Re(2): Wie storniert man bei e-tec einen Onlinekauf?
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Re(2): Wie storniert man bei e-tec einen Onlinekauf?
14.10.2013, 21:06:01
Selbstverständlich können Sie die Stornierung aber noch telefonisch oder per
E-Mail unserer Kundenbetreuung bekannt geben.

Egal wer jetzt hinter diesem GHF-Nick steckt. Hoffentlich kein Qualitätsverantwortlicher oder gar Geschäftsführer (so war es früher einmal) - denn von den realen internen Abläufen hat der Nickinhaber offensichtlich wenig Ahnung :´(

Hier die Chronologie des Versagens:

1) Sonntag ca. 20:43 Uhr: Ich bestelle online Zahnbürstenaufsätze um 49 Euro, Lieferung per Post und Zahlung mit Kreditkarte.

2) Unmittelbar darauf kommt von e-tec das automatisierte Mail "Auftragseingangsbestätigung"

3) Knapp zwei Stunden später komme ich drauf, dass es leider die falschen Bürsten sind. Also ergebnislose Stornosuche im Kundenbereich und dann die Nachfrage hier im GHF. Um 22:47 Uhr schreibe ich schließlich ein direktes Antwortmail mit dem unmissverständlichen Betreff "Storno / Aw: Auftragseingangsbestätigung B9729997". Empfänger ist die Absende- und zugleich für Kundenkontakte bekannte Adresse ccc@ecotec-computer.com

4) Sicherheitshalber rufe ich heute Montag 9:05 Uhr (also 5 Minuten nach Dienstbeginn) an, die sehr junge Telefonistin hört sich unter Angabe meiner Bestellnummer meine Erläuterung an, meint schließlich sinngemäß: "Wenn Sie es eh auch per E-Mail schon gemacht haben, dann wird das rechtzeitig storniert."

5) Montag 11:37 Uhr (also gut 2,5 Stunden nach meiner zusätzlichen telefonischen Stornomitteilung) kommt von einer Mitarbeiterin die routinemäßige Versandbestätigung mit PDF-Rechnung. Textauszug: "wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre bestellte Ware heute zum Versand gebracht haben."
NEIN, ich freue mich nicht, ich schüttle nur ungläubig den Kopf. %-)

6) Montag 12:21 Uhr (also über 4 Stunden nach meinem nochmaligen Stornotelefonat): Eine andere Mitarbeiterin des Custamer Care Center schreibt:
"
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre rasche Info.

gerne prüfen wir ob die Rücknahme Ihres bei uns gekauften Produktes möglich ist.

Wir bitten Sie zu diesem Zweck mit dem Produkt eine unserer Filialen aufzusuchen oder das Produkt an unsere Zentrale in Timelkam zu senden.

Ist eine Rücknahme innerhalb der ersten 2 Wochen ab Rechnungslegung grundsätzlich möglich, erstatten wir Ihnen in Abhängigkeit vom Zustand des Produktes entweder den vollen Kaufpreis oder berechnen einen Preisabschlag falls das Produkt nicht mehr neu wiederverkaufsfähig ist.


Bin ich hier bei der versteckten Kamera gelandet oder ist das alles tatsächlich ernst gemeint?

Ich tue mein Bestmögliches, damit es zu keinem unnötigen Versand eines falschen Artikels kommt und dann ist diese tolle Versandlogistik völlig überfordert mit so einem 08/15-Anliegen...

Bisher gibt es übrigens noch immer keinerlei Hinweise auf das Rücktrittsrecht im Fernabsatz und wie das mit den Portokosten zu handhaben ist (frei/unfrei).


Ich bin seit "ewig" zufriedener Kunde bei Ecotec in Linz und Timelkam, aber kaum bestelle ich das erste Mal online, mit Versand, wird man mit Inkompetenz in voller Bandbreite konfrontiert. Da helfen halt auch keine gutgemeinten Antwortpostings im GHF nichts.

BTW bin ich zutiefst überzeugt, dass sich alles in oberflächliches Wohlgefallen (und nicht in die lapidar zugesagte "Prüfung der Rückgabemöglichkeit") auflösen wird und mir wenigstens keine Kosten entstehen. Aber sowohl e-tec hätte sich Versand und Rückversand ersparen können als auch ich mir den Aufwand. Denn wenn ich von der Arbeit heimkomme, hat längst keine Postabgabestelle mehr offen und ich darf etliche Kilometer herumkurven.

Bin echt stinksauer.

WB.


--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
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