Erste Erfahreungen mit dem iPhone 5
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Erste Erfahreungen mit dem iPhone 5 (317 Beiträge, 2996 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erste Erfahreungen mit dem iPhone 5
24.09.2012, 11:18:14
Gerade erhalten, hier mein erster Eindruck.
Lässt sich gut mit einer Hand bedienen (hatte hier schon Sorge, dass es zu groß ist), man erreicht mit dem Daumen aber jede Ecke wunderbar.

Endlich auch 5Ghz W-Lan. Habe gerade 81Mbit gemessen was mich ziemlich beeindruckt hat.
Mit dem 4S waren es auf 2,4Ghz maximal 40Mbit. Die Gewichtsreduktion ist deutlich spürbar und noch sehr ungewohnt. In der Hosentasche aber ein klarer Vorteil. Die neuen Kopfhörer sind deutlich lauter und haben einen angenehmeren Klang. Hatte auch hier so meine Bedenken ob die gut in die Ohren passen bei dem neuen Design. Sie sitzen perfekt und der Klang ist weitaus besser als bei den alten.

"Bootzeit" nach dem einschalten im direkten vergleich zum 4S. Iphone 5 um ca 8 Sekunden schneller.

Die Lautsprecher klingen am Iphone 4S meiner Meinung nach ne Spur besser (wenn man ehrlich ist), wird wohl an der schlankeren Bauform liegen, dass der Sound nun etwas anders klingt. Merkt man aber nur im 1:1 Vergleich.

Wer ein größeres Display sucht wird mit dem Iphone 5 seine Freude haben, ist schon sehr nett. Es ist auch ne Spur schneller beim öffnen von Apps. Ansonsten kann man aber auch mit den Vorgängermodellen glücklich sein :-)

-----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Erste Erfahreungen mit dem iPhone 5
24.09.2012, 15:22:34

nachdem man vom eigenen NAS eh nichts laden oder abspielen kann (alles nur
über iTunes), ziemlich egal, oder?  

Selten so ein Blödsinn gehört.

Wie die Leute im Video, die ein
vermeintliches 5er (es war ein 4S) in den Hände bekamen und gemeint haben das
es 'viel' leichter war als das 4S, welche sie in der andere Hand
hatten?  

Leute die keine Ahnung haben (die Befragten) und wahren Fakten
Sind 2 paar schuh.
Und wenn du bei einem Handy von 140g auf 110g keinen Unterschied kennst,dann brauch ma eh ned weiTer reden.

Solange es keine schwarze Kopfhörer gibt, wurscht.  

Hat was mit der Sound Qualität zu tun?

Macht also vielleicht
2 Sekunden pro Woche eingespart.  

Wenn der Start um 8s schneller ist macht das in der Woche 2 ersparniss? ?-)
Hattest in Mathe ne 1 oder?|-D

Jedenfalls
nichts wofür intelligente Leute nach ein Jahr ein perfekt funktionierendes
Handy unbedingt ersetzen lassen sollten.  

Ein Handy kauf hat nichts mit Intelligenz zu tun%-)
Jeder kauft das was er für richtig hält.
An deiner Aussage sieht man wie ernst man dich nehmen kann. ;)

--------------------------------------------------------------------------------

Ein typischer S3 Besitzer: Zuerst wird nach einem defekten 4S gegoogelt, dann gekauft. Er kanns nicht reparieren. Frust.
Danach spart er weiter. Dann kauft er sich ein 4S mit Simlock und googelt nach einem Unlock. Tja, Nada. Noch mehr Frust macht sich breit.
Dann kauft er sich ein S3 und hat Hass. Er kanns nicht sehen, wie glücklich iPhone User sind. :D
24.09.2012, 15:27 Uhr - Editiert von DiRtyBoY, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Erste Erfahreungen mit dem iPhone 5
26.09.2012, 21:17:12
Klingt so als wäre das erste IPhone nach Steve Jobs ein ziemlicher Flop

Wenn du damit meinst, dass im selben Zeitraum eine Million Geräte mehr als letztes Jahr verkauft wurden, hast du Recht. Ich verstehe unter einem Flop allerdings was anderes.

Ein zerkratztes IPhone hätte es unter Jobs nie gegeben.

Hat es aber doch gegeben! Das erste iPhone hatte eine Alu Rückseite, die genau so leicht zerkratzte wie die jetzige. Das 3G(S) hatte eine Kunststoff Rückseite die ebenfalls anfällig für Kratzer war. Du solltest deine Erinnerung mal objektivieren.

Klar sind die Erwartungen, besonders an Apple, bei einem Produktupdate hoch,
dazu sind aber die techn. Neuerungen zu wenig, verglichen mit den Vergangenen
updates (Multitasking, Retina Display, siri)

Die Hälfte dessen, was du aufzählst sind Software Neuerungen. Die hat es diesmal auch gegeben (mit iOS 6), nur wurden die neuen Features auch im 4S  eingeführt, deswegen sind sie kein Alleinstellungsmerkmal des iPhone 5. Wenn Apple die neuen Features auf das iPhone 5 beschränkt hätte, hätten sich wieder alle aufgeregt. Man kanns eben nicht allen Recht machen. Das Display wurde im Übrigen verbessert (Größer, bessere Farben).

"Nur" schnellere Hardware zu liefern (ohne wirkliche techn. Neuerung) ist für
einen Konzern wie Apple zu wenig.

Die Konkurrenz hat noch nie was anderes gemacht, als einfach nur immer größere Displays und schnellere Hardware zu verbauen! Dazu das neueste OS von Google drauf geflanscht mit ein paar sinnlosen Aufsätzen und fertig das Android Handy.

Melden nicht möglich
...
Re(3): Erste Erfahreungen mit dem iPhone 5
thE
28.09.2012, 15:46:09
Wenn du damit meinst, dass im selben Zeitraum eine Million Geräte mehr als
letztes Jahr verkauft wurden, hast du Recht. Ich verstehe unter einem Flop
allerdings was anderes.

Könnte daran liegen, dass viele beim 4S keinen Upgradegrund gesehen haben.. Und vergiss nicht die ganzen 2 Jahres-Verträge..

Hat es aber doch gegeben!

Also das welche zerkratzt AUSGELIEFERT wurden, wäre mir nicht bekannt.. Das Alu kratzanfälliger ist, sollte jedem klar sein..
Und das Plastik beim 3G und 3GS hätte ich nicht als so kratzempfindlich empfunden (bei den Freunden mitverfolgt). Die Mikro-Risse waren eher das Problem..

Das Display wurde im Übrigen verbessert (Größer, bessere Farben).

Das stimmt und war auch nötig (zumindest die Größe).

Die Konkurrenz hat noch nie was anderes gemacht, als einfach nur immer größere
Displays und schnellere Hardware zu verbauen! Dazu das neueste OS von Google
drauf geflanscht mit ein paar sinnlosen Aufsätzen und fertig das Android
Handy.

Könnte daran liegen, dass fast alles Gute schon in den Smartphones ist.. HD/Retina Displays waren ja auch keine Neuerfindung, somit wird es bei HW schwer was neues zu erfinden (maybe wirds ja mal was mit Liquidmetall, etc.)..
Apple war hier zwar erster, aber wenn man sich die Auflösungen vor dem iPhone4 ansieht, da kommt einem ja das Kotzen (und das auch schon damals).

Der größte Teil wird nunmal durch SW gemacht uns warum das iPhone4 nicht via 3G Facetimen mit iOS6 kann, ist auch ne gute Frage |-D
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung