Chello+ und Kündigung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Chello+ und Kündigung (144 Beiträge, 263 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Chello+ und Kündigung
28.05.2002, 21:53:11
DAS BIETEN SIE DIR WENNST DORT ANRUFTST

per Email bekommt man eine Individuallösung aber vorsicht chello stellt kein tool zu verfügung wieviel du wirklich aus dem internet bekommst vielleicht mal eine email bei 8 oder neun Gigabyte

Aufgrund Ihres Wunsches nach einer individuellen Lösung erlauben wir uns Ihnen ab 1. Juli 2002 folgendes Paket anzubieten:

max. 600 / 128 kbit/sec. Down-/Upload im geteilt genutzen Netzwerk
Internetzugang für bis zu 3 PC´s möglich
3 x 10 MB Webspace
3 email Adressen inkl. je 5 Aliases
inkl. technischem Support
Datenlimit: 10 GB / Monat, darüber:      € 12,- per GB per Monat *.
€ 69.- / Monat bzw. den jeweiligen UPC Pack Preis

Sollte dies für Sie interessant sein, dann senden Sie uns bitte umgehend ein kurzes email (Reply) zwecks Bestätigung.

Alle übrigen Bestimmungen Ihres aktuellen Anschlussvertrages bleiben aufrecht.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter der Telefonnummer 01/960 60 360 zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr UPC Telekabel Team

* wir behalten uns vor, ab 20 GB / Monat die Downloadgeschwindigkeit Ihres Modems bis zum Monatsende auf  max. 56 kbit/s (geteilt genutztes Netzwerk !) zu reduzieren.

Das gibts erst ab Herbst da werden auch die Tarife angepasst wie bei Priority telekom ab August satte 2€ mehr Grunggebühr  man rechne sich das aus statt 12€ um 2 euro mehr klingt ja eh nicht hoch jetzt mit dem Euro. Sind eh alle zu blöd zu rechnen
mfg
kasimir

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Chello+ und Kündigung
29.05.2002, 13:01:32
bin auch ein chello-opfer :D lol

zuerst mal zu den leuten, die meinen das sie keinen speed haben aufgrund der powerleecher (vielsauger) :)

großer irrtum.. denn es hängt davon ab, wieviele leute auf dem gateway drauf sind :)

ich spreche da aus erfahrung... war schon 2mal modem tauschen.. dann wird man auch auf nen anderen gatway gelegt :D

bei 150 leuten auf nem gateway, hat kaum einer noch den speed, der ihm auch zusteht :)

bei mir waren es schon bis zu 200 leute... ich hatte alle stund nen kompletten ausfall von etwa 5 min... erst dann konnte ich wieder online gehen

jetzt hab ich seit gut 2 wochen ein neues modem, und es sind im schnitt etwa 70 leute auf dem gateway mit mir *g*

jetzt passt auch wieder der speed :) und ausfälle hatte ich erst 3 mit etwa 10 sekunden (kann ich aber verkraften)

also egal wieviel man saugt, oder wie lange.... wenn der speed immer schlechter wird, liegts hauptsächlich darann das zu viele leute auf dem gleichen gateway drauf sind ;)

der hauptgrund, warum wir gekündigt wurden, ist, das wir für chello unwirtschaftlich sind (so der typ am anderen ende vom telefon)

wenn man sich die fair use policy von chello anschaut; wird man net schlau daraus, wo das limit für traffic liegt... sind es nun 5, oder 10, oder mehr....
das kann chello auslegen wie es ihnen gerade passt....

allerdings haben wir (also net alle, aber sehr viele von uns)
uns chello zugelegt, aufgrund der Aussagen in der Werbung von ihnen!

es wird immer noch beworben, mit unlimitit fun, unbegrenztem zugang ins netz, keine download begrenzung  (erst seit kurzem wird auf fair use "download" hingewiesen)

wieviel aber nun fair use "download" ist... ist für uns nicht nachvollziebar...
also ich hab persönlich noch nicht ersehen können wieviel traffic man im monat haben darf... (also schwarz auf weiß, auf papier oder dergleichen... nix zu finden)

PS: ich habe für unsereins einen channel eingerichtet, dort können so leidgeplagte leute wie ich *g*, uns darüber unterhalten und weitere sachen besprechen,... wie es nun weiter gehen soll... usw...

es ist aber jeder eingeladen der i-net hat :)

IRC Server: irc.xentonix.net Port: 6667
Channel: #chellofrust

der erste channel der chello-gekündigten gewidmet ist :D

IRC Server: irc.xentonix.net Port: 6667
Channel: #chellofrust

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Chello+ und Kündigung
29.05.2002, 13:53:10
Kann nur zustimmen. Wenn sie mein chello+ kündigen, dann könnens gleich einen Techniker herschicken, der UPC Triple Pack Digital wieder mitnimmt.

Echt lächerlich das neue Angebot für Power User: 10 GB

Das ist in 3 Tagen weg.

Wenn ich für unlimitiert zahle, will ich auch saugen bis die Leitung glüht. Muß halt chello dafür sorgen, dass genug Backbone Bandbreite zur Verfügung steht. Soll nicht mein Prob sein.

Falls sie mir auch so einen Brief schicken, werd ich vermutlich alles andere kündigen (TV vielleicht nicht) und werd mir dann auch European Telecom Direct nehmen. 49 € ink. Telfeon Grundgebühr und ohne Downloadlimit ist ein Wahnsinn.

Da zahle ich sowieso zuviel fürs UPC Digital Triple Pack mit Chello +. Sind fast 100 € im Monat.

Nur UPC Digital und European Telecom kostet nur 75 €.

Bin mal gespannt wieviele Kunden UPC mit der Aktion verliert. Die schneiden sich nur ins eingene Fleisch. Schade nur, dass ich zu weit in der Stadt wohne und keinen SAT montieren darf. Sonst würde ich das TV auch kündigen.

Na ja, jetzt will ich aber nicht schon im vorhinien schimpfen. Bei mir geht chello + wirklich sagenhaft gut. Überhaupt keine Ausfälle und immer die volle Bandbreite. Echt super. Darum wäre es auch schade, wenn sie mich küdigen würden. Aber einschränken du ich mich sicher nicht.

Ich wäre sogar bereit ein bisserl mehr zu zaheln. 10-20 €. Mehr aber auch nicht.
mfg, Megaman

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung