Re(9): Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te (27 Beiträge, 379 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te  (seste am 27.11.2012, 23:26:35)
.........
Re(9): Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te
12.12.2012, 19:14:29
naja, wenn es ums mobile arbeiten geht würde ich sagen spielt die akku leistung eine rolle.
höhere auflösung = mehr leistung = weniger laufzeit.
bei 10" finde ich zB. fullhd übertrieben, weil ja hoffentlich eh keiner stundenlang filmschaut auf einem 10" tablet / und für kurze reisen, ist das wohl egal wenn man sich selbst ehrlich ist.

bei einem monitor also standrechner, seh ich das wie du - da kann die auflösung garnicht hoch genug sein, weil im schlimmsten fall regulier ich runter.

Bei einem 15" Notebook bei 1366 x 768 mag für einige zwenig sein (inklusive mir) aber es ist eben die Masse, und die wenigsten zahlen diesen Premium, den Sie auch nicht benötigen. Ebenso wie es Schwachsinn ist 8GB in ein Notebook zu verbauen, bei dem nur Office gearbeitet wird - das bringt nichts, wird aber vielen eingeredet - oder der schmarn mit der shared VGA (2GB vom RAM) wird vielen vorgekaukelt, als wäre es eine dedizierte....aber in echt liegen da welten dazwischen ;-)

Du kannst ja noch immer am Notebook einen Monitor anschließen und eine höhere Auflösung fahren, da geb ich dir ja vollkommen recht - macht sinn. das argument mit scrollen etc, sehe ich anders - weil ich muss jetzt schon mit 1600 x 900 bei 14" teilweise zoomen, da die Schrift zu klein ist - nur würde ich nie ein Notebook komplett ausschließen, wenn es um Preis/Leistung geht nur weil es HD Auflösung bei 15" statt FullHD hat. das wäre der punkt auf den ich hinaus will.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Notebook 15" Kaufempfehlung - die X-te  (seste am 06.12.2012, 12:20:39)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung