Re(4): Max Temperatur 20° statt Tempolimit, was entlastet dir Umwelt wohl mehr?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Max Temperatur 20° statt Tempolimit, was entlastet dir Umwelt wohl mehr? (84 Beiträge, 1983 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 21.04.2012, 18:20:24)
....
Re(4): Max Temperatur 20° statt Tempolimit, was entlastet dir Umwelt wohl mehr?
23.04.2012, 11:17:41
Ich habe hier in Wien Hietzing eine 120qm Altbaueigentumswohnung. Enorme Heizkosten und diese alten Doppelfenster wo es im Prinzip keinen Unterschied macht ob sie zu oder offen sind.

Altbauwohnung trifft es nicht ganz, da es im Haus zwei Stiegen gibt. Der Teil in dem ich wohne wurde im Krieg zerbombt und neu gebaut.

Seit Jahren versuche ich schon die Fenster zu tauschen, gegen neue Alufenster. Leider steht der Teil der Straße unter Denkmalschutz und egal was ich auch immer beim Magistrat versucht habe (Alufenster mit einer Verkleidung so das die Fenster von außen aussehen wie die Originalen usw.usf. geht schon seit Jahren so) nichts wurde genehmigt.
Jetzt habe ich gezwungenermaßen einmal die desolatesten drei Fenster renovieren lassen (Kostet knapp 12.000€) und bringt wärmedämmungsmäßig genau nichts, außer dass man sie jetzt wieder auf/zumachen kann ohne das einem das Teil am Kopf fällt. Obwohl einem das so vorgeschrieben wird:Förderung fehlanzeige.

Da kann man sich nur verarscht vorkommen oder? Übrigens hätten drei neue Alufenster die Hälfte gekostet mit 1000% mehr Wärmedämmung und einem enormen Heizkostenersparnis.

Fazit: Ich musste für alten Fenster mehr bezahlen, muss mehr heizen und bin im Winter natürlich öfters erkältet weil es einfach kalt ist/zieht. Danke..
-------------------------------------------------------------------------------------
Wörter die die Welt nicht braucht: Dachbodenkeller, Abflußheizkörper, Mineralölsparlampe, Kopfnägelwäsche, Handymastzahnbürste, Abflußschachtel, Rotweinkachelofen

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 22.04.2012, 11:38:56)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 22.04.2012, 12:50:14)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 22.04.2012, 13:06:43)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 22.04.2012, 13:48:43)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 22.04.2012, 19:53:04)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 23.04.2012, 03:13:30)
.  Kein Tempolimit!  (x33o am 23.04.2012, 09:05:45)
..  Re: Kein Tempolimit!  (Ken Tucky am 23.04.2012, 10:37:23)
...  Generell ..  (x33o am 23.04.2012, 20:35:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung