Re(9): Bedingungslose Kapitulation der Griechen vor der Troika
Geizhals » Forum » Finanzen » Bedingungslose Kapitulation der Griechen vor der Troika (171 Beiträge, 1666 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 22.02.2015, 10:21:44)
.........
Re(9): Bedingungslose Kapitulation der Griechen vor der Troika
22.02.2015, 01:27:56
Dumm gefragt: wo ist das Geld, das sich die Griechen die letzen 15 Jahre am Kapitalmarkt ausgeliehen haben, jetzt eigentlich hingekommen? Man könnte ja dorthingehen, es holen und der EZB bzw dem ESM zurückgeben. Dann wären die Schulden der Griechen beglichen und alle wären glücklich.

Irgendwie verstehe ich ich die ständige Opfer Täter Umkehr, die da abgeht, nicht!

Die letzten Jahre dienten dazu, das Geldsystem zu stabilisieren. Jetzt ist es halbwegs stabil und die Griechen können sich, ohne den halben Euro in die Hölle zu jagen, selbst überlegen, ob ein GREXIT lustig ist oder nicht.

Jeder weitere Euro, der jetzt nach Griechenland wandert, geht wirklich dort hin. Frage ist, ob er dort versickert oder in sinnvolle Projekte investiert wird. Wenn er in Beamte investiert wird, ist es besser, man verbrennt ihn gleich in der EZB. Wenn er in die alten Macht- und Korruptionsstrukturen fließt,  gilt das gleiche.

Solange die neue Regierung nicht ernsthaft beginnt, Steuern einzutreiben und die Korrupten zu kreuzigen, würde ich ihr keinen Cent geben. Ich würde bewusst an den staatlichen Institutionen vorbei investieren und keine staatlichen Kredite geben. Nachdem es ja gerüchtewise einen positiven Primärsaldo gibt, kann der Staat ja diesen investieren.

Im Fall eines GREXIT gibt es 10 Tage Unruhe auf den Währungsmärkten und das wars gewesen. Die Griechen schulden das meiste Geld dem ESM und der EZB, und das werden sie nie begleichen. Das ist im Euro aber bereits eingepreist. Und dann wird der Euro wieder steigen, weil klar ist, dass das Fass jetzt plötzlich einen Boden bekommen hat.

Für die Griechen brechen dann aber 5 bis 10 brutale Jahre an. Denn keine Sau wird ihnen eine Anleihe abkaufen . Dann wird sich zeigen, wie positiv der Primärsaldo wirklich ist! Wie viele Beamte und Korrupte mit dem verbleibenden Geld wirklich bezahlt werden können. Ich denke, dass das nur sehr wenige sein werden. Und dann wünsche ich der Regierung viel Vergnügen beim Einlösen ihrer kriminellen Versprechen.


Da das alles der Regierung aber bekannt ist, haben sie sich entschlossen, lieber das jetzige Ergebnis als Erfolg zu verkaufen.

Mfg lukas

22.02.2015, 08:52 Uhr - Editiert von Paulas_Papa, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Fedechse am 22.02.2015, 10:22:44)
.  Griechen provozieren weiterhin  (AVS_reloaded am 26.02.2015, 12:30:34)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (Fedechse am 01.03.2015, 21:21:24)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung