Re: Ausbildung zum diplomierten WIFI Software Developer C#
Geizhals » Forum » Programmierung » Ausbildung zum diplomierten WIFI Software Developer C# (53 Beiträge, 2698 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.. PLONKED von Mr. 5  (alex159753 am 08.01.2020, 08:01:55)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Fedechse am 12.12.2014, 10:48:53)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 12.12.2014, 15:20:13)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 12.12.2014, 18:21:37)
.
Re: Ausbildung zum diplomierten WIFI Software Developer C#
12.12.2014, 11:14:52
Ich hab ca. 2008 den C#.NET & MSSQL Kurs am WIFI in St. Pölten gemacht.

Von den Lehrern her war die Situation sehr gut. Die gesamten Lehrer die Ich hatte haben auch auf der benachbarten FH unterrichtet.
Die meisten davon hatten auch eine eigene Firma mit bekannten namen als Kunden.

Ich hab mich damals nach einer dead-end Lehre beim AMS für die Kurse beworben. Ich wusste zwar, dass Ich programmieren will, konnte aber bis zum ersten Unterrichtstag genau gar nix.

Du lernst die wichtigsten Grundlagen (teilweise auch spezial-wissen dass Ich bis jetzt nie wieder gebraucht habe). Du machst einige Microsoft Prüfungen und bekommst dann MCPD zertifikate.
Ich hab alle beim ersten Anlauf geschafft obwohl Ich von allen Kursteilnehmern der unerfahrenste war.

Gegen ende des Kurses sucht sich jeder aus einem Themengebiet was aus und macht dann ein Programm dafür. Je nachdem wie sozial deine Kollegen sind, darf man sich auch gegenseitig helfen.
Wenn Ich jetzt auf das Projekt zurückschaue, find Ichs richtig lächerlich. Das wird für dich nur eine Herausforderung, wenn du wirklich keine Programmiererfahrung hast.

Ich hab die Kurse nicht bereut, aber es stimmt schon dass die Zertifikate am Arbeitsmarkt so gut wie nichts wert sind.
Die Erfahrung zählt, und die bekommst du leider erst nach einigen Jahren im Job.
Nach den Kursen hab Ich nochmal 1,5 Jahre gesucht, bis sich eine Firma erbarmt hat :p
--------------------------------------------------------------------------------
Geh mit deinen problemen aufs Salzamt
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Fedechse am 12.12.2014, 13:59:24)
. PLONKED von thE: spam   (HannesPreishuber am 12.01.2015, 19:00:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung