Auto-Service nach abgelaufener Garantiezeit
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Auto-Service nach abgelaufener Garantiezeit (56 Beiträge, 1288 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Auto-Service nach abgelaufener Garantiezeit
09.04.2013, 10:21:47
Hallo liebe "Geizhälse"!

Folgendes Thema beschäftigt mich seit einiger Zeit: Ich habe mir vor gut 2 Jahren erstmals in meinem Leben ein fast neues Auto (Vorführwagen) gekauft. Während der Garantiezeit habe ich das Service immer in der Fachwerkstätte machen lassen, um die Hersteller-Garantie zu behalten.

Jetzt ist die Händlergarantie abgelaufen und das nächste Service ist überfällig. Meine Frage jetzt: Falls ihr schon mal in einer ähnlichen Situation ward, wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr das Service weiterhin in der Fachwerkstätte machen lassen (wo teilweise unverschämte Preise verlangt werden zB für einen Ölwechsel - sodass ich beim letzten Mal das Öl selbst mitgebracht habe und jede Menge gespart habe - kleiner Tipp am Rande) oder seid ihr zu einer anderen Werkstätte gewechselt?

Wie schaut es bei einem Wechsel der Werkstätte mit dem Serviceheft aus? Bekommt man da auch eine Bestätigung? Und wenn nein, wie wirkt sich das aus, falls ich mal den Wagen verkaufen will und das Serviceheft sozusagen nach abgelaufener Garantiezeit nicht mehr von einer Fachwerkstätte ausgefüllt ist? Kann man das regelmäßige Service anders glaubhaft nachweisen, sodass der Gebrauchtwagenpreis angemessen bleibt?

Übrigens, Ölwechsel bzw. Service selber machen ist kein guter Tipp, da ich diesbezüglich zwei linke Hände habe - aber immerhin bin ich schon soweit, dass ich mir die Reifen selber wechsle ;-))

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungsberichte und für Tipps, wie ich am besten mit meiner derzeitigen Situation umgehe!

gangflow73

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung