Re(6): electronic4you - deutsche nettopreise günstiger als österreichische
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » electronic4you - deutsche nettopreise günstiger als österreichische (52 Beiträge, 2016 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): electronic4you - deutsche nettopreise günstiger als österreichische
14.11.2012, 15:13:33
Es werden dank Internet zwar mehr mögliche Kunden angesprochen als wennst ein
Geschäft hast, der Kunde kann sich aber auch den "billigsten" Anbieter
Weltweit suchen und dort dann einkaufen. Würden die ausl. Versandshops unsere
Abgaben zahlen müssen und auch die Mitarbeiter ordentl. bezahlen so wären
dehren Preise nicht anders als bei uns.

Dafür hab ich hier in Österreich jemanden greifbar, wenn was ist. Deswegen kauf ich bevorzugt bei bekannte Händler in der Umgebung und nur wenn die Preisdifferenz wirklich extrem bzw. das Angebot zu klein ist, nehm ich das "Risiko" in Kauf und wähle einen entfernten Händler. Manchmal auch direkt in China oder Korea. Wenn dann mal was schief läuft, hab ich eben Pech gehabt, aber ich weiß ja worauf ich mich einlasse.

Ich bestelle allerdings auch öfters bei Amazon, weils einfach bequemer ist. Die Bequemlichkeit in Kombination mit dem Angebot und dem Service findet man bei keinem anderen Händler.

Die ganzen Online Händler sind genauso wie einige Betrüger mit Fake-Shops wie
Pilze aus dem Boden gewachsen. Heute brauchst ja keine Befähigungsnachweis
mehr wennst einen Handel machen willst. Braucht man sich ja nur im Bereich der
Handyshops ansehen .. kannst ein Handy bedienenen kannst auch einen Shop
aufmachen und die verkaufen.

Die Handyshops an jeder Ecke haben aber nicht zwingend etwas mit dem Internet zu tun. Die gäbs so vermutlich auch. Allerdings versteh ich immer noch nicht, wie die überleben können. Wer kauft dort bitte was? Hab ab und zu mal in solche Läden reingeschaut. Die Preise sind nicht besser als sonst überall. Service ist stark schwankend (manche geben sich mühe, anderen ist alles egal). Die sind höchstens fürs Entsperren von Handys gut, weil man dafür oft eine teure Ausrüstung braucht, die sich für eine Privatperson nicht auszahlt.

Bei "Händler in Deutschland" gehts da ja wieder heiß her wegen einem
Elektro-Händler der billiger als andere war, alle zahlten per Vorrkasse und
jetzt ist das große warten auf die Ware  

Tjo... :)

Das ist halt der Unterschied zu damals. Früher hat jeder gleich (zu) viel bezahlt. Heute zahlen die zu viel, die sich nicht informieren. Und es zahlen ab und zu auch die drauf, die zu geizig/gierig sind. Es sollte halt nicht der billigste Preis angestrebt werden, sondern das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

14.11.2012, 15:15 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung