Danke Sony!!!! Für Schließung des Österreich Büro!!!!!!!!
Geizhals » Forum » Games » Danke Sony!!!! Für Schließung des Österreich Büro!!!!!!!! (69 Beiträge, 2803 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Danke Sony!!!! Für Schließung des Österreich Büro!!!!!!!!
06.10.2013, 18:16:45
Man vergleicht da immer Äpfle mit Birnen, als die PS3 rausgekommen ist war sie sehr wohl schneller bei Games als ein PC.

Auf dem Datenblatt vielleicht.

Wie ich damals die Techdemos gesehen habe, war mehr als ein Wow! nicht zu
hören ... Und meine Kiste die ich 6 Monate zuvorher gekauft habe war auch nicht gerade
schlecht aber da konnte sie nicht mithalten.

Du warst von den vorgerenderten Videos beeindruckt? Aber was hat das jetzt mit der Konsole zu tun?

Kann mich damals bei dem PS3 Release noch erinnern das die Spiele die damals rausgekommen sind die PS3 nicht mal zu 50% ausgelastet haben und nicht alle
Features nutzen.

Das haben die Fanboys jahrelang gepredigt. Aber bis auf eine Hand voll Spiele, waren die PS3-Spiele ihren Xbox-Brüdern trotz schwächerer Hardware entweder gleichwertig oder grafisch unterlegen. Das soll jetzt kein PS3-Bashing sein, sondern ich will nur meine nüchterne Betrachtung erklären. Hab ja selber eine PS3, aber auch nur wegen den Exklusivtiteln.

Und nein es wurde auch bei den Texturen nicht gespart. War damals einfach
stand der Zeit, ging am PC auch nicht besser.

Am PC waren damals schön höhere Auflösungen als 720p und Antialiasing üblich. Somit kannst du erst einen Vergleich machen, wenn du beide vor den selben Voraussetzungen stellst. Und da konnten damalige PCs schon mithalten, bzw. die Highend-Rechner waren sogar überlegen.

06.10.2013, 18:17 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(12): Danke Sony!!!! Für Schließung des Österreich Büro!!!!!!!!
07.10.2013, 00:02:53
Du warst von den vorgerenderten Videos beeindruckt? Aber was hat das jetzt mit
der Konsole zu tun?

Was ich damals mitbekommen habe waren das echte Live Techdemons und die haben mich wirklich beeindruckt. Vorgerendert war das nicht, und wenn habens mich gut gelinkt ;)

Am PC waren damals schön höhere Auflösungen als 720p und Antialiasing üblich.
Somit kannst du erst einen Vergleich machen, wenn du beide vor den selben
Voraussetzungen stellst. Und da konnten damalige PCs schon mithalten, bzw. die
Highend-Rechner waren sogar überlegen.

Was ich weiß kann die PS3 1080p, nur manche (so wie es aussieht sehr viele) Spiele unterstützen nur 720p.
Die Gesamt Hardware der PS3 wurde damals sicher gehypt, aber meines Wissens war der Cell Prozessor schon eine Sache für sich und so ziemlich das schnellste was man für so einen kleinen Geldbeutel bekommt.
Aber das Kompletpaket zählt ja sicher mehr.

Am PC waren definitv 2007 höhere Auflösunge als 720p möglich, habe seit 2008 100% ig schon alles auf 1080p gespielt.

Mein PC ist so und so mein Favorit in jeglicher Hinsicht, warte jetzt extra auf GTA 5, will es nicht auf der XBOX. Aja ich persönlich habe keine PS3 sondern nur eine Xbox, sollte mal meinen Zweitrechner mit Geforce 8800 GTX und die Xbox Grafik vergleichen. Wahrscheinlich hast sogar Recht ... die 8800 war ziemlich geil. Die habe ich aber erst etwas später gekauft

gruß confuse
07.10.2013, 00:03 Uhr - Editiert von Confuse, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Danke Sony!!!! Für Schließung des Österreich Büro!!!!!!!!
06.10.2013, 14:50:04
Wenn man rechnet dass man sich die Konsole kaufen muss, Konsolenspiele mehr kosten und es weniger Aktionen gibt (humble bundle,steam sales,...) man fast immer neue controller braucht, für ein ordentliches online-erlebnis monatlich/jährlich zahlen muss komme ich auf mehrere hunderte euro.. also nicht nur die 400€ für die konsole.. da werdens im vergleich zu einem pc eher 700-900€ werden.. klar je nach spielertyp.. der 12-jährige der sich einmal von irgendwo CoD kauft und dann alleine vor sich hin flamt nicht...

wenn du in den 6 jahren die eine konsole auf dem markt ist das geld von oben investierst hast du immer einen pc der jedes spiel auf full hd und superschönen einstellungen packt wo eine konsole nie rankommt, du kannst dir aussuchen ob du mit tastatur/maus oder Microsoft Controller oder Sony Controller oder was auch immer spielst, kannst mit dem PC auch noch viele andere Sachen machen (jeder Konsolenbesitzer gibt in seiner Konsolenzeit einige hundert euro für einen nicht-spielefähigen pc aus) und man ist nicht gebunden und kann sachen wie aufnehmen oder mods installieren was auf den konsolen wiederum nicht geht oder mehr kostet...

Mein pc hat vor 4 jahren mit peripherie etwa 1000€ gekostet und ich kann noch heute jedes spiel schöner in nativem FullHD spielen als das auf jeder Konsole möglich ist.
----------------------------------------
Das Internet hat mein Deutsch umgebringt

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Danke Sony!!!! Für Schließung des Österreich Büro!!!!!!!!
06.10.2013, 22:49:37

Du redest von Aktionen, die gibts es bei Konsolen auch und Humble Bundle
stützt sich auf Spenden, wenn du geizig bist ist es halt billig is klar!

Also Freunde mit Konsolen reden von Schnäppchen wenn sie ein gutes spiel für 20€ bekommen. Ich rede von Schnäppchen wenn ich mir im Steam Sale 4-5 geile Spiele für 20€ kaufe ;)
Und mir geiz vorzuwerfen, wenn ich für Spiele lieber an karikative Zwecke spende als es in die überfüllten Mäuler der Konzerne zu stopfen ist einfach nur lächerlich.

Wer gibt dir die Garantie das Online spielen bei PCs in Zukunft gratis bleibt? In vielen Fällen ist es e nicht so!?
Hast du schon mal zu viert auf einem PC gespielt mit Freunden? Stimmt da braucht man 4 PC's und nicht nur 4 Controller.

Niemand, aber zurzeit ist es so und jeden Monat blechst du Geld dafür dass du den vollen Umfang des spiels nutzen kannst. Ich nicht.
Zum Mehrspieler-Spielen: Also Fifa funktioniert wunderbar, Rock of Ages auch und vieles andere genauso. Eig. alles was ich bisher mit freunden spielen wollte.

Die Rechnung geht nicht auf, eine Konsole wird immer günstiger sein.

Wow das is ja eine hochqualifizierte Aussage. Fehlt eig. nur die Begründung dahinter :O

Und wenn du deine Spiele irgendwo über den Chinesischen Markt kauft ist das illegal und nicht billiger!

LOL. Ich kaufe 70% meiner Spiele auf Steam bzw. im Humble Bundle und der Rest kommt aus Deutschland. Nämlich von Amazon!! ;-)

Und wenn man Spiele im Sale kauft ist man entweder spät dran oder hat so lang gewartet bist das Spiel von Haus aus günstiger wird und der Puplisher einfach sein Produkt herschenken muss weils keiner kauft.
Der PC Markt ist leider durch so ein verhalten und Einstellung tot gemacht worden, wer programmiert heute noch für PC? Keine Sau

Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, egal wann man es spielt. Und Fifa kaufe ich jedes Jahr zum Release um etwa die Hälfte als es für die Konsolen kostet.

Und man braucht nicht für den PC programmieren (obwohl es noch immer Leute machen, glaub mir.. z.b. ich selbst ;) ) weil man fast alles auf den pc portieren kann.. ;)

Alle zukünftigen Blockbuster kommen zuerst auf Konsole, warum? Weil keiner PC Cracker und Illegale Dowloader und Ländercode Umprogrammierer mag. So ist das nun mal.

Die Konsole ist definitiv verbreiteter und kostengünster als ein PC für Spiele wie GTA5, wenn man Schulmädchen rechnet vielleicht nicht. Aber das tu ich nicht ...

Das ist bis auf GTA nirgends der Fall. Und viele stört das nicht, wie mich.
Und ich wollte dir das grade vorrechnen, aber da du vermutlich nichtmal das glauben würdest und eh zu stur bist erspar ich mir das ganze. Sei mal nicht so eingeschossen und bleib offen für alternativen. manchmal sind alternativen besser und das kriegt man nicht so mit wenn man fanboy spielt ;)
----------------------------------------
Das Internet hat mein Deutsch umgebringt

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung