ich muß: also welches smart (Ei)Phone
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ich muß: also welches smart (Ei)Phone (400 Beiträge, 4272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ich muß: also welches smart (Ei)Phone
09.01.2012, 18:59:55
Ein Freund von mir hat das Galaxy SII. Selber besitze ich das iPhone 4s. Bevor ich das Iphone hatte hab ich ein Nexus S gehabt welches aber dann leider in den Ruhestand gehen wollte.

Bezüglich des Displays scheiden sich die Geister. 4,3" sind doch um einiges größer als die 3.5" vom iPhone wobei meiner Meinung nach das iPhone Display etwas natürlichere Farben hat, während beim Galaxy die Farben "knallen".
Auflösungsvorteil ist beim iPhone: 326 ppi (960*640) S II. (800*480) 200 irgendwas dpi.

Bezüglich des Gehäuses: Iphone Metall + Glas - sehr schwer fühlt sich imo sehr wertig an, habe aber gehört das das Glas aus diesem Grund leicht springt wenn es runterfällt.

Im Gegensatz dazu besteht das Gehäuse des S II aus Plastik , ist sehr leicht und die Oberfläche der Rückwand ist genoppt was sich ganz witzig anfühlt. Hält angeblich mehr aus.

Bezüglich Kamera nehmen sich die beiden nicht sonderlich viel. MP3 Player ist meiner Meinung nach beim iPhone besser liegt aber sicher daran das ich schon seit Ewigkeiten iPods benutze und mir deshalb die Bedienung + itunes sehr vertraut sind. Gleichzeitig muss man aber sagen dass einen Apple bei Musikübertragung + Datenübertragung künstlich einschränkt.

Bezüglich Brandings: iPhone ist ungebrandet aber gelockt (gegebenfalls). Man kann aber bei den meisten Provider gegen einen Obulus das iPhone "unlocken" lassen.

Bezüglich Akkulaufzei bei iPhone: Bei Vielnutzung (3-4 Stunden Musik am Tag (teilweise Streaming, teilweise am Gerät) ,  Google Maps -teils mit GPS, etwas Angry Birds) hält der Akku ca. 2 Tage.
Bei Standby verbraucht das iPhone ca. 1.5% Akku pro Stunde.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen dass ich finde, dass iOS im Moment noch etwas flüssiger läuft als Android, aber nicht soviele Features bietet. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung und eine Momentaufnahme.

Meine Empfehlung: Geh zum Saturn und grapsch beide Telefone an um ein Gefühl für die Geräte zu bekommen.

P.S. Siri ist auch ganz witzig, funktioniert bei Textansage auch wirklich überraschend gut (besser als die Lösung von Google), Endeffekt natürlich eine unnötige Spielerei

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: ich muß: also welches smart (Ei)Phone
09.01.2012, 19:36:48
Ich würd das Galaxy S2 nehmen - Begründung: beste Hardware momentan.

Ansonsten: iPhone muß man mögen. Das ist eine Entscheidung Apple ja oder nein - hast Du's gerne einfach und läßt Dich bevormunden, oder kannst Du lesen und willst mehr Freiheiten. Ohne iTunes geht dort jedenfalls nicht viel... Wenn Du eins willst, nimm gleich das 4S (wenn schon, denn schon), Speicherausbau nach persönlichen Bedürfnissen.

Bei den Androiden ist das Desire S auch noch ganz gut, das Wildfire S und Galaxy Ace sind eher schwach - wenn Geld keine große Rolle spielt, würd ich sie nicht nehmen.

Vielleicht noch eine kurze Anmerkung: über Geschmack kann man streiten. Viele meinen, das iPhone sieht wertiger als das Galaxy, ich würde das nicht unterschreiben (mir gefällt das Samsung besser). Eins ist jedenfalls beweisbar: das Galaxy hält deutlich mehr aus, wenn's z.B. mal runterfällt.

Zu Deinen Anforderungen: Musik und Kamera sollte bei den besseren Handys überall halbwegs okay sein. Die vom S2 ist ganz gut, beim Wildfire ist sie AFAIK spürbar schwächer z.B.

Was Standbyzeiten angeht - wenn das sehr wichtig ist, mußt Du eins mit einem möglichst schlechten Display nehmen :-/ Ein gutes Display ist leider ein großer Stromfresser, die AMOLEDs (Galaxy S2) sind vielleicht noch ein bißchen im Vorteil gegenüber herkömmlichen. In der Praxis kannst Du aber bei allen brauchbaren Smartphones sagen: 1 bis 3 (bei geringer Nutzung) Tage sind max. drin.

Outlook-Sync ist bei schwierigen Fällen überall evtl. problematisch. Dafür bist Du bei Windows Phone vermutlich besser aufgehoben. Exchange-Sync geht aber bei allen eigentlich ganz gut und sollte Outlook-Sync überflüssig machen. Du holst Dir Deine Daten einfach direkt vom Server gleich.

Zum unlocken: Hände weg von Apple, nimm ein Android mit einem entsperrten Bootloader - bei Samsung und HTC geht's normal problemlos. Da hilft auch, wenn Du keine Micro-SIM brauchst wie bei Apple !:-) - die gibt's im Ausland evtl. nicht immer.

Unterm Strich bleib ich dabei: das Galaxy S2 ist die beste Wahl. Wenn Du noch Fragen hast, nur zu...


Live long and prosper!
LoneTiger

Wahre X Akten
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): ich muß: also welches smart (Ei)Phone
10.01.2012, 11:14:30
Du kannst dir ja dann selber auf die Schulter klopfen, wenn ich deine Alte knall während du versuchst mit deinem Android Handy eine SMS zu schreiben.

Scherz beiseite.

Mit 16 fand ich es auch lustig, alles zu zerlegen, Dinge zu konfigurieren etc. mittlerweile ist mir das alles Schei*egal. Es muss alles funktionieren und dass möglichst schnell ohne Aufwand und am besten gestern fertig gewesen sein, damit ich mich auf die Dinge konzentrieren kann die mir MIR wichtig sind und nicht meine Zeit unnötig draufgeht um so ein schei* unnötiges Ding zu bedienen.

Du bist wahrscheinlich einer, der sich einen (ano damals) Videorecorder kauft. Die Beschreibung von hinten bis vorne drei mal durchliest und sich dann das erste Mal traut sich das Gerät anzuschließen.
Ich pack das Ding aus steck es an und wenn es dann nicht das macht was ich will dann kann sich der Hersteller seinen Käse an Rübe klatschen.

Ich bin der Konsument, der Hersteller hat sich nach mir zu richten und nicht umgekehrt.

Evt. hätte ich mir vorher nicht http://www.youtube.com/watch?v=akQqj1Yi_uc&feature=related  anschauen sollen, aber so schaut's aus. Klare Worte.
-------------------------------------------------------------------------------------
Wörter die die Welt nicht braucht: Dachbodenkeller, Abflußheizkörper, Mineralölsparlampe, Kopfnägelwäsche, Handymastzahnbürste, Abflußschachtel, Rotweinkachelofen


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..........
Re(10): ich muß: also welches smart (Ei)Phone
thE
10.01.2012, 18:31:24
Jo, IMEI ist meine auch weg, habe den Ordner zu spät gesichert ;)

Wenn man root hat, geht das aber recht leicht (also das sichern) und wenn dann vermute ich den Downloadcounter auch wo da drinnen..
Dh, nach dem Flashen zurückspielen sollte das wieder zurücksetzen..

MIUI finde ich recht gut, weil ich den Launcher vom iOS (habe nen iPod Touch) gewohnt war und ich der Logik vom Android nicht soviel abgewinnen konnte (also mit AppDrawer zusätzlich).
Des weiteren sind paar Sachen um einiges besser gelöst als bei Stock-Android..

Zuerst finde ich das mit den Themes recht nett und die Einstellungen sind IMHO besser gruppiert, wobei nicht gleich wie bei iOS.
Die Icons habe ich auch mit Stockandroid immer schon ersetzen lassen (gibt ja Iconpacks wo diese schöner gezeichnet sind - um einiges schöner >:-D).

Dann hat es halt viele Gimmicks. Zb 2 sekunden auf die Backtaste halten = Programm terminiert (super für die mein Bob App, die sich ja nicht beenden lässt).
Man kann die Benachrichtigungsleiste anpassen = Knöpfe drauflegen (zB Datenverbindung, Flugmodus, GPS, etc.). Drückt man auf die Icons länger so kommt man zum Einstellungsmenü (falls vorhanden).

Gibt halt noch paar Kleinigkeiten die gut gemacht worden sind und ich hoffe das viele Ideen von MIUI in ICS gegangen sind (von den Chinesen darf man ja kopieren >:-D).

Jedenfalls bin ich schon sehr auf ICS gespannt. Kollege holt sich demnächst ein Galaxy Nexus.
Hoffe das dann bald mehr ICS Geräte = keine HW-Tasten auf den Markt kommen, welche auch nen microSD Slot haben oder in >32GB Versionen existieren..
Komme mit meinen 24GB bald nicht mehr aus und das Galaxy Nexus gibts zZ bei uns ja nur mit 16..
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): ich muß: also welches smart (Ei)Phone
thE
10.01.2012, 13:13:44
die ganzen eintsellungen sind extrem dämlich angeordnet.

Ajo, was istn daran kompliziert? Wenn ich nen iPhone Freund frage, ändere mal deinen PIN oder deaktivier den, dann sucht der auch paar minuten lang, bis der das Menü findet..

  es ist einfach nur kompliziert.

Das ist kein Beispiel..

Das klingt eher so: Es ist anders, i will nix neues lernen, darum isses einfach Kacke *bäää*


Und das ist auch mein Resume von den meisten iOS User die ein Android Phone in der Hand halten.. (zumindest in meinem Bekanntenkreis) oder wenn sie ein WP-Phone in der Hand halten..
Wenn ich ein WP-Phone sehe, dann spiele ich mich, suche Einstellungen, starte Apps, etc.. (bin schon am Überlegen mir ein WP Phone als 2t-Handy zu holen).
Fast alle iOS-User die ich kenne würden das nichtmal angreifen, weil das ist ja MS und bää, etc..


Wischen paar mal rum, finden nicht alle Apps, weil das Konzept anders ist (Launcher + Appdrawer vs nur Launcher) und die meisten sind mit den 2-3 zusätzlichen Tasten dann endgültig verwirrt... (ja man muss in der App oben nicht extra ne Leiste lassen damit man zurück gehen kann, dafür gibts ne HW-Taste ^^ - genauso für Optionen/Einstellungen einer App und manche haben noch ne Suchtaste).

Ich finde in den Android Einstellungen Sachen viel schneller als in den iOS Einstellungen (habe auch nen iPod Touch). Kann halt auch sein, dass ich Android vermehrt nutze..
Man muss dazu sagen, dass ich MIUI und 2.3 nutze und das ja komplett anders aussieht, ich aber in beiden Welten alles finde und das meistens beim ersten mal ;)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: ich muß: also welches smart (Ei)Phone
10.01.2012, 09:56:50
ich bin vom galaxy S II auf das iphone 4 16GB damals umgestiegen, weil 1. die standbyzeiten in verbindung mit pushmail über exchange nicht passten und 2. die updatepolitik bei android ein horror ist. vor allem wenn du kies mal verwendet hast wirst du itunes lieben lernen.


keine ahnung welchen businessprovider du hast, aber die können die iphones entsperren lassen bei apple. kostet zwischen 50-150€, da das direkt von apple dann an der DB vorgenommen wird. der hendi murat an der ecke kann keine iphones entsperren, zumindest schafft der keinen dauerhaften unlock. branding gibts beim iphone keines. das einzige was man als branding bezeichnen könnte ist, dass bei den iphones mit netlock hierzulande die einstellungen für die netzwerkszugriffe (APNs) nicht vorhanden sind, die sind irgendwie fix drinnen, sollte aber beim unlock dann freigemacht werden. der rest ist 1:1 wie beim iphone ohne lock.

wenn du sowieso pushamil über exchange machst, stellt sich die frage des sync mit outlook nicht, da alles am exchange server sein sollte, lokales arbeiten macht da eher wenig sind.

standby hält bei mir das iphone jetzt so zwischen 2-6 tagen, je nach nutzung halt.

beim galaxy s II gings im idealfall 2-3 tage standby mit 10 minuten poll und kein push am mail.

backup beim iphone ist ein traum, macht alles itunes und man hat nach einer wiederherstellung wieder alles wie zuvor. bei android hab ich bisher noch nichts vergleichbares gesehen. zudem wirst bei android irgendwann die nerven verlieren, da es für jeden furz eine einstellung gibt

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: ich muß: also welches smart (Ei)Phone
17.01.2012, 20:33:18
iphone, ganz klar. wenn es einmal gehabt hast, willst nix anderes mehr. hab mein iphone 4 seit einem jahr und bis jetzt keinen einzigen absturz gehabt. im freundeskreis haben die meisten irgendein samsung ace/galaxy etc. nette handys aber von der verarbeitungsqualität keine iphones. wöchentliche neustarts, weil tastatur plötzlich nicht mehr geht oder sich irgendein programm aufhängt, sind da ganz normal. wie ein pc halt... so schlimm wäre das gar nicht, wenn man das iphone nicht als gegner hätte. da gibt es sowas nicht!
nimm das 4S, der aufpreis ist nicht so hoch,wiederverkauf ist dann auch besser, das ding hat 2 antennen (besserer empfang) und bessere kamera wie das 4er.
jailbreak is auch möglich.

ich habe bei uns im büro das iphone 3 quasi eingeführt, obwohl wir als edvler eigentlich alle contra apple waren, aber ich wollte es ausprobieren.nun würde keiner mehr eine andere marke wollen, die abteilung neben uns hat sich ebenfalls mit dem virus angesteckt.

probier es aus, du wirst verstehen, was ich meine.

ich seh das ähnlich wie mit den autos, fährst einen vw, solides zufriedenstellendes auto, dann fährst die oberklasse und willst nicht mehr zurück, plötzlich siehst du feinheiten, die das andere auto nicht hat und dir als minderwertig erscheint. so wirds dir mit dem android spielzeug gehen, wenn du einmal iphone probiert hast.


____________________________________________________________________


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung