Re(8): guten Augenarzt mit LASER-Korrektur-Erfahrung (Wien)?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » guten Augenarzt mit LASER-Korrektur-Erfahrung (Wien)? (58 Beiträge, 1353 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): guten Augenarzt mit LASER-Korrektur-Erfahrung (Wien)?
03.08.2013, 15:27:17

Konntest du im Laufe deiner Genesung am Computer arbeiten? Oder ein Fahrzeug
führen?LG Stefan  

Nach ca. 9 oder 10 Tagen bin ich wieder mit dem Auto gefahren, davor war eigentlich das Hauptproblem das extrem blendende Tageslicht (trotz 80% Abdunklung der Sonnenbrille). Durch die leichte Unschärfe konnte ich kleine Schilder erst in unter 10m Entfernung lesen. Große Tafeln (Tempolimits etc), andere Verkehrsteilnehmer, Bodenbelag und Vögel usw. gingen aber ohne Schwierigkeiten.

Mit dem Motorrad wars eigentlich überhaupt kein Problem, nur nachts haben die Katzenaugen auf den seitlichen Pflöcken und Leitplanken etwas komisch reflektiert (Halos, Glitzern). Das ging aber nach und nach merklich weg, nach dem 5. Monat ists komplett weg gewesen. Man sollte zmd. alle Stund mal stehenbleiben und die Tränenersatzflüssigkeit eintropfen, wenn die Augen trocken werden.

Am Computer konnte ich ab dem 5. Tag nach der OP arbeiten, allerdings anfangs nur mit ausreichend Pausen und sehr dunkel eingestelltem Monitor. Es strengt auch brutal an, am Smartphone irgendetwas zu lesen. Wer beruflich am PC arbeitet, sollte meiner Meinung nach erst nach 2 Wochen wieder vor dem Schirm sitzen. Fernsehen ging nach 4 Tagen ohne Sonnenbrille beim Plasma-TV. ;)

Wenn man zur Schule oder auf die Uni geht, empfehle ich, sich ganz nach vorn zu setzen und zmd. mit 1 Monat an leichten Unschärfen zu rechnen.

Als Fußballer empfehle ich, vor der OP eine Sport-Schutzbrille zu besorgen, wie sie damals Edgar Davids immer getragen hat. Die darf man auch bei Meisterschaftsspielen nach Anmeldung tragen. Zum Schwimmen, Duschen, Haarewaschen und Zwiebelschneiden hab ich eine Schwimmbrille vom Eybl verwendet, so kam nie Wasser oder Schmutz in die Augen, auch wenn mans mal eilig hat. ;)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... PLONKED von ApuXteu: Spam 
 (vderhart am 05.08.2013, 23:08:06)
..... PLONKED von ApuXteu: Spam   (vderhart am 05.08.2013, 23:19:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung