Re(4): Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te (27 Beiträge, 383 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te  (seste am 27.11.2012, 23:26:35)
....
Re(4): Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te
07.12.2012, 14:18:42
Zum Thema Beats Audio und deinem Youtube Video: Wie aussagekräftig ist wohl die Werbung von HP zu Beats? Richtig, Marketing. Google anwerfen und mal was in deutsch gefunden (meine Quellen von damals als es aufkam sind Englisch) http://www.htc-sensation.de/was-ist-dr-dres-beats-audio-am-beispiel-vom-sensation-xe/  zugegeben, ist ein Smartphone, aber der Sound wird wahrscheinlich vom selben Chip abgespielt, oder mit ein paar Watt mehr, ändert nix an der Klangqualität. Im Endeffekt ist Beats Audio nix anderes als ein gehypter Hardwareequalizer, der zugegeben gut eingestellt ist. Mehr ist da wirklich nicht und sowas hat Wolfson schon seit Jahren verbaut zB. Hab mal die Dr.Dre Beats Kopfhörer getestet (Freund hat die bekommen zum Geburtstag), muss sagen Klingen nicht schlecht, aber um dem Preis sind sie gegen Studiokopfhörer einfach nur Müll.
Zum Monitor: Es tut mir leid aber 1366x768 ist nicht gut bei einem 15" und die Panels sind noch nie gut gewesen mit der Auflösung, dass sagt mir die Erfahrung. Panels mit der Auflösung sind im der 13" und darunter Größe brauchbar. Gut wer damit leben kann, alles eine Frage des Geldes.
  volle power hat mit 2GB dediziertem video

Da würd ich aufpassen, wenn da DDR3 verbaut sind, hast volle Power bei der 1366 Auflösung, darüber auf einem externen Monitor wirds eng. Kenn das selber, hab die VorgängerGPU mit DDR3 verbaut, das merkst so richtig.
Dann gibts noch zu sagen: Asymetrischer RAMausbau (4+2 GB), keine SSD oder mSSD, wobei ich nicht mal weiss ob man die nachrüsten kann bei dem Gehäuse. Das Gehäuse an sich ist ein Pluspunkt würd ich mal sagen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te  (seste am 06.12.2012, 12:20:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung