Comedy bei der Polizei
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Comedy bei der Polizei (98 Beiträge, 3691 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Comedy bei der Polizei
27.11.2012, 16:28:18
ich hatte am Samstag eine Verkehrskontrolle in 1040 Wien (Margarethenstraße)

Geri, als Fahrer
Frau vom Geri, Beifahrerin

Offensichtlich bin ich an den Oberwachmeister der Truppe gekommen, er sah besonders streng aus und war augenscheinlich auch der Älteste.

Er winkt mich mit dem Leuchtstaberl ran, sie hatten einfach die linke Fahrspur für das Planquadrat gesperrt. Da er so "blöd" stand, konte ich nur über die Front linkerhand voran in die Lücke zwischen dem vor mir geparkten Polizeiauto und dem hinter mir stehenden zu kontrollierenden Privatauto reinfahren. Wie jedem wohl bekannt ist, wenn man von vorne in eine Lücke reinfährt, gelingt das Einparkmanöver nicht wirklich gut. Deswegen habe ich, halb in der Lücke stehend, noch einmal zurückgesetzt und den Hintern von meinem Auto "eingezogen", damit der Verkehr rechts von uns (u.a. auch der Autobus) noch Platz hat um vorbeifahren zu können. (die Margarethenstraße ist an der Stelle recht eng)

Warum ich das so genau erzähle?

Ihr hättet die Reaktion sehen sollen als ich versucht habe mein Auto ordnungsgemäß abzustellen. Der Oberwachmeister hat das schon als provokative Handlung empfunden, denn er musste wohl oder übel die paar Sekunden warten bis er mit der Amtshandlung beginnen konnte, bis ich das Fenster runterlies und dann ausstieg.

Im ersten Moment hat mich seine Reaktion sehr geärgert. Ich glaube diese Leute stehen unter Dauerstrom und geben teilweise irre Anweisungen. Anders kann ich mir nicht erklären dass man jemanden, der weder zu schnell noch besoffen fährt anschnauzt wenn er lediglich versucht seine Karre von der Straße zu schaffen. Ich habe zum Glück kein Wort über dieses Einparkmanöver fallen lassen und blieb cool.