Re: CWsoft Seite down, TT HP extrem langsam
Geizhals » Forum » Games » CWsoft Seite down, TT HP extrem langsam (14 Beiträge, 35 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: CWsoft Seite down, TT HP extrem langsam
26.05.2002, 18:06:29
also mein Kommentar zur Causa: TT Server, Pings, Webserver
Am Nachmittag mit 4 Leuten am Server sind die Pings im akzeptablen Rahmen, aber ab 8 Leuten und ab 18:00 wirds dann unerträglich - Lags, ...
Man konnte leider nicht herausfinden, obs an dem mehr an Spielern oder an der Zeit liegt. Dennoch Inode war schon immer ein kompetenter Provider, welchen ich mit 20 ms anpinge. Auch häufen sich Homepage und Gameserver Abstürze.
Natürlich sind wir CWsoft dankbar für die Bereitstellung der Dienste, aber die derzeitige Situation ist nicht sehr zufriedenstellend - am TT Server spielen sehr wenig Gäste und auch eigene Clanmembers sind schon schwer zu überreden, auf den Server zu kommen, da die Spielbarkeit zu wünschen übrig lässt.
Mir scheint auch, dass sich der Aufwand für CWsoft nicht rentieren kann - einerseits besteht eine 300 oder mehr teure Standleitung von CWsoft zu Inode, welche größtenteils nicht genützt wird, da die Auslastung nicht gegeben ist. Anderseits wird diese nur für den Web- und den Gameserverdienst genutzt.
Ich plädiere daher für eine Aufsplittung in ein Webhosting bzw. Housing für die HTTP/FTP Dienste und in ein Rentaserver Paket für das Gameproject.
Natürlich kann CWsoft noch andere Hintergedanken für eigene Server und eigene Anbindung haben, aber der Gameserver geht dabei unter, da es sich Ping mäßig oft nicht auszahlt ihn zu besuchen.
Die 100€ für einen Gameserver bei rentaserver.at scheinen für mich eine Investition in die Zukunft zu sein und der HTTP Server kann eigentlich dort bleiben, wo er ist, obwohl er sich nicht wirklich auszahlt.
Rechnerisch kommt es mit Servern beim Providern in dieser Größenordnung immer billiger.
@CWsoft dies soll bösartige Kritik sein, sondern nur ein Vorschlag.
Mit freundlichen Grüßen, [TT]Popsch
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: CWsoft Seite down, TT HP extrem langsam  (Suko am 27.05.2002, 23:09:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung