Diablo 3 - eure Meinung
Geizhals » Forum » Games » Diablo 3 - eure Meinung (386 Beiträge, 5315 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Diablo 3 - eure Meinung
21.05.2012, 12:10:41
- geschichte und grafik gefällt mir gut obwohl die grafik ja nicht der burner
ist, aber blizzard ist ja dafür bekannt

Geschichte:

naaaaaaaaaaaaaaaaaaaja. Gut gedacht, schlecht gemacht finde ich. Die Render sind natürlich der wahnsinn, aber so diverse dinge dazwischen... da hab ich mich schon gefragt.

Bsp: Das war schon in der Beta und ist mMn nun kein Spoiler. Wie man dem Schmied hilft seine Frau zu erschlagen. Äh... wenn meine Frau von mir erschlagen werden müsste, da würd ich ein bisserl anders reagieren, als "shit happens".
Solche momente kommen noch des öfteren vor wie ich finde. Da fehlte mir ganz deutlich die dramatik.

Und das Ende... *hust*

Grafik: Find ich super. Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Skillung:

Das wurde eh überall diskutiert. Ich find das neue System super. Kein "verskillen" mehr, wo man dann mit einer Lvl 75 Assassine auf Hölle mit seinem LvL 20 Giftschadenskill keine Meter mehr hatte. Das passt schon.

Negatives:

Was mich aber tierisch ankotzt ist: Die charakterübergreifende Truhe und, dass der Schmied usw. ausgebaut bleibt. Was soll der Mist? Ich hab mit einem Lvl 1 aufeinmal 90k Gold in meiner Kiste, kann mir einen Rubin in einen gesockelten Gegenstand reinwuchten und lauf mal durch Akt 1 wie nix.
Ok... ich KÖNNTE. Aber alleine die Möglichkeit raubt mir irgendwie freude.

----------------------------------------------------------------------------------
i7-3770k, 16GB Kingston, Intel ES DZ77GA-70K, EVGA GTX 580, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407+ DELL U2412M, G19, MX518, Lian-Li PC-6B, BQ 550W DP, Crucial m4 128GB,2x640GB WD , Windows 7 Professional

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
thE
22.05.2012, 10:58:52
Was mich nervt:

1. nicht spielen zu können, wenn deren stupide Server nicht laufen (Oberbockmist² - hoffentlich wird das eventuell rausgepatched)

2. Überzogene Preise im AH und das nicht gerade wenig.. Vorallem legendäre Gegenstände die vom Schmied gebaut werden.. (will gar nicht wissen, was da ab 30.05. los sein wird, wenn Echtgeld kommt)

3. Der deutsche Name vom Endgegner.. Bzw. der Beiname.. Das hört sich auf deutsch SO EXTREMST VERBLÖDED an..

4. Diese feuerwerfende Goblins ab Hölle... Die nerven ja nur noch >:-D

5. Beim Zauberer erhöht sich die Arkankraft (neues Mana) nicht beim Leveln... Dümmste Logik ever..
Was ich aber von den Freunden mitbekommen habe, ist das beim Barbar (dort halt Wut) auch nicht anders..
Was soll der Bockmist?! Man wird stärker beim Levelupstieg, aber das Element was der Char braucht um Speziallattacken zu machen, das ändert sich NULL?!?!?!

6. Der Zauberer kann gerade mal eine "richtige" Feuerattacke und das sind Feuerblitze..
Es gibt zwar die Feuerhydra (Mammut später auch noch), aber überhaupt hat der Zauberer recht wenig verschiedene Angriffsskills, wenn man bedenkt, dass der Char niemals mit seiner Waffe zuschlägt...

Ich hätte doch den Demonhunter oder Monk nehmen sollen :/

Und ja, dass Skillen/Runen habens recht einfach gestaltet..

Achja, um leicht zu leveln: Akt 3 in Alptraum vorm Azmodan. Da sind am Weg manchmal paar blaue und gelbe Gegner und der Azmodan selbst halt..
Da gibts 2mal 45.000EP und ca. 10.000 Gold (wenn man die blauen und gelben Items verkauft) und das ist wenn man schon in Hölle zockt, dann doch ziemlich leicht..
Ich kann mit meinem Zauberer in Azmodan Blutlacke stehen und verliere keine Energie, weil ich in der Sekunde ~400 Energie bekomme (was in Hölle dann trotzdem recht wenig ist.. :/)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
...
Re(3): Diablo 3 - eure Meinung
thE
11.06.2012, 12:31:02
Das mit den Reparaturkosten ist sehr sehr bedenklich.. (voralllem, wenn man bedenkt, dass man Gold via Echtgeld dann kaufen kann).
Ich halte das für die dümmste Idee überhaupt.. Hättens lieber Schadensreduktion oder längere Respawnzeiten gemacht!
Des weiteren die GEM-Preise sind jetzt runtergesetzt.. Aber nur die billigsten, die du sowieso überall findest..
Sinn = 0²

Die Frage ist ja auch, ob der Schmied endlich was bringt.. Selbst mit gefundenen Plänen und >50k/Item + Inferno Essenzen + Inferno Tränen (und eventuell Schwefel) kommt da echt nur Bullshit raus..
Waffen kannst sowieso in die Tonne werfen, weil die DPS fürn Hugo sind, aber selbst bei Rüstungsteilen werden immer Sachen kombiniert, für die es keine Klasse gibt %-)

Was ab Akt2 Inferno ganz lustig sind, sind die Enraged Elite Gegner..
Keine Ahnung wie man sowas umbringen soll.. Hatten in einer Gruppe mit 4 Leuten einen gelben Mob und der Anführer hatte 109MIO Health!!!! (er hatte extra viel Energie)
Als wir den schon auf 1/10 hatten, ging er enraged (wenn man länger als 3mins braucht den zu killen) und dann ist der Sauschnell und sobald du in der Nähe bist, kriegt man auch so einen netten Totenkopf am Kopf und man verliert beim bloßen Anblicken schon sauviel Energie...

Zum Inferno-Abschwächen.. Bin jetzt in Akt2 in Inferno und Belial ist auch bald weg (Phase 3 bei 1/3 Energie nicht aufgepasst und Baaam), aber diese unsichtbaren Schlangen.. Die ziehen soviel ab und sind im Nu zu 3t oder 4t neben dir.. Die sind echt nervig. Aber ansonsten geht es von der Stärke..
Aber: Als ich den Butcher (alleine) auf Akt1 Inf gelegt habe, bin ich gleich in Akt2 gegangen... Resultat: in 30seks 2mal gestorben..
Habe dann wieder gefarmed und bessere Rüstung geholt.. Also zwischen dem Akt1 und 2 ist schon ein gewisser Unterschied...

Achja, die meisten Preise im AH sind %-)
Ich habe noch nichtmal 3MIO verdient, aber Items was mir noch was bringen würden, kosten mindestens 2MIO...
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Diablo 3 - eure Meinung
thE
14.06.2012, 10:57:41
Gestern im öffentlichen Spiel..

Da meine 2 Freunde, die Barbs gespielt haben, in Inferno nur noch auf die Fresse bekommen haben, haben die jetzt DHs angefangen..
Hätten sie gleichviel Kohle für die Barb-Ausrüstung ausgegeben und wären nicht so fixiert auf den Damage-Wert gewesen, dann wäre der Tank in Inferno sicher super spielbar..
Dort machen sie zwar >100k DPS, aber sind immer One-Hit Opfer >:-D

Vorm Belial bin ich ja schon seit 1er Woche oder länger und habe seitdem rumgefarmt..
Dann gestern wieder in ein öffentliches Spiel und da war ein DH, Mönch, Barb und ich (Sorc)..
Als wir vorm Eingang zum Belial waren (also der Weg dorthin gecleared war) sind alle ausgestiegen außer der Mönch %-)

Habe es dann mit dem paar mal probiert (war ein Deutscher), aber der Mönch ist halt auch nicht fürs tanken gemacht..

Also dann wieder in ein öffentliches Spiel und natürlich musste man wieder alles clearen..
Ich steig ein: 3 Sorc, 1 DH... Ich wollte am Liebsten gleich wieder aussteigen, weil die am Anfang nur verreckt sind (manche können echt nicht kiten).
Am Ende war ein 2ter Sorc und ich und ich mache 43kDPS, aber der hat glaube ich noch mehr gemacht..
Der hatte auch überall 700Resis und 45k HP (ich habe nur ~28k)...
Mir war schon vorher klar, dass Belial ohne Tank nicht zu schaffen ist, aber der Sorc meinte das schaffen wir schon...
Resume: Phase2 war Ende >:-D

Er hatte dann nen Kumpel der ein Barb-Tank war und selbst mit dem, sind wir beim ersten mal gestorben.. Bzw, der Tank und dann halt wir..
Aber beim 2ten mal (er hat umgeskillt) hat es dann geklappt..
Ich musste in Phase3 die anderen zwar 3mal wiederbeleben, aber es ging alles gut..
Habe sogar die Belohnung erhalten, dass mich Belial nie erwischt hat |-D

Bin dann gleich mal Akt3 und hab dort wieder auf die Fresse bekommen... Wobei es nicht so schlimm war, wie Akt1->Akt2...

PS: Maybe another secret level: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4551305273?page=1  (das nicht Kuhlevel habe ich schon auf allen Modi gecleared, wobei Inferno eher weglaufen und Mobs wo abstellen war >:-D)
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
14.06.2012, 11:01 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Re(2): Diablo 3 - eure Meinung
08.06.2012, 11:20:34
ehm... ich glaub nicht, dass torchlight die konzepte von d3 auch nur in ansätzen (in dem umfang und so innovativ) umsetzen wird.

nehme an, du meinst teil 2, aber teil 1 war schon sehr sehr mühsam und langweilig. de facto ein gespamme von 1-2 skills je char und skillung. bei d3 brauch ich jeden der 6 verfügbaren (egal welche ich auswähle).
der "tiefgang" der fights (wenn man das bei einem hack&slay überhaupt sagen kann) ist überhaupt nicht vergleichbar.

derzeit sind zwar auf inferno nur ein paar wenige builds zuverlässig spielbar, aber mit der zeit und dem nötigen gear wird es eine unglaubliche vielfalt an funktionierenden speccs geben. und auch seitens blizz so gebalanced - so viel zeichnet sich jetzt schon ab.

und RMT ist so ne sache. man kann persönlich darüber denken, wie man möchte, aber der ist halt einfach realität. das ist einfach fakt. zeig mir ein halbwegs vernünftiges MMO/RPG/ARPG bei dem kein RMT existiert.

und ad onlinezwang: wo ist das problem? für mich hat noch jeder hack/mod ein spiel zerstört bzw. die motivation ins bodenlose sinken lassen (z.b. ganz konkret bei TL1 - hardcore-hack, unausgereifte bzw. total imbalanced fan-mods).

ich finds ok. und 1.0.3 zeigt, dass blizz sehr genau weiß, was sie tun (müssen). das hast in sonst keinem spiel so zeitnahe und präzise.

Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen.
Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen.
Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.
08.06.2012, 11:21 Uhr - Editiert von ashley77, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
16.06.2012, 19:37:24
HI

hab absichtlich bis zum rmah mit der antwort auf den thread gewartet.

also d3 ist in meinen augen das schlimmste was mir je in der welt der computerspiele untergekommen ist... aus verschiedenen gründen.

(ich bin akt 4 inferno mit nem witchdoc)

1. gameplay.. bis inferno ist es ein hack&slay ab inferno akt 2 ist es das seelenloseste hirnloseste spiel das mir so untgergekommen ist, der schwierigkeitsgrad wird durch schiere unfairness erzeugt, es gibt klassen die enorme vorteile haben andere klassen haben enorme nachteile.. ich liege mit den hexendoc so in der mitte... aber habe den demonhunter von nen kumpel gezockt.. der unterschied in der leichtgängigkeit beim farmen in akt 3+4 ist ein W I T Z, sowas DARF vorallem in einen spiel wo items für echtes geld verkauft werden nicht sein !

Zur erinnerung, bis zum nächsten patch wo blizzard nachgibt droppen die höchsten itemlvl nur in inferno akt 3 + 4.. die sind nur für demonhunter und wizards sinnvoll farmbar.. ich kann akt 3 mit witchdoc sehr schleppend farmen, spaß ? wo ein pack dauert 10 minuten und es ist nur gekite, addeed was krepiere ich noch paarmal auch gleich ?

2. GIER

dieses spiel mit allen inhalten wurde für eine einzige sache konzipiert.. das RMAH.. PUNKT, das spiel dient nur dazu leute dazu zu bringen geld für virtuelle gegenstände auszugeben und blizzard schneidet mit..
der schwierigkeitsgrad inferno dient NUR dazu leute dazu zu zwingen gear zu kaufen... durch ein rmah schnellen goldpreise logo in die höhe.. iwann ist man schlicht dazu gezwungen wenn man sehr gutes gear haben will (und das ist nunmal das spielziel einen hack&slay)

ich WETTE es kommt noch pvp mit ranglisten.. dann gehts sowieso nurnoch um das echtgeld ah wegen den top items die man hierfür braucht.

Nebenbei hier.. ja logo wird sich eine art mafia bilden die das rmah kontrolliert.. das werden die asiaten dann schon machen.. blizzard kann das egal sein sie werden mitschneiden.. alles genau ausgeklügelt und überdacht.. die sind wirklich profis was das betrifft.

2. D3 ist kein farmspiel es ist ein reiner GRINDER

definition von farmen in einen hack& slay ist es gegenstände zu finden die brauchbar sind, das ist in d3 so selten das es nicht erwähnenswert ist, man bezieht seine items aus dem ah für gold.. man GRINDET gold um dann im ah zu kaufen.. das zerstört alles was diablo ist, oder man kauft um echtes geld.. dazu no comment... es ist definitiv ein unterschied ob man ein item per drop findet oder es sich langsam erspart und kauft.. ich glaube auch das genau das der knackpunkt ist der d3 das genick brechen wird, dieses drop und "WOW geil was ich gefunden habe".. fehlt und das ist aber für diese art spiel enorm wichtig.

Blizzard hat einen geniestreich erbracht.. sie haben ein f2play spiel MIT MICROPAYMENT erschaffen das einen kaufpreis von 60 euro hat, sie haben vor release nichts darüber gesagt wie schwerwiegend das rmah (und ah) das spiel beeinflussen wird, in meinen augen ist es betrug was hier passiert ist, sage ich ganz offen, ich traue blizz auch alles zu ... das geht von items generieren und verkaufen bis zu billigen items kaufen und teurer reinstellen... wenn es um geld geht werden halt alle irre.

der name diablo und die vorfreude der community wurde aufs schändlichste missbraucht und viele leute merken das nichtmal.. sry wenn ich ein spiel habe und mich von anfang an an eine "hoffnung" klammern muss das es iwie besser oder fairer wird, oder echtes geld ausgeben muss um besser gold grinden zu können um items im gold ah kaufen zu können um wiederum weiter zu kommen.. dann leg ich das teil am boden und steig drauf..

zum glück zockt meine freundin (früher auch ich, beide aber nicht intensiv) WoW und hab das spiel eig. gratis bekommen wegen den jahrespass..

mein fazit dazu.. denkt mal genau über das spiel nach, man muss die selbe meinung am ende bekommen die ich habe wenn man logisch denkt.. die einzigen die eine andere meinung haben können sind diejenigen die das spiel nur zum handeln und geldverdienen benutzen..

lg

16.06.2012, 20:01 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Diablo 3 - Deinstalled
02.07.2012, 12:39:42
Ich nenne es Herausforderung, nur leider ist das in der heutigen Zeit ja
anscheinend verpönt..

Weil wenn man nicht alles gleich schafft, dann ist das Spiel zu schwer und
deswegen ist es schlecht

Also Herausforderung nenn ich es wenn es mir auch möglich ist das alles zu tun, aber (und das sagen sogar die "Profis" wie Athene etc.) ist es nicht möglich mit jeder Klasse alle "BLue"-Inferno-Packs zu erledigen - die ersten Kills waren ja auch nur "Durchsterben bis zur nächsten Quest" - ok toll wenn Du das als Herausforderung siehst bitte, ich sehs als Zeitverschwendung an.

Wenn ich eine Herausforderung habe will ich in einem Spiel die theoretische Möglichkeit haben das zu schaffen, und da gibts bei D3 Ausnahmen die einfach nur total Schwachsinnig sind, von total verhunzten Klassen (Hexendoctor lässt grüßen) brauchma garned reden.

Blizzard meinte "WEnn ihr das Spiel nicht so spielen könnt wie ihr es wollt (Skillungsmässig) haben wir versagt". Ok sie haben versagt, muß man so anerkennen, sogar die Kumpels die D3 noch spielen müssen sich so anpassen das nichts mehr von ihrer gewünschten SKillung übrig blieb => Fail also.

Solche Typen (ist jetzt nichts gegen dich oder sonstwas) sollen wieder ihrer
79Cent Handy Spiele spielen und richtige Gamer in Ruhe lassen, aber die
Publisher können von solche CasualGamer halt mehr Geld holen, als von den
anderen (weil es von denen halt viel mehr gibt)...

Ich hab D3 gratis bekommen (Jahrespass) und ich lehne das RMAH ab (das ja laut Blizzard miteinberechnet wurde um seine Items zu bekommen -.-), also von mir sehens sicher kein Geld. Ich hab auch nicht im Forum rumgeweint, weils mir wurscht ist ehrlich gesagt, Game kostet nix, das deinstallen ebensowenig.

Achja nochmal edit ;)
Von den technischen Schwierigkeiten das sich das spiel wie ein Gummiband spielt, ruckelt und lags hat brauchma ja wohl nicht zu sprechen oder ? Ich kenn niemanden bei dems 100%ig flüssig läuft. (Intel i7 3.4ghz / GTX470 / 8 Gig Ram => also ausreichend)

PS.: Ich wünsch jedem dems gefällt wirklich viel Spaß damit! Geschmäcker sidn gottseidank unterschiedlich :P

Thou shalt not use the phrase "this should be simple" unless thou has confirmed it as such.
02.07.2012, 12:45 Uhr - Editiert von A national Acrobat, alte Version: hier

Melden nicht möglich
......
Re(6): Diablo 3 - Deinstalled
thE
02.07.2012, 13:28:33
ist es nicht möglich mit jeder Klasse alle "BLue"-Inferno-Packs zu erledigen

Alleine sind manche wirklich schwer zu legen, aber in Kombination (und 4mal die gleiche Klasse ist keine Kombi ;)) geht alles ohne Probleme.. Überhaupt nach 1.0.3..

"Durchsterben bis zur nächsten Quest" - ok toll wenn Du das als
Herausforderung siehst bitte, ich sehs als Zeitverschwendung an.

Mache ich auch nicht.. Kostet einfach zuviel >:-D

Wenn ich eine Herausforderung habe will ich in einem Spiel die theoretische
Möglichkeit haben das zu schaffen, und da gibts bei D3 Ausnahmen die einfach
nur total Schwachsinnig sind, von total verhunzten Klassen (Hexendoctor lässt
grüßen) brauchma garned reden.

Ja, Blizzard hat genug Fails ins Game eingebaut.. Da braucht man auch nicht darüber diskutieren..
Kein einziger Dev hat Inferno gecleared und was die Betatester getestet haben, würde ich auch gerne wissen...
Auch die Droplogik war/ist fürn Hugo (hab übers WE nichts gezockt, aber da gab es ja Anpassungen).

Ich hab D3 gratis bekommen (Jahrespass)

Hrhr..
Wieder nichts gegen dich, aber ich würde gerne wissen, wieviel % von den Leuten die sich über D3 beschweren eigentlich solche GraitsPass Besitzer sind..
Weil im D3 Forum hat fast jeder der sich beschwert einen WoW Char als Avatar..

und ich lehne das RMAH ab (das ja laut Blizzard miteinberechnet wurde um seine
Items zu bekommen -.-)

Das lehne ich auch ab und wenn Blizzard das wirklich miteinbezogen hat, dann finde ich das nicht nett.. Wobei die eher das normale AH miteinbezogen haben werden, weil das RMAH gibts noch nicht so lange und in Hardcore gibt es sowas sowieso nicht..

Von den technischen Schwierigkeiten das sich das spiel wie ein Gummiband
spielt, ruckelt und lags

Die komischen Tearing Effekte finde ich ein Witz.. Dachte sowas ist ein Konsolenproblem..
Und warum es manchmal ruklt, verstehe ich nicht ganz..  Manchmal bin ich zu 4t unterwegs und es nie etwas und manchmal ruklts, wenn ich alleine rumzauber (=Effekte mache)..
Lags sind zum Glück kaum noch ein Problem...

Achja, habe "nur" eine ATI 4850 und würde eh gerne upgraden, nur habe ich keinen Plan wo ich Grafikkarten vergleichen kann..
Sie sollte halt besser als meine alte sein, aber ich brauch keine High-End (und leise/kühle wäre nicht so verkehrt).

Gerade passender Thread dazu: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4848026111

Auf Inferno laufen schon viele Vollhonks rum, die sich denken sie sind der Überbringer und machen 10k DPS...
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
02.07.2012, 13:38 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Diablo 3 - Deinstalled
02.07.2012, 15:10:12
Alleine sind manche wirklich schwer zu legen, aber in Kombination (und 4mal
die gleiche Klasse ist keine Kombi ) geht alles ohne Probleme.. Überhaupt nach
1.0.3..

Nach 1.0.3 kann ichs nicht sagen, davor wars unpackbar :(

Kein einziger Dev hat Inferno gecleared und was die Betatester getestet haben,
würde ich auch gerne wissen...

Ging ja auch nicht, war ja mit Skeleton King Schluß in der Beta.

Wieder nichts gegen dich, aber ich würde gerne wissen, wieviel % von den
Leuten die sich über D3 beschweren eigentlich solche GraitsPass Besitzer
sind..
Weil im D3 Forum hat fast jeder der sich beschwert einen WoW Char als Avatar..

Du sicherlich genügend, 60€ dafür hätt ich sicher auch nicht ausgegeben.
Mich wundern halt gewaltig manche Sachen die Blizzard bei WoW extrem gut gemacht hat (Auktionshaus z.B.) die bei D3 total daneben gingen.

Wobei die eher das normale AH miteinbezogen haben werden, weil das RMAH gibts
noch nicht so lange und in Hardcore gibt es sowas sowieso nicht..

Hast schonmal Items zwischen RMAH und GoldAH verglichen ? ;)

Die komischen Tearing Effekte finde ich ein Witz.. Dachte sowas ist ein
Konsolenproblem..
Und warum es manchmal ruklt, verstehe ich nicht ganz..  Manchmal bin ich zu 4t
unterwegs und es nie etwas und manchmal ruklts, wenn ich alleine rumzauber
(=Effekte mache)..
Lags sind zum Glück kaum noch ein Problem...

Achja, habe "nur" eine ATI 4850 und würde eh gerne upgraden, nur habe ich
keinen Plan wo ich Grafikkarten vergleichen kann..
Sie sollte halt besser als meine alte sein, aber ich brauch keine High-End
(und leise/kühle wäre nicht so verkehrt).

Das versteh ich noch am allerwenigsten, Blizzard hat ja einen sehr guten Layer/Code für ihre Verbindungen..und dann kommt D3 ... versteh ich einfach nicht.

Uijeh mit Hardware kenn ich mich leider auch nicht wirklich aus :(

lg.

Thou shalt not use the phrase "this should be simple" unless thou has confirmed it as such.

Melden nicht möglich
.
27.07.2012, 10:37:58
Hier mal mein Fazit, nachdem ich vorgestern mit meinem Zauberer LVL 60 erreicht habe.

Bisherige Spielzeit knapp 58 Stunden mit meinem Zauberer und so 12 Stunden mit einem Monk. Das macht 70 Stunden, so gesehen hatte ich mit D3 meinen Spaß, keine Frage. Mein letztes Spiel war Skyrim, da habe ich ca. 100 Stunden gespielt.

Dieses Spiel wäre toll, wenn es nicht Diablo heißen würde. LoD habe ich weiter über 300 Stunden gespielt, die Motivation war dort deutlich stärker als bei D3. Ich erwische mich sogar heute bei dem Gedanken, es vielleicht wieder zu installieren. Klar, LoD ist durch viele Patches und Verbesserungen ein runderes Spiel als zu Beginn nur D2 rauskam. Trotzdem: dieser Suchtfaktor, nur noch ein wenig weiter zu spielen um einen Level Aufstieg zu schaffen oder vielleicht doch einen wirklich coolen Gegenstand zu finden oder eine feine Rune, das empfinde ich bei D3 nicht so. Level Aufstieg gibts nicht mehr und seit 58 habe ich an meinem Skill Setup ohnehin nichts mehr geändert. Die Gegenstände sind ein Witz, de facto sucht man nur nach gelben Gegenständen. Unique und Sets (gibts überhaupt Sets?) sind unheimlich selten und wenn, dann bringen sie weniger als gelbe Gegenstände. Selffound spiele ich seit Ewigkeiten nicht mehr, hab immer im AH eingekauft, dort gabs immer was viel, viel besseres für relativ wenig Kohle (nur Gold, RMAH werde ich niemals nutzen). Gems sind nett, aber nichts gegen die coolen Runenwörter. Der Schmied ist ein Witz, jedes Wort dazu ist verschwendet. Dazu kommen Onlinezwang (Sch... Lags auch solo), trotzdem Cheater, Duper, RMAH, Spam im Game von irgendwelchen asiatischen Goldverkäufern etc.

Mittlerweile ist mein Zauberer Lvl 60, 28k Leben, 21k DPS, Resis im Schnitt 550. Übers AH kann ich mich kaum noch bedeutend verbessern, weil es langsam richtig teuer wird. Akt 1 Inferno geht noch ganz gut solo, aber an Akt 2 denke ich lieber noch nicht. Und irgendwie macht es mir jetzt keinen Spaß mehr. Wozu soll ich weiter spielen? Damit ich Inferno schaffe? Pfff. Um aufzusteigen? Ah ja, schon längst am Limit. Um einfach nur Gold zu farmen bzw. Items im AH loszuschlagen? Mich interessiert nicht mal mehr ein anderer Charakter, um ehrlich zu sein. Die Luft ist raus.

Bin leider sehr enttäuscht mittlerweile. All diese Dinge plus das unsägliche RMAH machen D3 für mich nur noch zu einem uten Spiel, aber meilenweit von einem Kracher wie LoD entfernt. Ich hoffe, dass Blizz sich bemüht und wenigstens die alte Tugend des Weiterentwickelns beibehält. Vielleicht schaue ich in einiger Zeit rein, was sich so getan hat.

Jetzt freu ich mich auf Torchlight 2 und Borderlands 2...
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me. (Sir Isaac Newton)

Melden nicht möglich
.
19.08.2012, 01:18:30
Hallo!

Ich muss sagen ich war relativ positiv überrascht von D3. Ich war auch leidenschaftlicher D2 Spieler, und bin deshalb mit relativ gemischten Gefühlen an den dritten Teil rangegangen, nachdem ich erfahren hatte, dass sie zahlreiche Dinge verändert hatten, wie eben die Auto-Skillung.

Die Story, die Vertonung und die Atmosphäre des Spiels haben mich sehr schnell in ihren Bann gezogen, und auch das etwas eigentümlich Skillsystem gab einem während der Kämpfe relativ interessante taktische Möglichkeiten dadurch, dass man blitzschnell von einer Skillung zur nächsten wechseln konnte.

Natürlich habe ich nicht nur positive Erfahrungen gemacht:

Ich finde, dass vor allem die Wiederspielbarkeit stark nachgelassen hat. Das Lvl-Cap hat man relativ schnell erreicht, und vor allem der letzte Schwierigkeitsgrad erlaubt einem pro Charakter eigentlich nur eine einzige Skillwahl, die erfolgversprechend ist.

Vor allem bei der Klasse des Hexendoktors erkennt man das ganz gut, da sämtliche Beschwörungen im letzten Schwierigkeitsgrad quasi nutzlos werden. Und bei einer Klasse, die auf spektakuläre, jedoch kurzlebige Beschwörungen aufgebaut ist, sehe ich nicht wirklich ein, weshalb man auf dem letzten Schwierigkeitsgrad nichts anderes mehr tun kann, als den Gegner mit Giftpfeilen zu bespucken ;)

Nach etwa einem Monat des intensiven Ausprobierens, hatte ich eigentlich nichts mehr, was mich noch motivieren würde, das Spiel weiterzuspielen, wohingegen mich der zweite Teil über ein Jahr lang gefesselt hatte.

Also mein Fazit für D3:

Ein intensiver, jedoch kurzlebiger Spaß.

lg,

The Burning One
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. ^^

Melden nicht möglich
...
Re(3): Diablo 3 - eure Meinung
26.08.2012, 15:13:36
hi du

die leute die sich darüber beschweren das d3 zu leicht ist, haben einfach keine ahnung was d3 eigentlich ist, d3 soll kein schweres spiel sein.

d3 ist ein hack&slay, die sollen auch nicht ewig schwer sein, ich habe allerdings keine ahnung was sich blizzard bei inferno und der ankündigung das es soooo schwer sein soll gedacht hat, weil das war ein schuss ins knie, am ende wollte blizzard einen hohen schwierigkeitsgrad SICHER nur um das RMAH anzukurbeln, man darf natürlich nicht vergessen das der schwierigkeitsgrad in d3 einfach nur durch equip erzeugt werden kann und nicht durch können.

wie also kann man sich darüber beschweren das etwas zu leicht wird ? bzw WER beschwert sich?
leute die d3 inferno zu leicht finden haben einfach schon sehr gutes equip, vor dem patch konnten sie inferno farmen und jetzt geht es halt noch lockerer und dadurch einfach noch etwas schneller.. aber wie kann man sich über das beschweren ? das machen doch echt nur leute die ihren e-pin raushängen lassen wollen oder ?

wenn ich so im offiziellen forum die profile angucke, fällt mir auf das leute die sich darüber beschweren das inferno zu leicht ist meistens 1. pervers gutes equip haben (bei manchen so gut das gold oder rmah kauf einfach notwendig war) und 2. sehr oft keine hardcore chars haben womit eine beurteilung der schwierigkeit in meinen augen lächerlich ist, weil hardcore ist die wirkliche herausforderung bei d3.

ob d3 "schwierig" ist oder nicht liegt alleine am verhalten des spielers, man kann sich, da es das rmah nunmal gibt innerhalb von sekunden perfekt equippen und fix durch inferno laufen, aber wenn man eine herausforderung haben will gibt es viele möglichkeiten diese zu haben.

z.b:

selffound spielen (kein ah nutzen)
hardcore spielen (mit ah)
oder extrem hart.. hardcore mit selffound.. da würden die leute die sich über die "leichtigkeit" beschweren bereits in albtraum verzweifeln.

ergo: wer sich beschwert das d3 zu leicht ist, ist ein noob.. weil er das spielkonzept nicht verstanden hat.

lg

ps: d3 ist kein WoW wo ein arbeitsloser verlangen kann 16h/tag über das ganze jahr unterhalten zu werden, das verstehen viele offensichtlich nicht, wenn man sehr viel zeit in d3 investiert erreicht man halt auch sehr schnell eine art maximum beim gear und jo dann ist es halt mit der herausforderung vorbei.

26.08.2012, 15:23 Uhr - Editiert von novate, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....
Re(4): Diablo 3 - eure Meinung
thE
30.08.2012, 15:45:33
man darf natürlich nicht vergessen das der schwierigkeitsgrad in d3 einfach
nur durch equip erzeugt werden kann und nicht durch können.

Teils Teils.
Man kann auch mit Super-Equip trotzdem verlieren, wenn man nicht weiß wie man seine Klasse spielt.

leute die d3 inferno zu leicht finden haben einfach schon sehr gutes equip,
vor dem patch konnten sie inferno farmen und jetzt geht es halt noch lockerer
und dadurch einfach noch etwas schneller.. aber wie kann man sich über das
beschweren ? das machen doch echt nur leute die ihren e-pin raushängen lassen
wollen oder ?

Darüber das es zu leicht ist, habe ich mich nicht beschwert. Sondern das Blizzard endlich aufhören soll, dass Spiel noch leichter zu machen..

2 große Patches gab es und beide haben das Spiel um einiges erleichtert und trotzdem wird im Blizzard-Forum noch immer rumgeheult..

wenn ich so im offiziellen forum die profile angucke, fällt mir auf das leute
die sich darüber beschweren das inferno zu leicht ist meistens 1.

NUR BLÖDSINN² reden und mit ihren Chars meistens nichtmal Diablo auf Inferno durch haben..
Genau solche Typen wollen dann auch die öffentlichen Profile weghaben (warum wohl).

selffound spielen (kein ah nutzen)

Das kannste sowas von vergessen.. Es dropt fast nie was gutes für die richtige Klasse. Also muss man das Gute Zeugs für andere Klassen übers AH verkaufen und dann bessere Sachen für seine Klasse holen.
So mache ich es halt immer (RMAH noch nie was gemacht). Mit meinem Sorc habe ich schon oft gute Barb Sachen (>weit über 4MIO) verkauft und da ich selbst keinen Barb habe (nur Monk und DH, aber DH spiele ich fast nie), kann ich diese Items auch nicht wirklich nutzen..

weil hardcore ist die wirkliche herausforderung bei d3.

Mir ist Hardcore zu... endgültig. Von mir aus sollens den Char 1 Woche oder 1 Monat nach dem Tod "sperren", aber das komplette Gear + Zeit ist weg und das ist halt.... (nicht so mein Fall).

ergo: wer sich beschwert das d3 zu leicht ist, ist ein noob.. weil er das
spielkonzept nicht verstanden hat.

Tja, wie du oben schon erwähnt hast, dann hat Blizzard das Spielkonzept nicht verstanden, weil bevor das Game draußen war, hat sich fast jeder über "Inferno" gefreut.
Endlich hatten die Leute auch bei einem Hack´n´Slay eine Herausforderung und man kann nicht Brain-AFK durchlaufen, aber scheinbar wollen das die meisten ja..

ps: d3 ist kein WoW wo ein arbeitsloser verlangen kann 16h/tag über das ganze
jahr unterhalten zu werden, das verstehen viele offensichtlich nicht,

Jo und deswegen kann es auch nicht andauernd neuen Content geben.
...

(-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
03.09.2012, 18:00 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung