Re(5): adobe hat ein neues geschäftsmodell - kassieren für security patches in den eigenen produkten
Geizhals » Forum » Security & Viren » adobe hat ein neues geschäftsmodell - kassieren für security patches in den eigenen produkten (39 Beiträge, 1545 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 10.05.2012, 20:58:01)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 11.05.2012, 00:27:51)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 12.05.2012, 14:48:25)
.....
Re(5): adobe hat ein neues geschäftsmodell - kassieren für security patches in den eigenen produkten
12.05.2012, 16:02:56
  Im Gegensatz zu dir kenne ich auch mehr Seiten dieses Geschäfts.

Nun, das interessiert mich jetzt aber wirklich. Ich sag dir jetzt mal, wie weit ich mit Software zu tun hatte und teilweise noch habe:

Als Programmierer habe ich jahrelang Software programmiert. DB-Anwendungen, CMS/ERP, Archivsysteme (z.B. für den ARD) etc.

Als Händler habe ich nicht nur zwei Jahrzehnte Software (Standardsoftware wie auch spezielle Software für den grafischer Bereich, DTP) verkauft.

Als Trainer habe ich vor allem für grafische Software & DTP (verschiedene DTP-Systeme für verschiedene Betriebssysteme) geschult und tue das heute (mit anderen Produkten) noch.

Als Fotograf arbeite ich intensiv mit hauptsächlich mit grafischer Software und DTP-System.

Als Journalist arbeite ich intensiv mit DTP.

Als Zeitschriften- und Buchproduzent arbeite ich intensiv bis zum Preprint mit Photoshop und InDesign. Ein Jahr lang habe ich eine monatliche Zeitschrift mit durchschnittlich 80 Seiten produziert.

Ah ja, weil du es ansprichst: Ich habe seit ich mit Computern arbeite (früher haben wir Layouts noch geklebt) deutlich über dreißigtausend Euro auf die Tische der Hersteller gelegt. Heute kosten mich meine Lizenzen nur mehr etwa 1.000 bis 2.000 Euro pro Jahr. Wäre für mich nicht wichtig - aber da du soviel Wert darauf legst, dass du "als Freiberufler _deutlich_ mehr Geld für Software aus"gibst...

Du sagst mir jetzt bitte, welche weiteren Seiten dieses Geschäft du noch kennst bzw. in welcher Weise deine Kompetenz hinsichtlich Adobe- und anderer Software im grafischen Bereich die meine som deutlich übersteigt.

Im Übrigen scheinen dir schon Lust und Luft auszugehen, wenn dir konkrete Fragen gestellt werden, gell? Ich noch immer auf brauchbare Alternativen...

Euer CWsoft
Unser zweites Buch ist fertig: http://weinzettl.info/content/page/canyons.html
Galerien auf http://weinzettl.info
Foto-Workshops auf http://warp2search.at
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 12.05.2012, 16:33:57)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 12.05.2012, 21:01:48)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 13.05.2012, 19:13:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung