Re(9): Gehaltsfrage an Netzwerkadministratoren
Geizhals » Forum » Netzwerk » Gehaltsfrage an Netzwerkadministratoren (78 Beiträge, 229 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......  Nachtrag  (thewanderer am 20.06.2002, 21:45:27)
........  Re: Nachtrag  (GrummelGrumpf am 20.06.2002, 22:25:50)
.........  Re(2): Nachtrag  (thewanderer am 20.06.2002, 22:41:29)
.........
Re(9): Gehaltsfrage an Netzwerkadministratoren
24.06.2002, 08:02:49
Vermutungen sind dort angebracht, wo konkrete Antworten fehlen. So arbeitet die gesamte Naturwissenschaft seit Jahrtausenden. (Und mit dem WIFI-Kurs lag ich nicht schlecht, hab zu der Zeit nichts vom AMS gelesen gehabt)
Um die Frage eindeutig beantworten zu können, reicht aber nicht nur sein Ausbildungstand.

- Man muß die Marktlage genau kennen.
- Man muß über die Anforderungen in dem beworbenen Job kennen. Die Leute zahlen in der IT nicht für das, was er gelernt hat, sondern für das, wozu sie ihn einstellen. (Wo wir wieder beim Netzwerkadmin sind, der Assembler Profi is - was aber keine Firma interessieren wird).
Und da es keinen Job geben wird, wo sein Wissen zu 100% gebraucht wird, und nicht's mehr, und genau nicht 's weniger kann man auch hier nur von/bis Antwort geben.
- Bewerben sich andere für den Job? Gibt's Konkurrenz, die er ausboten muß?

D.h. alleine hier schon 3 von/bis Antworten, die doch ein breites Feld abdecken. D.h. wenn wir jetzt genau sind, kann er zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich keine konkrete Antwort bekommen, nichtmal wenn er seinen Ausbildungsstand hineingeschrieben hätte. 1.200€ war daher eine Antwort auf ne Frage, wo einfach Information gefehlt hat. Eine erster Schuß mit dem Bogen. Wenn man dann die Windverhältnisse besser kennt, kann man nachjustieren und genauer schießen. Und daher bleib ich dabei, ich find die Antwort legitim.

Wobei ich selbst 1.200 Euro ein wenig überzogen finde, müßte ca. einem Startgehalt von 24.000,- entsprechen. Und das mit ner 6 wöchigen Ausbildung ist seeeehr optimistisch. (Das haben bei uns nach dem 2-jährige, EDV-Kolleg nur ne handvoll bekommen) Ich denke, er solle mal 20.000, respektive 1.450 € Brutto anvisieren!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mail: tintifaxx@gmx.at

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Gehaltsfrage an Netzwerkadministratoren  (Fly am 21.06.2002, 00:04:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung