Re: Empfehlung handgepäcktauglicher Trolley
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Empfehlung handgepäcktauglicher Trolley (51 Beiträge, 820 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Empfehlung handgepäcktauglicher Trolley  (Roli am 16.08.2014, 17:44:03)
.
Re: Empfehlung handgepäcktauglicher Trolley
18.08.2014, 13:19:18
Ich würde keine Hartschale nehmen.

Die halbweichen kannst oftmals aufzippen und damit erweitern. In der Realität gehst mit der Jacke durch die Kontrolle des Handgepäcks und sobald du dein checked Aufkleber-Bandl drauf hast zippst es auf und stoppst die Jacke noch mit rein. Zudem kann man in die obere äußere Tasche seine Papierln verstauen - Buchungsbestätigung, Reiseplan, Adresse vom Hotel,.. und in die untere äußere Tasche kommt die Reiselektüre.

Ich hab eine Titan und kann es sehr empfehlen. Selbst Stiegen abwärts mit 15kg Katalogen auf einer Messe und ähnliche Misshandlungen hat es vielfach schadlos überstanden.

Als ich es gekauft habe kam in die engere Wahl Titan und Samsonite und der Titan hatte die mir sympathischere Aufteilung und war eine Spur leichter. Der Samsonite hatte die äußeren Taschen besser gelöst und war schlichtweg gefälliger. Den Ausschlag brachte die Länge des Griffes da ich ein recht lager Lulatsch bin.

P.S.: Auch wenn ich ein großer Anhänger des Onlinehandels bin - sowas würde ich nicht online kaufen. Die paar Euro die man dabei spart stehen in keinem Verhältnis zur Beratung in einem Fachhandel, und es macht einen riesen Unterschied ob man das Ding dort anfassen und genauer anschauen kann. Bei einem Koffer entscheiden die Details - eckig, schwarz und rollen können's alle.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung