Hobby gesucht :)
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Hobby gesucht :) (132 Beiträge, 3359 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): ist das GHF noch nerdlastiger, als angenommen oder ...
03.09.2014, 13:04:17

Auf welche Hobbies beziehst du dich bzw. welche "typischen" Hobbies hättest du
erwartet?

Geocaching und Modellbau.

Ersteres find ich reizvoll (aber zugegeben noch nicht gemacht, hätte aber das "Rüstzeug" beisammen), allein fänd ich's halt langweilig, da reicht's mir "ziellos" herumzustrampeln. Überraschend find ich jedenfalls den Zuspruch, liegt vermutlich daran, daß es sich auch in urbanen Gebieten umsetzen läßt und damit interessante Nebeneffekte (Familientauglichkeit, kulturelle und naturbezogene Caches, solche auf Wegen, die man früher halt als klassische Ausflugsziele gekannt hat) mit sich bringt.

Modellbau ... dazu kann man IMHO kaum jemand animieren, der dazu nicht irgendwie affin ist.

Bouldern ... ok, ned nerdig, aber entweder man ist ein Outdoor-Typ (auf Indoor übertragene Sportarten find ich persönlich überwiegend ... sagen wir mal pervers) oder eben nicht.

Was ich mir erwartet hätte?

Überrascht bin ich, daß Gotcha und Lasertagging noch nicht genannt wurden (jajaja, noch nerdiger) |-D

Garten (egal ob der Landschaftsgestaltung / prächtiger Pflanzen wegen oder zwecks Selbstversorgung bei Obst und Gemüse) .. klaro: steht und fällt damit, ob man sowas um's Haus eingeplant hat / oder gleich "urban farming".

allgemeinere Handwerke (allgemeiner als Modellbau, das ja über ein breites Spektrum gehen kann)

bzw. konkret Innenausbau (grad, wenn die Kinder aufwachsen muß alle 1-2 Jahre was angepaßt werden)

Schreiben (und sei es Tagebuch/Blog)

nein, eigentlich würd ich mit mehr Überraschungen rechnen wollen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung