Schlechter Online Shop dafür sehr freundliche Mitarbeiter in den Fillialen
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Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bignfan am 07.11.2013, 11:54:30)
  3. Bestellung  (bloodlines am 06.12.2013, 15:45:07)
.  Re: 3. Bestellung  (bignfan am 23.12.2013, 12:48:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (365000 am 03.01.2014, 15:46:58)
  superschnell  (AVS_reloaded am 08.01.2014, 17:29:24)
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  wie immer alles problemlos  (bignfan am 06.12.2015, 11:27:23)
  Zufrieden mit dem Kauf  (Lilly2004 am 03.06.2016, 20:13:51)
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  Verpackung stark beschädigt  (ElDiabloConDinero am 17.08.2016, 20:45:59)
  gut mit potenzial nach oben  (maksl vun bommel am 19.08.2016, 08:23:11)
Schlechter Online Shop dafür sehr freundliche Mitarbeiter in den Fillialen
31.10.2016, 14:54:53
Hallo!

Hier meine Bewertung zum Online Shop der Firma Libro!

Kurz zur Vorgeschichte: Ich wollte mir das Spiel Dragon Ball Xenoverse 2 für die Ps4 vorbestellen, welches am 28.10.2016 erschienen ist. Zuerst habe ich es über Amazon vorbestellt, bin aber dann sehr schnell auf den Libro Online Shop gekommen, da das Spiel hier zu einem günstigeren Preis angeboten wurde. Somit wurde die Bestellung bei Amazon storniert und bei Libro neu erstellt. Diesmal sollte es in die Libro Filiale in meiner Nähe geliefert werden (der Tag der Bestellung war der 25.10.2016, bezahlt wurde mit Kreditkarte, da ein anderer Zahlungsvorgang nicht möglich war.)

Kurz darauf bekam ich eine E-Mail des Shops, welche mir die Vorbestellung bestätigte. Zusätzlich stand in dieser Mail, dass ich den Artikel pünktlich zum Erscheinungstag am 28.10.2016 erhalten werde  (Amazon hätte es am 03.11 geliefert). Einen Tag nach Erhalt der Mail kam eine neue bei mir an. Diese besagte dass der Erscheinungstermin meines Spiels vom 28.10.2016 auf den 28.10.2016(?) verschoben wurde. Diese Mail verwirrte mich zwar etwas, dennoch blieb ich in der Hoffnung mein Spiel würde pünktlich in der Filiale eintreffen. Am Erscheinungstag bin ich dann am Vormittag in die Filiale rein und habe gefragt, ob mein Spiel schon da ist. Da es nicht da war, beschloss ich es am Nachmittag noch einmal zu versuchen, dies war jedoch auch eine Niederlage. Nach dem zweiten Besuch habe ich das erste Mal bei der Libro Hotline angerufen und gefragt, wo den mein Spiel sei. Die ziemlich genervte Dame am Telefon antwortete mir, dass ich eine E-Mail bekommen würde, wenn der Artikel versendet wird. Sie hat auch nicht nach meiner Bestellnummer gefragt, um nachzusehen, um welchen Artikel es sich handelt.

Einen Tag danach versuchte ich es nochmal in der Filiale, jedoch war auch dieses mal mein Spiel nicht da. Die  Mitarbeiter erklärten mir, dass sie zwar das Spiel da haben,  mir aber dies nicht geben können, da ein Exemplar für mich geliefert wird. Danach kam der zweite Anruf bei der Hotline. Dort wurde mir erklärt, dass sie am Wochenende keinen Zugriff auf den Computer haben und ich am Montag nochmal anrufen soll.

Am 31.10 startete ich meinen dritten Versuch in der Filiale (mittlerweile kennen mich die Mitarbeiter dort und ich muss nicht mal mehr was sagen, da sie schon wissen warum ich da bin). Auch beim dritten Mal kein Spiel in Sicht. Mittlerweile schon etwas genervt, rief ich das dritte mal bei der Hotline an. Dort wurde ich das erste Mal nach DREI Anrufen in drei Tagen nach einer Bestellnummer gefragt. Nachdem ich die Bestellnummer angegeben habe wurde mir gesagt das mein Spiel noch NICHT einmal versendet wurde. Zusätzlich wurde mir angeboten mich per Mail zu informieren wann der Artikel versendet wird (diese Mail habe ich noch nicht erhalten).

Es hat also DREI Besuche in der Filiale und DREI Anrufe bei der Hotline gebraucht um herauszufinden, dass mein Artikel noch nicht einmal versendet wurde obwohl in der ersten E-Mail stand dass mein Artikel am Erscheinungstag in der Filiale bereit liegen würde.

Mein Fazit:

+ die Mitarbeiter in der Filiale sind sehr freundlich, zuvorkommend und bemühen sich das Problem zu lösen.
+ Preise im Online Shop sind sehr günstig

- Einige Mitarbeiter der Hotline sind sehr unfreundlich und fragen teilweise nicht einmal nach einer Bestellnummer.
- Der versprochene Termin in der Mail wurde nicht eingehalten
- Mein Artikel wurde bis heute noch nicht versendet trotz Zahlung mit Kreditkarte

Sollte mein Artikel bis nächste Woche Freitag nicht da sein, werde ich die Bestellung stornieren und das Spiel in der Filiale kaufen (liegt ja da).
Vielleicht klappt es beim nächsten mal besser.

Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Tag noch

LG


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