Re: [FAQ] Welche ethische Gemeinwohl Bank = mitgruenden.at (Girokonto ab 2017)
Geizhals » Forum » Finanzen » [FAQ] Welche ethische (grüne) alternative Bank für Girokonto in Österreich? (29 Beiträge, 1147 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: [FAQ] Welche ethische Gemeinwohl Bank = mitgruenden.at (Girokonto ab 2017)
^L^
27.07.2016, 18:37:13
Wann kann ich mein Konto bei der Bank für Gemeinwohl eröffnen?
https://www.mitgruenden.at/faq/wann-kann-ich-mein-konto-bei-der-bank-fuer-gemeinwohl-eroeffnen

Der Starttermin der Bank ist von vielen, auch externen Faktoren abhängig. Das Erteilen der  Konzession etwa kann 6–12 Monate dauern. Wir streben an, die Bank bis spätestens 2017 in Betrieb zu nehmen. Danach sind Kontoeröffnungen, das Nutzen von Kredit- und Bankomatkarten sowie Online-Banking und Kreditaufnahmen möglich. Filialen werden aus Kostengründen erst nach einigen Jahren eröffnet.

Achtung: Da die mögliche Anzahl der Konten sowohl mit der Höhe der Einlagen als auch mit der Anzahl und Höhe der Kredite korreliert, kann sie nur schrittweise erhöht werden. Unser Geschäftsplan sieht ein moderates Wachstum vor, was bedeutet, dass nicht alle ca. 40.000 Genossenschafter/-innen sofort nach Start der Bank über ein Konto verfügen können.
Sie haben aber in jedem Fall Vorrang vor Nicht-Genossenschaftsmitgliedern.
______________________________________________________________________

Österreichs erste ethische Alternativbank liegt gut im Kurs
https://www.mitgruenden.at

Fast 4.000 Genossenschafter/-innen haben bislang mehr als 2,6 Mio. Euro an Kapital gezeichnet. Machen auch SIE jetzt mit, zeichnen Sie jetzt! Ab 200,- Euro sind Sie dabei, Maximum sind 100.000,- Euro. Unabhängig vom eingelegten Kapital hat jede/-r EINE Stimme!

Derzeit entwickeln wir innovative Web-Abstimmungstools, damit unsere Mitglieder die Entwicklung der Bank auch online mitgestalten können und arbeiten auch noch an anderen neuartigen Kommunikationswegen mit unserer "Genossenschaft 2.0".

________________________________________________________________________________________


... Geld ruiniert die Welt - drum sei schlauer, werde Bauer ... ^L^

http://www.andrea-heistinger.at/die-samen-sind-gesaet-fuer-eine-regionalwert-ag-oesterreich  


Hausprojektinitativen http://habitat.servus.at/?page_id=219  

Hausprojekt Willy*Fred http://habitat.servus.at/willy-fred  

http://www.denkforum.at/threads/suche-die-guten-seiten-wohlwollendes-liebes-ideen-tipps-orte-etc.11293

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung