Re(14): eine analoge Desktopuhr??????????????
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine analoge Desktopuhr?????????????? (86 Beiträge, 678 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: eine analoge Desktopuhr??????????????  (airboy am 29.06.2002, 21:49:22)
.  Re: eine analoge Desktopuhr??????????????  (Harti am 29.06.2002, 22:14:01)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ELKINATOR am 30.06.2002, 19:32:27)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ELKINATOR am 30.06.2002, 20:00:31)
.............. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ELKINATOR am 06.07.2002, 15:18:01)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ELKINATOR am 30.06.2002, 20:19:19)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ELKINATOR am 30.06.2002, 20:48:24)
..............
Re(14): eine analoge Desktopuhr??????????????
01.07.2002, 20:53:21
Ok, das hört sich ganz gut an. Die wichtige Taste ist die P/C Taste. Mit dieser Taste schaltet man vom P (Programm Mode) in C (den Chanel Mode) um. Darum auch PC.;-) Taste.

Ich nehm mal als Beispiel an du willst auf Programmplatz 1 den ORF 1 einspeichern.

Also...

1.) Fernseher auf Programm 1 schalten
2.) PC Taste auf FB drücken

3.) jetzt wird´s kompliziert

wenn du die Kanalnummer von ORF 1 weist dann brauchst die Nummer nur mit den Zifferntasten der FB eingeben. Übrigens kannst du diese Kanalnummern von deiner Kabelgesellschaft erfahren.

wenn du die Kanalnummern net weist dann mußt du sie per Suchlauf suchen.

Das sollte so gehen:

(Auszug aus deinem Posting:)
dann in der Mitte  P mit Pfeil nach oben
darunter <- (Pfeil mit minus) und  Dreieck daneben,  N/E, Dreieck +>
darunter Mitte     P (mit Pfeil nach unten)

normalerweise kannst du mit den Pfeil Tasten die nach oben und unten zeigen den Suchlauf starten.
Versuch das mal. Wenns net geht mußt die Pfeiltasten nach links und rechts probieren. Aber zu 99,9 % sinds die rauf runter Pfeile.

Du drückst jetzt solang auf diese Pfeile bis der ORF 1 kommt.

Dann mußt du diesen Kanal noch speichern.
Das wiederum sollte mit der FB die du hast (ich hoff ich hab die richtige im Auge) das Speichern mit der N/E Taste hinhauen.
Solltest aber auch irgendwo ne M (memory) Taste haben dann ist diese die Speichertaste.

Jetzt kannst mal versuchen den Fernseher auszuschalten und neu zu starten. Nun sollte auf Programmplatz 1 der ORF 1 sein.

Das ganze Spiel wiederholst du jetzt bis du alle Programme hast.
Wenn du bestimmte Sat Progs net finden kannst kann der Grund dafür sein das sich diese auf sogenannten Sonderkanälen verbergen.
Diese Sonderkanäle kannst du aktivieren indem du die PC Taste nicht einmal sondern 2 mal drückst. Danach sollte am Fernseher nichtmehr C oder CH im Display stehen sondern S. Dann kannst du wieder den Suchlauf starten, speichern usw.

Also nochmal zusammengefasst:

Fernseher einschalten
Programmoplatz wählen
PC Taste drücken
Suchlauf mit Pfeiltasten starten
wenn gewünschtes Prog gefunden - Speichern
fertig.

Bin gespannt ob du hinkommst, wenn net-ich steh zur Verfügung..............
wenn schon dann sag´s mir aber auch ok

mfg

harry

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: eine analoge Desktopuhr??????????????  (Max66 am 30.06.2002, 19:19:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung