Re(2): guten Augenarzt mit LASER-Korrektur-Erfahrung (Wien)?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » guten Augenarzt mit LASER-Korrektur-Erfahrung (Wien)? (58 Beiträge, 1365 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): guten Augenarzt mit LASER-Korrektur-Erfahrung (Wien)?
31.07.2013, 21:03:36
ich war in bratislava operieren, nachdem ich mich eingehend mit dem thema beschäftigt hab und zum schluss gekommen bin, dass das wohl auch keine schlechtere oder bessere klinik ist als diejenigen bei uns. ich glaube, die laserei selber passt auch absolut, nur mit der betreuung und nachbehandlung bin ich alles andere als zufrieden. die beschwichtigen immer nur in einem durch und sagen, dass alles schon perfekt werden wird und ich nur zu warten brauche. am anfang haben sie gesagt, nach 3 monaten würde alles passen, mittlerweile haben sies schon auf 12 monate nach oben korrigiert.

gern warte und hoffe ich noch auf besserung, aber lieber würde ich mal eine brauchbare diagnose und prognose bekommen, wie es denn noch weitergehen kann. und dafür hätte ich gern eine 2. meinung.

es war eine LASEK-operation. meine probleme sind:

* ich bin statt stark kurzsichtig (-4,5 dioptrien) jetzt leicht weitsichtig geworden (+1 dioptrie) und sehe weder auf die nähe noch auf die ferne so scharf wie früher mit meiner brille. eine fernbrille, die meine weitsichtigkeit korrigiert, hab ich ausprobiert, mit der war es aber um kein bisschen besser. wenn das die einzige möglichkeit zur korrektur ist, na dann gratuliere :( (auch darüber will ich mit einem kompetenten arzt reden)

* ich sehe katastrophal bei schlechtem licht und im dunkeln. wo ich früher noch schattierungen und details erkannt hab, seh ich jetzt nur noch schwarze flächen. erkenne kaum mehr gesichter im dunkeln. autofahren trau ich mich auch nicht mehr.

* mir kommts so vor, dass mein gesichtsfeld deutlich kleiner geworden ist. wo ich früher noch alles scharf gesehen hab, seh ich jetzt nur den punkt, den ich tatsächlich auch fokussiere scharf, alles rundherum verschwimmt. merk ich besonders am pc, wo ich viel mehr mit den augen wandern muss als früher und das gesamtbild einfach unscharf ist. das war früher anders & besser.

insgesamt bin ich sehr unglücklich, und auch wenn ich die hoffnung auf besserung noch nicht aufgegeben habe, so glaube ich nicht das, dass sich noch viel bessern wird... am 10. august werden es 4 monate seit der OP.

31.07.2013, 21:05 Uhr - Editiert von User137003, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... PLONKED von ApuXteu: Spam 
 (vderhart am 05.08.2013, 23:08:06)
..... PLONKED von ApuXteu: Spam   (vderhart am 05.08.2013, 23:19:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung