Re: Musik für Hochzeit in Innsbruck - Sept. 2016
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Musik für Hochzeit in Innsbruck - Sept. 2016 (27 Beiträge, 724 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Brain Inside am 13.09.2015, 12:48:34)
.
Re: Musik für Hochzeit in Innsbruck - Sept. 2016
14.09.2015, 09:57:13
erste Frage - katholisch oder evangelisch - oder sonst eine christliche "Strömung"?

wenn katholisch, dann würde ich mit dem Pfarrer eueres Vertrauens zusammensetzen und die Liturgie besprechen. Da gibt es dann doch welche, die "weltlicher" Musik während der Hochzeitsmesse nicht wirklich aufgeschlossen gegenüber stehen - nur so am Rande.

Wie viele Gäste werden denn zur Hochzeit erwartet? Wenn es ne eher kleine Gruppe ist würde ich auch eher zu Gitarre/Geige, evtl. Querflöte + Orgel tendieren - vor allem wenn der Orgelspieltisch auf den Emporen ist. Macht einfach ein schöneres Bild, wenn die Musiker "sichtbar" sind. Gesangliche Begleitung ist immer ein schwieriges Thema - wirklich gute Sänger sind rar und dementsprechend gut gebucht. 1 Jahr im Voraus sollte aber passen. Hört euch im Bekanntenkreis, Nachbarn, ... um.

Für die Sause danach - sollte das I-net genügend Treffer auch für eure Region bringen. Falls nicht, dann ebenfalls im Bekanntenkreis umhören. Manchmal veröffentlichen auch die Brautpaare ihren Hochzeitstermin in der Zeitung, kann nicht schaden da mal als Kibitz vorbeizuschauen.

Wir trinken den Met                          Wir gebrauchen viel Frau`n
bis keiner mehr steht                        tun Leute beklau`n
unser Häuptling heißt rote Locke        und hau`n uns reichlich auf die Glocke

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung