Re(8): Einvernehmliche Kündigung, AMS und Nebenverdienst
Geizhals » Forum » Finanzen » Einvernehmliche Kündigung, AMS und Nebenverdienst (154 Beiträge, 2386 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Einvernehmliche Kündigung, AMS und Nebenverdienst
25.08.2014, 10:06:14
Ein Wechsel kann was bringen, es kann aber auch noch schlimmer werden

da sehe ich den Denkfehler vieler Leute die ewig in einer Firma kämpfen.
Wie sagt man so schön: "Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben" und viele Leut fürchten sich so vorm Wechsel das sie mit 40 beruflich gesehen schon gestorben sind...und das ist mehr als nur traurig

Ich hab auch schon in Firmen gearbeitet wo es einfach nicht auszuhalten war und hab mir dann folgende Frage gestellt:

Kann es im neuen Job noch schlechter werden als im aktuellen?

Habe ich das klar mit nein beantworten können hab ich mir folgendes überlegt:

Bietet mir eine andere Firma um 200€ brutto mehr wechsle ich denn ich bin der Meinung in einer neuen Firma können die Arbeitsbedingungen nicht schlechter werden, sinds gleich schlecht hab ich zumindest etwas mehr Kohle und der Zustand (*PIEP* Arbeit) ist der selbe wie zuvor - bei besserem Verdienst"

Das mag sich komisch anhören, ich finds aber sinnvoll Entscheidungen auf Basis von Überlegungen zu treffen und nicht auf Basis von Jammerei und Dingen die man sich im Moment vielleicht einbildet weil man mies drauf ist

Nur eins ist sicher, die Arbeitnehmerpolitik der Konzerne und vieler grosser
Betriebe ist sich sehr ähnlich geworden, leider

Da bin ich bei dir, ich geh auch heute nicht gerne arbeiten, ich bekomm aber für den selber Ärger in der Arbeit 1600€ brutto mehr als noch vor 5,5 Jahren und damit tröste ich mich.
Ich muss aber auch sagen das ich sowieso nie gern arbeiten gehen werde weil ich nur deswegen arbeite um meine Freizeit zu finanzieren, ich arbeite zwar viel aber nicht gerne. Ich bin auhc kein Süchtler der sich über die Arbeit definiert und dann, wenn die Pension da ist draufkommt das er nun keinen Plan hat wie er sich beschäftigen kann.

Würde ich morgen 2 Mille gewinnen würde ich SOFORT kündigen und keinen Tag mehr für eine Firma / einen irren Chef arbeiten gehen...ich würde vielleicht in meinem Bereich wo ich mich sehr gut auskenn meiner Firma beratend einmal die Woche zur Verfügung stehen-mehr aber sicher nicht

25.08.2014, 10:15 Uhr - Editiert von User545539, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von M.A. Morpheus: Spam   (Mazuru am 03.09.2014, 09:40:18)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung