Re: 1 Personen Haushalt mit 5.200kWh - wie kann das sein?
Geizhals » Forum » Haushalt » 1 Personen Haushalt mit 5.200Wh - wie kann das sein? (127 Beiträge, 4023 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Stromheizung?
 (Mirabell am 07.02.2013, 11:46:50)
..  Re: Stromheizung?  (atum123 am 07.02.2013, 22:22:11)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Mirabell am 07.02.2013, 11:46:50)
.
Re: 1 Personen Haushalt mit 5.200kWh - wie kann das sein?
08.02.2013, 02:13:26
Gratuliere und viel Spass... ich hatte im Herbst das vergnügen ... 2 Personenhaushalt und angeblich 5.700kWh verbraucht, lustigerweise hatten die Vormieter die selben Geräte drin, bzw wir haben einige Gerät gegen neue Stromsparende ersetzt, und dir vormieter waren zu dritt ... und die hatten im Schnitt 2,500 kWh ... bin auch gerannt von Pontius zu Pilatus (nebenbei sollte erwähnt werden das wir mit Fernwärme heizen und auch Wasser beziehen, von daher keine Stromfresser und der Bau is keine 40 Jahre alt also Dämmung auch OK), hab mir sogar einen von Wien Energie geeichten Strommesser geholt und wirklich jedes Popelgerät im Normalverbrauch 24 Stundne gemessen, und alles in allem ergab, das ich nichtmal mit nem (bewusst) höheren Verbrauch auf den Wert kommen konnte (abzüglich der Renovierungsphase hätte ich am Tag glaub 19kWh verbrauchen müssen), nutzt alles nix. Ein mitarbeiter hat mich dann darauf aufmerksam gemacht das der vorherige Stand nur geschätzt oder errechnet wurde ... und nachdem unser Zähler auch am Gang ist haben wir den ned nachgeprüft.

Fazit: 700 Euro wurden und gnädigerweise in Ratenzahlung gestattet (das war ca. die höhe der Nachzahlung), und nachdem ich vorgestern die letzte Rate bezahlt habe werd ich schleunigst den Stromanbieter wechseln. Dieses Mafiöse gesindel kann mir gestohlen bleiben.

Achja! Tipp! Wenn sie dir sone Zählerüberprüfung (glaub um knappe 50 euro oder so) vorschlagen LEHN SIE AB! Das is nix anderes als das einer kommt, deinen FI Schalter wirft und dann 10 Minuten lang auf den Zähler guckt ob sich der noch bewegt oder ned (Stromdieb-Test) das wars, wenn die nix feststellen kannst den Zähler in die Prüfung schicken lassen, kostet 300 ... ergo für die Fisch.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung