Re(3): Saugrobotter für Fliesen und Parkett gesucht
Geizhals » Forum » Haushalt » Saugrobotter für Fliesen und Parkett gesucht (59 Beiträge, 1253 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Saugrobotter für Fliesen und Parkett gesucht
woo
16.03.2015, 14:05:41
Wie gesagt, hängt von der Wohnung ab. Es ist auch ein 3 m langes Magnetband dabei, das kann man zuschneiden und dann fährt er unter diese Bereiche dann nicht.

Das mit den NiMh Akkus war mir auch nicht ganz so sympathisch, aber ich lasse ihn auch nicht permanent an der Ladestation, sondern nimm ihn vom Strom, wenn er ganz aufgeladen ist. Bis jetzt hat die Akkuleistung noch nicht abgenommen. Bei Saugrobotern muss man generell sagen, dass sie in gewisser Weise Luxus sind. Allerdings war es uns das wert. Mir ging das Staubsaugen schon ziemlich auf den Senkel, überhaupt mit Kind und Hund bleibt es nicht lange sauber und wir wollen uns auch mit anderen Dingen beschäftigen, als jedes Wochenende die Wohnung putzen. Wir machen es beispielsweise so, dass wir alle Sessel und sonstiges auf Tische stellen bzw. verräumen und dann den Roboter die Wohnung saugen lassen, während wir einen Ausflug machen. Klappt wunderbar.

Neue Filter hab ich bis jetzt nicht gebraucht, weil ich den Filter immer mit dem großen Staubsauger aussauge, wenn ich den Auffangbehälter geleert habe.

Lässt Du jede Woche eine Putzfrau 2h kommen lässt legst auch was ab. Bei 10,-/h, wären das 80,- pro Monat. In einem halben Jahr bist dann schon auf 480,-. Muss jeder selber wissen, ob es einem das wert is. Ich find's spitze.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung