Re(3): guten Augenarzt mit LASER-Korrektur-Erfahrung (Wien)?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » guten Augenarzt mit LASER-Korrektur-Erfahrung (Wien)? (58 Beiträge, 1360 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): guten Augenarzt mit LASER-Korrektur-Erfahrung (Wien)?
31.07.2013, 23:33:42
Ich hatte -6,x auf beide Augen. -4 'normal' und dann noch Astigmatismus von -2 dazu. Für die nicht-Kenner: Astigmatismus ist es wann eine scharfe Lichtquelle kein unscharfen Kreis, sondern eine unscharfe Ellips erzeugt: zwei verschiedene Krümmungen...

Ich hatte LASIK. Am nächsten Tag bei der Kontrolle hat es schon sehr gut ausgeschaut, und nachher ist der Sicht fast perfekt scharf gewesen. Keine Brille notwendig. Ich trage jetzt aber gerne eine Sonnenbrille, aber zum Teil auch weil ich das früher nie konnte. :-)

Das einzige was ich hatte, war das erste Jahr oder so ein leichtes Schattenbild. Dachantennen gegen einen blauen Himmel habe ich leicht doppelt gesehen, als ob der VGA-Kabel schlechte Qualität hatte :-) Ich aber irgendwann langsam verschwunden.

Als Augentropfen hatte ich nur 'künstliche Tränen'. Das Epithel meldet normalerweise der Feuchtegrad vom Auge, und die Tränendrüsen produzieren nach bei Bedarf. Wann das Epithel beschädigt ist (bei LASEK mehr als bei LASIK), gibt es die Meldung nicht mehr, und du musst selber Tränenflüssigkeit tropfen. Sonst habe ich nichts gemacht. Jetzt gehe ich schwimmen (auch Unterwasser herumschauen) und es ist kein Problem...
Nachts sehe ich noch OK. Nachtfahrten kann ich normal machen. Ich fahre aber nicht gerne Auto, also habe ich vielleicht nur ein Dutzend Nachtfahrten gemacht. Nie ein Problem gewesen.

Wann du jetzt aber wieder eine Brille brauchst, ist es nicht ganz richtig gelasert worden. Andererseits: LAS{I|E}K schützt nicht gegen der Alterslesebrille, der werde ich irgendwann trotzdem brauchen...

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.

If you're not on a government watchlist by now you should be ashamed of yourself

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... PLONKED von ApuXteu: Spam 
 (vderhart am 05.08.2013, 23:08:06)
..... PLONKED von ApuXteu: Spam   (vderhart am 05.08.2013, 23:19:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung