CWsoft Seite down, TT HP extrem langsam
Geizhals » Forum » Games » CWsoft Seite down, TT HP extrem langsam (14 Beiträge, 30 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): CWsoft Seite down, TT HP extrem langsam
26.05.2002, 18:39:05
Mit allen Punkten kann ich leben, nur gibts ja auch ne andere Seite: Werbung.

Mit den Bedinungen kann ich absolut leben, nur bin ich nicht gewillt, mit jeden Tag aufs neue ansudern zu lassen, daß der CS-Taks nicht mehr rennt. Ich hab schon wie die meisten wissen, sehr viel Zeit in den Clan/Server/"Homepage" gesteckt, daher nehm ich mir das Recht, eine gewisse Kritik ab und zu zu erläutern. Der Server ist nun abgesehen von den Pings auf einem Level, den nicht so schnell jemand erreichen wird. Das es bei der neuen Version unseres Spiels, Counterstrike, viele Änderungne gibt, ist bekannt, auch dieses Problem konnte gelöst werden (Anmerkung: das war die sehr lange Downtime). Nur: Auch andere Clans haben Server mit der neuen Version, die haben erträgliche Pings. Und manche von denen werden gehostet.

Das ist keinerlei Kritik, nur kommt auch bei mir der Gedanke langsam aber sicher auf, einen Server von Rentaserver.at zu nehmen, die haben beispielsweise 100€ monatliche Kosten für einen 20 Spieler-Server, wo wir uns dann wegen Pings und anderen Problemen keine Sorgen mehr machen müßten. 100€ sind kein Pappenstiel, aber dennoch finanzierbar. Ich währ sogar bereit, als Spieler einen finanziellen Beitrag zu zahlen, und bei den anderen Clanspielern bin ich mir teilweise auch sicher. Nur ob gemieteter Server in Frage kommt, daß ist eine andere Entscheidung. Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem Server mit niedrigen Pingzeiten und einen mit hohen Pings, würde ich den mit den niedrigeren Pingzeiten nehmen. Diese Meinung haben leider 80% der Spieler.

Keine Kritik, aber Du sollst auch meine Ansichten erfahren.

sigkilled v1.0 (Sun Aug 25 12:28:33 2002): http://anthony.migeon.free.fr/images/galerie/big/big106.jpg  had 38522 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: CWsoft Seite down, TT HP extrem langsam
26.05.2002, 18:06:29
also mein Kommentar zur Causa: TT Server, Pings, Webserver
Am Nachmittag mit 4 Leuten am Server sind die Pings im akzeptablen Rahmen, aber ab 8 Leuten und ab 18:00 wirds dann unerträglich - Lags, ...
Man konnte leider nicht herausfinden, obs an dem mehr an Spielern oder an der Zeit liegt. Dennoch Inode war schon immer ein kompetenter Provider, welchen ich mit 20 ms anpinge. Auch häufen sich Homepage und Gameserver Abstürze.
Natürlich sind wir CWsoft dankbar für die Bereitstellung der Dienste, aber die derzeitige Situation ist nicht sehr zufriedenstellend - am TT Server spielen sehr wenig Gäste und auch eigene Clanmembers sind schon schwer zu überreden, auf den Server zu kommen, da die Spielbarkeit zu wünschen übrig lässt.
Mir scheint auch, dass sich der Aufwand für CWsoft nicht rentieren kann - einerseits besteht eine 300 oder mehr teure Standleitung von CWsoft zu Inode, welche größtenteils nicht genützt wird, da die Auslastung nicht gegeben ist. Anderseits wird diese nur für den Web- und den Gameserverdienst genutzt.
Ich plädiere daher für eine Aufsplittung in ein Webhosting bzw. Housing für die HTTP/FTP Dienste und in ein Rentaserver Paket für das Gameproject.
Natürlich kann CWsoft noch andere Hintergedanken für eigene Server und eigene Anbindung haben, aber der Gameserver geht dabei unter, da es sich Ping mäßig oft nicht auszahlt ihn zu besuchen.
Die 100€ für einen Gameserver bei rentaserver.at scheinen für mich eine Investition in die Zukunft zu sein und der HTTP Server kann eigentlich dort bleiben, wo er ist, obwohl er sich nicht wirklich auszahlt.
Rechnerisch kommt es mit Servern beim Providern in dieser Größenordnung immer billiger.
@CWsoft dies soll bösartige Kritik sein, sondern nur ein Vorschlag.
Mit freundlichen Grüßen, [TT]Popsch

Melden nicht möglich
.
27.05.2002, 22:22:17
soda, ich will keinen neuen thread aufmachen dafür, aber gesagt werden muss es trozdem:
heute war ja mal wieder training.
am anfang einige probs bis man spielen konnte, hat suko aber dann doch recht schnell behoben.
jetzt mal zum wesentlichen:
ich find schön langsam dass das training genau fürn hugo ist.wenn schon genug leute am server sind dass man 5on5 machen KÖNNTE, dann sollte man das auch irgendwie. insbesondere da ja eigentlich am sonntag war ist, und man da zufällig aztec spielen wird.
die verdammte map kennt ja wohl ein jeder, also wenn jeder die map kennt, warum war es dann so verflucht schwierig dass alle ttler auf die gleiche seite gehen und ein bisschen trainieren???? ich hab ja auch mehrmals drum gebeten.
ich sehs schon kommen, am sonntag wirds wieder tierisch einen auf die nüsse geben, weil anscheinend niemand lust hat auch nur minimalst teamplay zu machen.
jeder is nur irgendwie geil drauf frags zu machen. ganz besonders witzig finde ich dann natürlich, wenn die leute mit der dicken awp rumlaufen. das ding zeugt im normalen spiel schon nicht von skill, aber im training find ich das einfach nur asozial.
es geht nicht darum frags zu machen, sondern darum ne taktik zu lernen.

und wenn dann zwei leute im team mit der awp dastehen und einen nach dem anderen abknallen, dann haben sie zwar ordentlich frags und die runde gewonnen, aber sie haben in wirklichkeit den anderen das spiel kaputt gemacht, und keine sau hat was gelernt dabei außer dass man bei ner awp schon nach einem schuss hinüber ist.
super lektion für den heutigen abend. aht mich wirklich gefreut...

hat sich eigentlich schonmal überlegt warum der großteil der wars verloren geht? nicht weil die anderen besser sind, sondern weil die ttler so dämlich sind ohne jede trainierte taktik wie ein haufen hühner loszurennen und sich umnieten zu lassen.
ich spiel sicher in keinem war mehr mit (auf mich kann man eh verzichten weil ich ein ziemlicher noob bei cs bin) bis sich zumindest ein wirklich regelmäßiges training in einer form einpendelt die das wort "training" auch wirklich verdient.
ich bin wirklich nicht ultrascharf drauf zu gewinnen, für mich geht die welt auch nach nem verlorenen war weiter.
aber ich will mit anstand verlieren.
mit dem gefühl dass das glück entschieden hat, oder meinetwegen auch mit dem gefühl dass der gegner eben einfach mehr skill hatte.
aber auf niederlagen mit dem grund dass der team tornado clan zu dämlich ist um auf absoluten standard-maps auch nur den ansatz einer taktik zu zeigen hab ich wirklich null bock.
und selbst wenn die pings mies sind, das ist nur ne faule ausrede um nicht ernsthaft zu trainieren. die sind für alle gleich, amn lernt auch bei nem miesen ping ne taktik kennen, jeder der was anderes erzähl labert mist.

ich hab meine konsequenzen gezogen, bevor es keine taktik und kein anständiges training gibt spiel ich in keinem war mit. und mach uach kein pseude-training mit. und wenn das ganze bis zur lanwahn nix wird dann is für mich die ganze sache eh gesorben...

by DR. estranged

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland, sein Auge ist blau!

Melden nicht möglich
.
27.05.2002, 23:09:42
So, ganz in Ruhe ein Vorschlag:

Alle, die heute am Server waren, haben die Erfahrung gemacht, daß der Server sehr lange keine Verbindung zu ließ. Genau ging es darum, daß eine "SG_GZ_Overflow" Meldung beim Task erschien.

Komisch, startet man den Task neu, ist diese Meldung weg. Einen Tag davor gab es diese Meldung auch noch nicht. So, Servertask wird neu gestartet, aber bringt auch wiederum keine Lösung.
Nach etwa einer Stunde Fehlersuche beschließe ich, die Plugins teilweise zu entfernen, obwohl diese eigentlich immer ohne Probleme liefen (sind NICHT schuld an den Problemen).

Gut, jetzt ist in etwa mein Problem bekannt. Ich will einfach nicht mehr. Nicht mehr jeden Tag mich ansuddern lassen, daß der Server nicht geht, daß die Pings zu vergessen sind, daß dies nicht geht, daß das nicht geht....

Bevor jetzt irgend jemand zurückschreibt: Ich mache das ganze nun seit einer geraumen Zeit, arbeite sogar mit UnitedAdmins.com und Clanmod.info zusammen, und beide Seiten finden keine Fehler (für alle, die es nicht wissen: Das sind Seiten, die sich mit Server beschäftigen).

Und ich will einfach nicht mehr der Doddel sein, der den Server immer wieder aufs neue notdürftig zum Laufen bringt.

So, jetzt bin ich der batzige, böse User in manchen Augen.... nur gibts ja die Seite, daß ich und einige andere gerne in einen Clan spielen wollen, den wir auch haben. Sogar einen Server, nur der kann halt NIX.

Ich wünsche mir einen Server wie zb Rentaserver.at für 16 Spieler, wo ich denen nur sagen muß, was ich brauche und die Sache hat sich. Statt 1.5Mbit gibts erheblich mehr Bandbreite, eine fast direkte Anbindung zum VIX und und und.. und alles um die relativ geringe Summer von 85€.

Und wenns an 85€ scheitert... ich währ sogar bereit, einen Teil selbst zu bezahlen....

So, das war die Meinung von einem extrem sauren Suko...

sigkilled v1.0 (Sun Aug 25 12:28:33 2002): http://anthony.migeon.free.fr/images/galerie/big/big106.jpg  had 38522 bytes)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung