Re(4): Bankomatkarte weitergeben - verboten ?!
Geizhals » Forum » Finanzen » Bankomatkarte weitergeben - verboten ?! (72 Beiträge, 1781 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Bankomatkarte weitergeben - verboten ?!
 (mb_82 am 25.12.2013, 20:12:26)
.  ja, ist verboten  (Bucho am 26.12.2013, 15:13:43)
..  Re: ja, ist verboten  (Raze@Alleria am 26.12.2013, 16:45:35)
..  Re: ja, ist verboten
 (hackenbush am 26.12.2013, 17:39:59)
.  Re: Bankomatkarte weitergeben - verboten ?!
 (SeCCi am 27.12.2013, 09:01:57)
....
Re(4): Bankomatkarte weitergeben - verboten ?!
27.12.2013, 14:22:33



deine auslegunghat

sie doch, hast du oben geschrieben

auslegungssache; ich
finde es dafür äußerst seltsam, dass deine tochter mit deiner bankomatkarte
rumläuft - musst du etwa soziales versagen kompensieren (rein böse mutmaßung,
so wie deine  )  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!



Naja , du kennst mich nicht und ich bin dir auch nicht Böse. Du hast natürlich recht , alles auslegungssage/Ansichtssache. Ich reg mich über solche Kleinigkeiten eigentlich nicht auf und ginge es nur um 3.- wäre es nicht der Rede wert.

Aber Mann muss kein Menschenkenner sein um zu sehen/spühren wenn jemand seine Grenzen überschreitet/unhöflich ist und einfach auf wichtig macht.


Nein kompensieren muss ich eigentlich nichts ( zumindest nicht bewusst ;-) ). Meiner Tochter kurz für einen Kleinen Einkauf meine BK zu leihen wenn grad kein Kleingeld da ist ( und ich weiß was sie kauft/wo und dass ich sie gleich zurück kriege )  zu geben finde ich absolut in Ordnung für einen mag es nicht ok sein für einen anderen hingegen ist das in Ordnung. Ich würde auch nicht sagen dass ich sie deswegen mit meiner BK " rumlaufen " lasse.

Im übrigen ich war auch bei der Bank und hat mich erkundigt. In der Regel "sollte" ich sie BK und den Code niemanden Geben. Ob ich es mache oder nicht unterliegt meiner Verantwortung und Notfall werde ich mich verantworten müssen ob ich fahrlässig gehandelt habe oder nicht wenn ein Schaden entsteht.

Auf Deutsch ich kann sie geben wem ich will aber die Verkäuferin muss sie nicht akzeptieren.

Allerdings ist das genau der Schmale Grad ob Mann die BK stur ablehnt wenn sich eine Jugendliche um 3.- was zum Naschen kaufen will und laut schreit " gestohlen " oder ein Auge zudrückt weil Mann die Leute eh schon kennt und es einfach macht.

Ich kann nur sagen wenn ich in Meinen Job stur und unflexibel an die Vorschrift halten würde ohne ab und zu im gesunden Rahmen und mit gesunden Menschenverstand die Vorschriften zu Gunsten der Kunden " weicher/angenehmer " zu machen , hätte ich nicht so viele ;-)

LG

27.12.2013, 14:23 Uhr - Editiert von Raze@Alleria, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung