Re(4): Hat Cyberport hier Welpenschutz?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Hat Cyberport hier Welpenschutz? (55 Beiträge, 2804 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. PLONKED von Robert Craven: Richtlinien Pkt 13 
 (Bullseye2550 am 07.01.2013, 03:03:02)
. PLONKED von Robert Craven: Richtlinien Pkt 13 
 (section_control am 07.01.2013, 08:04:01)
. PLONKED von Robert Craven: Richtlinien Pkt 13 
 (lobbyist am 07.01.2013, 08:09:19)
.  Re: Hat Cyberport hier Welpenschutz?  (Phil26 am 08.01.2013, 13:11:24)
.  Re: Hat Cyberport hier Welpenschutz?  (powerleecher am 08.01.2013, 20:41:25)
...  Re(3): Hat Cyberport hier Welpenschutz?
 (TomCat am 09.01.2013, 09:43:29)
.......  Re(7): Hat Cyberport hier Welpenschutz?  (Reidfeld am 09.01.2013, 15:57:07)
......  Re(6): Hat Cyberport hier Welpenschutz?
 (Bekki am 10.01.2013, 12:36:15)
.......  Re(7): Hat Cyberport hier Welpenschutz?
 (oldDirty am 12.01.2013, 02:01:22)
........  Re(8): Hat Cyberport hier Welpenschutz?  (T.I.B am 05.04.2013, 04:25:47)
.  Re: Hat Cyberport hier Welpenschutz?
 (oldDirty am 29.01.2013, 16:10:52)
.....  Re(5): Hat Cyberport hier Welpenschutz?
 (oldDirty am 23.02.2013, 14:48:06)
..  Re(2): Hat Cyberport hier Welpenschutz?
 (CWsoft am 26.02.2013, 09:10:33)
...  Re(3): Hat Cyberport hier Welpenschutz?
 (oldDirty am 06.03.2013, 15:00:03)
....
Re(4): Hat Cyberport hier Welpenschutz?
06.03.2013, 20:43:06
Nur, es ist Kundenfreundlich?

Buitte sei mir nicht böse, wenn ich ausspreche, was ich denke: Begriffe wie "kundenfreundlich" oder "kundenunfreundlich" kann ich nicht mehr hören. Das sind in der Regel Worthülsen, die immer dann gebraucht werden, wenn "Wenn ein Händler nicht alles tut, was ich will, dasnn gehöert er bestraft!" behübscht werden soll.

Wozu gibt es gesetzliche Regelungen? Dass sich eine Seite beidhändig und freudig andere Regeln nach eigenem Gutdünken aufstellt? Wir erwarten zu recht, dass sich Verkäufer auch an die Regeln halten, die bewusst nachteilig für sie ausgelegt worden sind. Aber WIR, die KONSUMENTEN hätten es schon gerne, wenn er zusätzlich auch die Verantwortung des Kunden zur Gänze übernimmt?

Waren nur ein Denkanstöße und eine eher rhethorische Fragen. ;)

Ich habe schon diverse Sachen bei KM und zB auch Atelco gekauft. In beiden
Geschäften wurden mir zuvor gekaufte Sachen ungeprüft getauscht gegen andere
Wunschhardware bzw auch gegen bar.

Es spricht nichts dagegen, dass der eine oder andere Händler über die gesetzliche Verpflichtung hinaus geht. Ihn aber als Übeltäter an den Pran ger zu stellen, weil er das Gesetz befolgt? Hör mal in dich hinein. Machst du das in deinem Leben auch - und jedes Mal?

Als Händler kann ich mir überlegen, ob z.B. dadurch entstehende Verluste sich unter dem Titel Werbekosten rechnen. Hängt auch und vor allem davon ab, wie meine Kundschaft strukturell aussieht. Wer Billigkunden anzieht, kann hier keine Amortisation errecichen.

Von daher werte ich Cyberport als Kundenunfreundlich.

Und schon wieder das Unwort des vergangenen Jahres. ;)
  
Euer CWsoft
Unser zweites Buch ist fertig: http://weinzettl.info/content/page/canyons.html
Galerien auf http://weinzettl.info
Foto-Workshops auf http://warp2search.at
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....  Re(5): Hat Cyberport hier Welpenschutz?
 (oldDirty am 10.03.2013, 12:25:09)
.......  Re(7): Hat Cyberport hier Welpenschutz?
 (oldDirty am 11.03.2013, 12:15:23)
........  Re(8): Hat Cyberport hier Welpenschutz?
 (oldDirty am 11.03.2013, 13:06:07)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User497957 am 19.03.2013, 22:20:20)
.........  Re(9): Hat Cyberport hier Welpenschutz?
 (oldDirty am 24.03.2013, 22:42:53)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung