Re(2): Und wieder einer mehr: Elektro Köck insolvent
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Und wieder einer mehr: Elektro Köck insolvent (79 Beiträge, 3315 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... PLONKED von ApuXteu: Troll 
 (sigi031 am 13.06.2014, 22:29:28)
..... PLONKED von ApuXteu: Troll 
 (sigi031 am 13.06.2014, 22:37:26)
 (sigi031 am 13.06.2014, 23:10:42)
 (sigi031 am 13.06.2014, 23:12:53)
..
Re(2): Und wieder einer mehr: Elektro Köck insolvent
18.06.2014, 14:04:44
STOP!

Den Preiskampf haben nicht die Kleinen Händler begonnen, Sie konnten nur durch Geizhals.at nicht anders.

Ist doch heute immer so, man sieht was, schaut auf geizhals wo es am billigsten ist und bestellt dort oder holt es gleich ab.

Klar, das vielen Händlern nicht der Endeffekt Anfangs bewusst war, das sich das immer weiter hinab entwickelt bis zum 0-Punkt, weil viele denken ja nicht weiter.

Jeder will der 1. sein, und man besticht nur durch Preis und Verfügbarkeit.

Leben kann man von Umsatz und Jahresbonus oder durch Zusatzverkäufe.

Ich sehe die Problematik darin, das das Grundlegende Verständnis der Händler für den richtigen  Umgang mit unserer allseits beliebten Preisvergleichsplattform fehlt, nicht überall der 1. im Preisgefüge sein zu müssen - es hängt viel von Verfügbarkeit und Regionalität ab.

Aber das mit Köck war mir klar, schon von beginn an, war doch nur mehr eine Frage der Zeit.
Ich kenne den Händler und den Chef und auch seine Stores seit jahren sehr sehr gut, ich kannte ihn noch als er nicht SOOO groß war, und sein 1. Geschäft in Aspern hatte auf der Langobardenstraße - dabei hätte er es belassen sollen, somit bekommt man paar graue haare weniger. Aber die Gier, die liebe nette Gier, wenn die nicht wäre.... ^^

Tja so ist das, ich wurde auch ruiniert durch den Lauf der Zeit, bin gespannt wohin sich das noch alles entwickeln wird, ehrlich.

LG - ein ehemaliger Geizhals-Händler

(P.S: suche Vollzeit-Job im Online Marketing und E-Commerce, CV gerne per PN) :D

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung