SKY Deutschland
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SKY Deutschland
16.12.2013, 14:09:44
Hallo,

ich weiß zwar nicht genau ob das hier reinpasst.. aber ich schildere mal mein Problem:

Vor 1-2 Monaten (ende Oktober) habe ich einen Anruf von einer deutschen Nummer erhalten und sie
hätten ein sky abo gewonnen bla bla.. ich weiss nicht was an dem Tag mit mir los war
und ich hab denen geistesabwesend meine Daten weitergegeben.. sie haben mir
aber versicher wenn ich nichts aktiviere wird auch nichts abgeschlossen.
Nach dem Anruf war mir dann erst bewusst was ich da für einen mist gerade gebaut habe
- mir ist klar dass das unseriöses Abzocke ist.

Ok.. den Reveicer habe ich bekommen - leider ist er an den den Nachbarn
geliefert worden, sonst hätte ich ihn erst garnicht angenommen.
Also hab ich den Reveicer nach ein paar Tagen (ungefähr 3. o. 4 November) wieder zurückgschickt.
Währenddessen habe ich ein Schreiben von Sky bekommen vom 5. Nov. - Ihr Abo wurde aktiviert.
Daraufhin habe ich gleich bei Sky angerufen, dass ich das Abo nicht will, und den Reveicer bereits
zurückgeschickt habe, und der Mitarbeiter hat mir gesagt ich kann die Aktivierungsgebühr - welche in den nächsten Tagen auf dem Konto haben werde auch sperren lassen, und er vermerkt, dass das
Abo ungewollt abgeschlossen wurde.

Heute habe ich 2 Briefe von Sky bekommen, leider wurde ihr Widerruf zu spät eingestellt, der Vertrag läuft somit. Im zweiten Schreiben stand was ich zu bezahlen hätte, die Aktivierungsgebühr + Mahngebüren.
Darauf habe ich wieder mit Sky telefoniert - Das zurückgeschickte paket ist erst am 5. Dezember bei Ihnen eingelangt, somit wurde der Vertrag abgeschlossen. Mein Verweis auf das im November mit dem Sky Mitarbeiter geführte Gespräch - schön - aber sie haben nichts schriftliches.
Ich soll beiweisen dass wann ich das Paket zurückgeschickt habe.
Natürlich ist es ein Zufall das das Paket über 1 Monat nach Deutschland gebraucht hat.
Die Postrechnung mit der Trackingnummer habe ich nicht aufgehoben, diese
lässt sich auch nach Nachfrage bei der Post nicht nachträglich herausfinden.

Ich habe im Internet gelesen dass Sky öfters versucht solche dubiosen Verträge zustandezubringen,
Teilweise auch wilkürlich Ihre Pakete an Personen verschickt, ohne jegliche Zusage.

Hat jemand schon ähnliches mit den Abzockern von Sky erlebt ?
Wie stehen da meine Chancen mit einem Anwalt die Sache zu lösen ?
Rechtsschutz habe ich keinen - der kostet mich aber i.e. so viel ich an Sky zu zahlen hätte,
werde ich aber natürlich eher in betracht ziehen als denen von Sky nur einen Cent zu bezahlen.
Wie würdet ihr vorgehen ?

MFG Florian

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