Re(4): Und wieder einer mehr: Elektro Köck insolvent
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Und wieder einer mehr: Elektro Köck insolvent (79 Beiträge, 3316 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... PLONKED von ApuXteu: Troll 
 (sigi031 am 13.06.2014, 22:29:28)
..... PLONKED von ApuXteu: Troll 
 (sigi031 am 13.06.2014, 22:37:26)
 (sigi031 am 13.06.2014, 23:10:42)
 (sigi031 am 13.06.2014, 23:12:53)
....
Re(4): Und wieder einer mehr: Elektro Köck insolvent
18.06.2014, 15:05:28
Ich schiebe Geizhals garnichts (oder zumindest annähernd nichts) in die Schuhe, ich danke Yannikos für seine bahnbrechende Idee dieser Plattform.

Dennoch war es der Start für ein Umdenken das hätte stattfinden sollen jedoch nicht erfolgt ist.

Ich sage lediglich: "Die Problematik sehe ich darin, das das grundlegende Verständnis der Händler im richtigen Umgang mit der Preisvergleichsplattform fehlt"

Das Händler nicht rechnen können, Umsatz und Jahresbonus in Ihre Verkaufspreise mit hineinrechnen um im heutigen Preiskampf mithalten zu können, bringt wohl oder übel einen nach dem anderen um.

Man kann in Massen kaufen - wie Köck, Ditech, Electronic4you, 0815 und wie sie alle heissen, damit ein Bestpreis gewährleistet wird, dann musst du aber mal so groß sein um die Ware lagern zu können und dergleichen. Das treibt viele in die Expansion mit Scheuklappen :)

Ich finds traurig und witzig, zuzusehen wie sich alle die Finger lecken nach noch weniger Spanne.

Skurrile VKP werden ja auch schon von der Industrie vorgegeben.

Wenn ich als Händler an einem TV nurmehr 10-20 Euro verdiene bei 300 Euro VKP (bestes Beispiel Samsung Österreich) dann Frage ich mich wo der Sinn oder der Anreiz für einen Händler daran liegt?!

Alle wollen verkaufen, keiner soll daran verdienen, bis auf die Industrie.

Ja dann soll die Industrie selbst verkaufen !

Über kurz oder lang wird das auch darauf hinaus laufen denke ich.... aber ich kann mich auch irren. Ich irre mich sehr gerne, denn wenn ich mich Irre - gewinne ich. :-)

18.06.2014, 15:19 Uhr - Editiert von MinisterX, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung