Re(4): notebooksbilliger - Erfahrungen aus AT bei Reklamation?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » notebooksbilliger - Erfahrungen aus AT bei Reklamation? (71 Beiträge, 1473 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
notebooksbilliger - Erfahrungen aus AT bei Reklamation?
24.09.2014, 09:11:07
Vor knapp einem Monat habe ich aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen im GHF erstmals bei notebooksbilliger.at eingekauft. Das gelieferte Handy zeigte von Anfang kleinere Softwaremacken, welche ich tolerierte, in der Hoffnung auf ein kommendes Update des Herstellers Wiko. Doch seit einer Woche spinnt es völlig: Alle 10 Sekunden versucht es einen Neustart, diese Endlosschleife leert den vollen Akku dann innerhalb 3 Stunden. Zugriff auf Handyfunktionen (Recovery Reset) ist nur selten möglich, nach einem solchen Reboot läuft es wieder. Bis entweder nach 5 Minuten oder wahlweise 5 Stunden diese Endlosschleife unvermittelt wieder startet.

Ich vermute, dass das ein Gewährleistungsfall ist und somit der Händler die Ansprechperson ist. Liege ich da richtig? Oder ist es Garantie, welche ich beim Hersteller Wiko einreiche?

Jedenfalls habe ich es gestern bei notebooksbilliger online reklamiert, es kam die Mailantwort über kostenlose Einsendemarke. Und den kleinen lapidaren Hinweis, dass das nur innerhalb Deutschlands gültig sei.

Jetzt bin ich ziemlich sauer. Denn Online finden sich keine Hinweise auf eine Ungleichbehandlung, nur der Hinweis, dass ausschließlich nach DE und AT geliefert werde. Aber anscheinend sind berechtigte Reklamationen aus AT unerwünscht?-)

Bevor ich mich mit dem Händler direkt in Verbindung setze: Hat jemand schon diesbezügliche Erfahrungen gemacht und wie wurde es da gehandhabt?

BTW: Nächstes Mal bestelle ich wieder bei Amazon, da gibt es keine solchen Unklarheiten und eine österreichische Rücksendeadresse.

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User608998 am 28.09.2014, 10:19:54)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (User608998 am 28.09.2014, 13:28:50)
..... PLONKED von Erinaceidae: verstoßß gg die richtlinien   (User608998 am 28.09.2014, 14:38:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung