Re(5): Sodastream - gute Alternative zum Wasserflaschenkauf?
Geizhals » Forum » Haushalt » Sodastream - gute Alternative zum Wasserflaschenkauf? (121 Beiträge, 1654 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Sodastream - gute Alternative zum Wasserflaschenkauf?
17.07.2014, 15:07:17
Hast du Erfahrung mit den ungarischen Siphons?

ja, ein paar jahrzehnte sind's schon.

Sind die aus Edelstahl leicht zu reinigen?

Aussen ja sofern du eine polierte Variante nimmst, innen wahrscheinlich auch - macht man aber eigentlich nur wenn man es längere Zeit nicht verwendet hat. Niro reagiert ja nicht mit dem Wasser und durch das Co2 wird eh einiges abgetötet, zudem wird das Wasser auch regelmässig gewechselt und kalt sollte es ja ebenso sein. Also alles Dinge die einem Wachstum entgegenwirken.

Stell mir das, abseits vom SodaStream sehr praktisch vor

Ja, es ist sehr praktisch. Das wirkliche Problem entsteht dann wenn (zumeist Kinder) die Flasche leeren und kein neues ansetzen - dann hat man durst, muss erst frisch einfüllen und es ist nicht kalt.
Es ist halt auch recht angenehm, dass man nicht ausschenken muss, sondern nur das Glas drunter hält.

Die Köpfe sind mWn alle Baugleich und man kriegt auch Ersatzteile dafür in größeren Supermärkten. (Man kann es in sämtliche Einzelteile zerlegen) Es hält also mit minimaler Wartung quasi ewig - dementsprechend gibt es millionen dieser Flaschen in Ungarn. Kein Flohmarkt wo die nicht auftauchen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  SodaStream Crystal um 89 Euro  (section_control am 28.07.2014, 13:05:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung