[BEWERTUNG] LIBRO
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falscher Preis, späte Versändigung, Stornierung von Bestellung
07.12.2015, 15:32:15
Ich habe am 2.12.2015 bei der Firma Amazon das Sony Xperia Z5 compact für den Preis von 439,- € bestellt.

Nachdem ich am 3.12.2015 den Eintrag von Libro für diesen Artikel bei Geizhals und auf ihrer Internetseite für 379,- € gesehen habe, habe ich mir überlegt den Artikel bei Libro zu kaufen, da es offensichtlich billiger war. Zu dieser Zeit war ich lediglich über die schlechte Bewertung von Libro auf der Geizhals-Seite beunruhigt.

Ich habe die Bestellung bei Amazon storniert. Da die Firma Amazon jedoch ausgezeichnet organisiert ist, die angeführten Preise einhält und die Bestellung auch umgehend weggeschickt hat, habe ich das Paket am 5.12.2015 erhalten. Ich habe noch im guten Glauben an die Firma Libro die Rücksendung veranlasst und das Paket am 7.12.2015 bei der Post aufgegeben (auch hier hat mit der Firma Amazon alles bestens geklappt).

Am 7.12.2015 habe ich um 14:01 Uhr das Mail erhalten, in welchem mir mitgeteilt wird, dass es sich beim Preis des Artikels um einen Fehler gehandelt habe, sie gezwungen sind die Bestellung zu stornieren und sie hoffen, mich bald wieder in einer Libro-Filiale oder im Online-Shop zu begrüßen zu dürfen.

- ich müsste nun aufgrund des verpassten Angebotes bei Amazon 26,- € mehr für das Handy bezahlen
- Libro hat bereits am 3.12.2015 den angeblichen Fehler bemerkt und den Preis erhöht - ich wurde jedoch erst 4 Tage später darüber informiert, dass die Bestellung nicht durchgeführt werden kann.
- wenn ich unverzüglich darüber in Kenntnis gesetzt worden wäre, hätte ich doch noch den ausgezeichneten Service von Amazon in Anspruch nehmen können und hätte das Handy nicht retourniert.


Ich darf ihnen also zusammenfassend mitteilen, dass ich mit dem Service der Firma Libro nicht zufrieden bin. Bei der schlechte Bewertung auf Geizhals habe ich mir vorerst gedacht, dass es evtl alte Bewertungen sind. Aufgrund dieses Vorfalles ist mir jedoch klar, dass es sich hier offensichtlich um ein massives Problem in diesem Geschäft handelt.


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Schlechter Online Shop dafür sehr freundliche Mitarbeiter in den Fillialen
31.10.2016, 14:54:53
Hallo!

Hier meine Bewertung zum Online Shop der Firma Libro!

Kurz zur Vorgeschichte: Ich wollte mir das Spiel Dragon Ball Xenoverse 2 für die Ps4 vorbestellen, welches am 28.10.2016 erschienen ist. Zuerst habe ich es über Amazon vorbestellt, bin aber dann sehr schnell auf den Libro Online Shop gekommen, da das Spiel hier zu einem günstigeren Preis angeboten wurde. Somit wurde die Bestellung bei Amazon storniert und bei Libro neu erstellt. Diesmal sollte es in die Libro Filiale in meiner Nähe geliefert werden (der Tag der Bestellung war der 25.10.2016, bezahlt wurde mit Kreditkarte, da ein anderer Zahlungsvorgang nicht möglich war.)

Kurz darauf bekam ich eine E-Mail des Shops, welche mir die Vorbestellung bestätigte. Zusätzlich stand in dieser Mail, dass ich den Artikel pünktlich zum Erscheinungstag am 28.10.2016 erhalten werde  (Amazon hätte es am 03.11 geliefert). Einen Tag nach Erhalt der Mail kam eine neue bei mir an. Diese besagte dass der Erscheinungstermin meines Spiels vom 28.10.2016 auf den 28.10.2016(?) verschoben wurde. Diese Mail verwirrte mich zwar etwas, dennoch blieb ich in der Hoffnung mein Spiel würde pünktlich in der Filiale eintreffen. Am Erscheinungstag bin ich dann am Vormittag in die Filiale rein und habe gefragt, ob mein Spiel schon da ist. Da es nicht da war, beschloss ich es am Nachmittag noch einmal zu versuchen, dies war jedoch auch eine Niederlage. Nach dem zweiten Besuch habe ich das erste Mal bei der Libro Hotline angerufen und gefragt, wo den mein Spiel sei. Die ziemlich genervte Dame am Telefon antwortete mir, dass ich eine E-Mail bekommen würde, wenn der Artikel versendet wird. Sie hat auch nicht nach meiner Bestellnummer gefragt, um nachzusehen, um welchen Artikel es sich handelt.

Einen Tag danach versuchte ich es nochmal in der Filiale, jedoch war auch dieses mal mein Spiel nicht da. Die  Mitarbeiter erklärten mir, dass sie zwar das Spiel da haben,  mir aber dies nicht geben können, da ein Exemplar für mich geliefert wird. Danach kam der zweite Anruf bei der Hotline. Dort wurde mir erklärt, dass sie am Wochenende keinen Zugriff auf den Computer haben und ich am Montag nochmal anrufen soll.

Am 31.10 startete ich meinen dritten Versuch in der Filiale (mittlerweile kennen mich die Mitarbeiter dort und ich muss nicht mal mehr was sagen, da sie schon wissen warum ich da bin). Auch beim dritten Mal kein Spiel in Sicht. Mittlerweile schon etwas genervt, rief ich das dritte mal bei der Hotline an. Dort wurde ich das erste Mal nach DREI Anrufen in drei Tagen nach einer Bestellnummer gefragt. Nachdem ich die Bestellnummer angegeben habe wurde mir gesagt das mein Spiel noch NICHT einmal versendet wurde. Zusätzlich wurde mir angeboten mich per Mail zu informieren wann der Artikel versendet wird (diese Mail habe ich noch nicht erhalten).

Es hat also DREI Besuche in der Filiale und DREI Anrufe bei der Hotline gebraucht um herauszufinden, dass mein Artikel noch nicht einmal versendet wurde obwohl in der ersten E-Mail stand dass mein Artikel am Erscheinungstag in der Filiale bereit liegen würde.

Mein Fazit:

+ die Mitarbeiter in der Filiale sind sehr freundlich, zuvorkommend und bemühen sich das Problem zu lösen.
+ Preise im Online Shop sind sehr günstig

- Einige Mitarbeiter der Hotline sind sehr unfreundlich und fragen teilweise nicht einmal nach einer Bestellnummer.
- Der versprochene Termin in der Mail wurde nicht eingehalten
- Mein Artikel wurde bis heute noch nicht versendet trotz Zahlung mit Kreditkarte

Sollte mein Artikel bis nächste Woche Freitag nicht da sein, werde ich die Bestellung stornieren und das Spiel in der Filiale kaufen (liegt ja da).
Vielleicht klappt es beim nächsten mal besser.

Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Tag noch

LG


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So, ich sage es jetzt direkt - dieser Shop [snip]!
29.01.2018, 14:50:16
Ich bin stinksauer! Wollte ein 3DS Spiel online kaufen (lagernd und Bestpreis) und im Laden abholen. Habe bezahlt und habe sogleich eine Bestätigungsmail erhalten.

Zwei Tage später plötzlich eine Email - "Nicht mehr verfügbar". Ich sehe im Online Shop nach und siehe da - verfügbar, aber zu einem 50% höheren Preis!

Jetzt warte ich schon seit vier Tagen auf die Rücküberweisung meines bezahlten Betrages - da ist doch System dahinter. Das Ganze ist mir nämlich inzwischen drei mal passiert - ich weiß - lebe und lerne ;-)

Hatte schon einen Fall, wo ich einen Artikel im Laden (original verklebt, aber sehr schlechter Zustand der Verpackung) ausgehändigt bekam. Meinen Hinweis, auf den Zustand der Verpackung wurde nur abgewunken nach der Art "Was wollen sie - ist doch nur die Verpackung"

Zuhause stellte ich dann fest, dass fast das ganze Zubehör fehlte. Im Laden sollte ich dann beweisen(!), dass nicht ich das Zubehör entfernt hätte. Nach langer - vom Personal teils extrem unfreundlich geführter - Diskussion wurde mir dann "gnadenhalber" auf Kulanz der Artikel gegen Rückerstattung des Betrages auf einer Libro Geschenkskarte zurück genommen.

Inzwischen liegt dort wieder genau so ein Artikel in genau so einem abgewetzen Karton im Regal. Ich kann nicht genau sagen, ob dies mein zurück gegebener Artikel ist, aber der Verdacht liegt schon nahe.



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.



29.01.2018, 16:42 Uhr - Editiert von Erinaceidae, alte Version: hier
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