Re(8): Fernsehen ohne Antenne und Kabel nur via Internet
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Fernsehen ohne Antenne und Kabel nur via Internet (62 Beiträge, 1175 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Fernsehen ohne Antenne und Kabel nur via Internet
04.02.2015, 14:35:55
die Mehrheit der Sender

Naja, Stichwort. Beim ersten Suchlauf meines ersten SAT Anschlusses hab ich blöd geschaut, dass ein einzelner Satellit mir 800 Programme beschert. Dann die Ernüchterung - ein vorsichtig geschätztes Viertel dieser 800 "Sender" ist Telefonsexschas, wo 24/7 derselbe 3-Minuten Telefonsex Werbespot in einer Schleife läuft. Dann noch die Bibelsender, Homeshoppingsender ... also bei SAT ist
die Mehrheit der Sender
... lachhaft, denn nur ein Bruchteil davon sind richtig anschaubare TV Programme. Und klar, 100e davon verschlüsselt.

Jetzt kann man natürlich in dem Sinn weiter argumentieren, OK und wie viele dieser Sender sind subjektiv anschauenswert? Wie viele der verschlüsselten sind "kostenpflichtig aufsperrenswert"? Bei wie vielen denke ich mir, sind die deppert, DIE müssen ja MIR was zahlen, dass ich den Schas anschau und nicht ich denen (z.B. indem so absurd viel Werbung läuft, dass der Sender sich schon deppert verdient, wenn überhaupt irgendwer gratis schaut)

Will sagen, die Quantität, "die Mehrheit der Sender" ist kein Kriterium. Ich finde es eine echt gute Frage, wenn nicht schon UPC eine Pauschale bezahlen (und über den Kabelfernsehtarif weiterverrechnen) würde, wie viele der Kabelkunden würden auch nur einen rostigen Cent aufzahlen dafür, die ganzen RTL-SAT1 usw. Dauerwerbesender in HD schauen zu können?
--
Wenn etwas braun ist, stinkt und Fliegen anzieht, diskutiere ich nicht darüber, dass ich mir nicht denken können darf was es ist und es würde genausogut auch eine Sachertorte sein können.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung