Amazon erhöht Mindesbestellwert für Gratisversand
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon erhöht Mindesbestellwert für Gratisversand (125 Beiträge, 3787 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Rücksenden auch schwieriger gemacht.
30.08.2014, 00:02:33
Wollte gerade etwas zurücksenden. Da kommt die Meldung - Die Rücksendekosten werden von dem Erstattungsbetrag abgezogen.

Na toll. Nach 15 clicks:

Ihre Rücksendung ist in den folgenden drei Fällen kostenfrei:
1) Sie haben einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten.

2) Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR (Hinweis: Der Betrag von 40 EUR bezieht sich auf den einzelnen zurückzusendenden Artikel und nicht auf den Gesamtwert der Rücksendung). Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.

3) Sie schicken Bekleidung oder Schuhe innerhalb der 30-tägigen Rückgabegarantie zurück.

Dass beste kommt noch: Für Amazon existiert Österreich nicht:

Vorfrankierte Rücksende-Etiketten, die Sie über unser Online-Rücksendezentrum ausdrucken können, sind momentan verfügbar für Rücksendungen

innerhalb Deutschlands:

Das vorfrankierte Rücksende-Etikett ist für den jeweils auf dem Etikett vermerkten Transportdienst gültig. Der Sendungsverlauf kann von Ihnen verfolgt werden.

sowie aus folgenden Ländern:
Belgien
Dänemark
Irland
Luxemburg
Niederlande
Polen
Portugal
Schweden
Rücksendungen aus den oben aufgezählten Ländern geben Sie bitte bei Ihrer Postfiliale ab.

Sieht selber nach:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_sib?nodeId=200387580

Edit:
Da stand ein kleines €8.20 bei der Rücksendeetikette. Ich wusste nicht was das ist. Nach bisschen rumforschen konnte ich meine Vermutung bestätigen. Es sind die Rücksendekosten aus Österreich! Das bei einem Artikel mit €10 Wert.

30.08.2014, 00:23 Uhr - Editiert von dudo321, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung