Re(8): Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te (27 Beiträge, 395 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te  (seste am 27.11.2012, 23:26:35)
........
Re(8): Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te
11.12.2012, 16:59:02

du kannst als "elektroniker" aber schon zugeben, dass es NICHT das selbe ist
ob ich soundchip und "lautsprecher" in ein handy quetsche und dann mit einem
notebook vergleich. du hast einfach nicht den selben platz. soundchip und
equalizer sind bei hp beats audio books 1a.

Was die Lautsprecher betrifft hast du natürlich recht, bei der Elektronik für Kopfhörer und als Lineout für externe Verstärker ist es egal ob Handy oder Notebook. Und heutzutage ist der Soundchip und der Hardwareequalizer in dem selben Chip der keine Platz mehr braucht (50mm² auf der Platine, hab nachgesehn). Und wenn du schlechten Sound hast auf deinen Kopfhörern hast dann liegt nur an dem Soundchip an was den sonst (schlechte Verdrahtung auf der Platine mal ausgenommen).
Und ob du guten Sound bei den eingebauten Boxen hast liegt hauptsächlich am Lautsprecher und am Gehäuse (was ja Physikalisch die Box macht) und ein bisschen der Leistungsverstärker, wobei Notebooks selten über 15 W Lautsprecher haben. Also solltest du nicht Beats loben sondern die Boxen im HP.
zu deinem monitor vergleich geb ich keinen kommentar ab, weil der ist sowas am
thema vorbei. es ging um die notebook auflösung...egal, schwamm drüber.

Das musst du mir erklären was der Unterschied zwischen Monitor und Notebookdisplay ist wenn ich das selbe arbeiten will. Meiner Meinung nach bin ich genau im Thema, weil x768 einfach zu wenig ist.

11.12.2012, 17:02 Uhr - Editiert von Sysiphus1981, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te  (seste am 06.12.2012, 12:20:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung