Spiele Klassiker
Geizhals » Forum » Games » Spiele Klassiker (105 Beiträge, 1582 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Spiele Klassiker
30.07.2012, 22:45:48
Also ich bin letztens beim Durchforsten alter Disketten (!) und CDs auf ein paar gestoßen, die mich derzeit wieder vermehrt vor dem Rechner festwurzeln lassen:

- Raptor
- Stunts
- Doom 1 & 2
- diverse alte/ältere Pinballs: Epic Pinball, Pinball Fatasies Deluxe (=Pinball Fantasies & Pinball Mania), Pinball Dreams Deluxe, Pinball World, Pro Pinball - The Web, Tilt! (und wenn ich das Handbuch noch ausgrabe kommt ein Dr. Gottlieb auch noch dazu).

Doom lässt sich dank diverser Ports auch recht gut unter Windows/OpenGL spielen, Stunts ist trotz schon etwas "angestaubter" (;-)) Grafik immer noch lustig, Raptor als schneller Scroller zwischendurch einfach so und Pinballs kommen sowieso nie aus der Mode. DOSBox sei dank ist das alles auch noch so wunderbar lauffähig wie auf dem alten 486er.

So mich noch der Ergeiz packt werden auch nochmal Origin-Klassiker lauffähig gemacht: Wing Commander 3 & 4, Prophecy & Secret Ops, Privateer 2: The Darkening (wobei ich irgendwo für WC IV und Privateer 2 eine Win95-Verson/Patchset habe, die vielleicht noch unter Vista/Win7 läuft...).

Bei der Gelegenheit: weiß wer, ab wann IDE zu USB Controller "verlernt" haben, mit alten Platten zu sprechen? Hätte noch eine 212 MB und eine 1 Gig Platte, auf der noch ein paar alte Spiele sein müssten, aber irgendwie verweigert Windows hier die Treiberinstallation :(
Die Frage nach QIC-80 stelle ich erst gar nicht, sonst ernte ich entweder schallendes Gelächter oder verständnislose Blicke |-D

greetz

glockman B-)

- There's no replacement for displacement. Not even Diesel. -
Mein aktiver Beitrag zur Sanierung des Staatshaushalts: ich spare die Signatur ein.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Spiele Klassiker - Holy Mission 2 (bzw 99)
10.08.2012, 23:42:04
Holy Mission 2 bzw. HM99, so etwa ab 1995 gespielt mit dem Einzug des Internets an der HTL...

Hat das sonst noch jemand hier gespielt? Wer erinnert sich noch an Hoqq, the Human Paladin? In den späten 90ern auch als Legend unterwegs in New Arralon B-)

Kann mich noch an ein paar Mitstreiter wie Dwarrow, Jasmin, Lotus, Mantis, Cid erinnern... jemand von euch hier?

Und für die Jüngeren: Holy Mission war ein sogenanntes MUD (Multi-User-Dungeon), technisch mit Telnet realisiert und rein textbasierend... quasi die Urform von World-Of-Warcraft & Co.

Und hey, hab grad ein laufendes HM99 entdeckt:
http://www.mudconnect.com/mud-bin/adv_search.cgi?Mode=MUD&mud=Holy+Mission+99
bzw. mit Telnet auf 77.247.225.145 Port 2080 verbinden  (als Client zB mit Kitty/Putty http://www.9bis.net/kitty/?page=Download  )

.                 ____   ____     ____   ____     .
             .       .   /   /__/   /_____\   \__\   \              .
   ____   ____   _______/                  _          \_______   ____   ____
  /   /__/   /__/      /   -_    _  WELCOME      -_    \      \__\   \__\   \
    -              -  /  -          _        _          \   -             -
            _-       /       /\       T O       /\   -   \     _
     -              /    -  /..\     _         /..\       \     -
                   /  --   /.  .\   _   _-    /.  .\       \              _-
       -_         /       /.    .\___________/.    .\  -    \    _-
                 /  #### /####   ######   ####.  ###.\  ###  \      -
              - /   ####/.#### ####  #### ####\.  ###.\###    \
       -       /    ########## ####  #### #### \.  ######      \
              /     ##########/####  #### ####  \.  ####\       \   -   -
             /  _   ####  #### ####  #### ####   \. ####.\   __  \
       -    /  -    ####  ####   ######   #########.#### .\       \      _
           /       /.     ./           |           \.     .\       \    -
      -   /   -    \.    ./        \       /        \.    ./        \
         /          \.  ./     -     HM 99    -      \.  ./    _     \     -
   -    /     --_    \../___ __ _  /   .   \  _ __ ___\../      -     \     -
______/______________\/               |               \/______________\_______

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung