Luiz Suarez - Strafe zu hart ?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Luiz Suarez - Strafe zu hart ? (105 Beiträge, 1200 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Luiz Suarez - Strafe zu hart ?
26.06.2014, 21:07:00

Was wirklich dem Fussball schadet ist das viel zu harmlose Vorgehen gegen
solche und ähnliche Fälle in den letzten Jahren.

Ich kanns nicht mehr sehen dass z.B. ein Sergio Ramos in praktisch jeder
Partie tlw. mehrmals seinen Ellbogen einem Gegenspieler ins Gesicht haut. Ich
kanns mir bis heute nicht erklären wie der überhaupt eine Partie zu Ende
spielen kann ohne vom Platz gestellt zu werden. Da gehört viel rigoroser
durchgegriffen.

So sehr ich den Suarez für seine sportliche Leistung schätze, aber mehrmalige
körperliche Angriffe können einfach nicht geduldet werden. Nicht bei
Fussballern und nicht in jedem anderen Job. Und bei einem Biss kann man im
Gegensatz zu einem "normalen" Foul auch nicht argumentieren man hätte nicht
absichtlich gefoult o.ä.

Stimme zu.

Aber ich weiß nicht , will man ein " Steriles " Fußball denn überhaupt ? Ohne Verfehlungen oder " menschlicher " Reaktionen, Skandale und Intrigen ? Macht genau das nicht einen großen Teil im Fußball aus ? Sachen , über die man Lange redet ? Ich muss auch zugeben dass ich es schon etwas " witzig " gefunden habe , ich sah so was zum ersten mal. Ich glaube wäre das ein Ellenbogen/Kopf/Knie Stoß/Attacke , wäre die Strafe nicht so hart.

Ich bin auf jeden fall für eine Strafe , aber ich kann mir nicht helfen , die Strafe ist schon SEHR Hart ausgefallen ..

Sagt mir wenn ich da gang Fehlgeleitet bin ..

26.06.2014, 21:11 Uhr - Editiert von Raze@Alleria, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Luiz Suarez - Strafe zu hart ?
27.06.2014, 09:53:27
Sorry, aber was sucht der auf einem Fussballplatz? Vielleicht sollte er mal ein paar Wochen bei einem Psychiater verbringen.

Suarez als Wiederholungstäter

Der für die Sperre entscheidende Vorfall hatte sich zehn Minuten vor Schluss des entscheidenden Gruppenspieles in Natal ereignet. Suarez hatte Chiellini in die Schulter gebissen. Suarez hatte nach dem Spiel den Vorfall verteidigt. „Das passiert im Spiel und auf dem Platz“, sagte der 27-Jährige dem uruguayischen TV-Sender Canal 10. „Es passieren Millionen Sachen auf dem Platz.“ Und weiter: „Wir sind Fußballspieler, wir wissen, was auf dem Platz passiert, man sollte dem keine Bedeutung beimessen. Es ist eine normale Bewegung, solche Dinge passieren auf dem Platz.“
Italiens Chiellini zeigt seine angebissene Schulter her

Italiens Chiellini zeigte dem Schiedsrichter die Bisswunde vergeblich

Der Uruguay-Star ist in seiner Profikarriere bereits zum dritten Mal mit einer derartigen Aktion negativ aufgefallen. Erst zu Saisonbeginn musste er sechs Spiele (von insgesamt zehn) aussetzen, nachdem er in der vergangenen Saison Chelseas Branislav Ivanovic in den Arm gebissen hatte. In seiner Zeit bei Ajax Amsterdam hatte Suarez 2010 im Spiel gegen PSV Eindhoven Gegenspieler Otman Bakkal ebenfalls in die Schulter gebissen und eine Sperre für sieben Spiele kassiert.

-------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung