Re(2): Frage an alle Elektriker: Stromverteilung Zubau
Geizhals » Forum » Haushalt » Frage an alle Elektriker: Stromverteilung Zubau (95 Beiträge, 1732 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Wien 19 am 06.09.2013, 06:21:34)
..
Re(2): Frage an alle Elektriker: Stromverteilung Zubau
01.11.2013, 23:38:24
Hallo Zombie!

Da du dich offenbar auskennst ;-) und meine Planungen so langsam weitergehen (der Lagerraum hat mittlerweile Wände, eine Dach, Fenster und Türen - ein Licht wär also mittelfristig net schlecht ;-)), hätte ich noch ein Frager!
Erinnere mich, als das Lager noch nicht gestanden ist und draußen Arbeiter mit der Flex, Mischmaschine usw. hantiert haben, dass ich das Verlängerungskabel im Haus an einer normalen Steckdose angesteckt hatte. Die Sicherung ist dann manchmal geflogen, ham die gsagt - stecks an einer stärker abgesicherten Steckdose an.
Mittlerweile bin ich schlauer und weiß dank Dir: Kennlinie B = normal. C = Waschmaschine, Herd usw.
Waschmaschine ausgesteckt, Verlängerungskabel rein, dann gabs keine Probleme mehr.

Wie oben beschrieben haben wir ja einen 3er-C-Automaten für die Versorgung des Lagers vorgesehen in der Hauptverteilung. Dort werd ich 5x2,5 anstecken. Kein FI, aber ein paar LS in die Unterverteilung fürs Lager.
Kann ich jetzt einfach das Licht im Lager mit einem B-LS versorgen und die Steckdosen mit einem C-LS?
Geizhalsmäßig habe ich natürlich ein Auge auf diverse Gebrauchtbörsen und z.B. diesen Verteiler hier im Auge:

Links oben sind AFAIK ja einfach die Klemmen, wo das 5x2,5 reinkommt und dann weiterverteilt wird. Schmelzsicherungen und FI würden dann wegfallen und dann mach ich einen B-Kreis fürs Licht und einen C-Kreis für die Steckdosen, richtig?
(Und evlt. später noch weitere Kreise für andere Zwecke).

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DiRtyBoY am 02.11.2013, 14:32:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung