Re: Brauchst nicht ... so kommst auch zu deinem Recht
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Leistungsmessstand mit gerichtsverwertbaren Gutachten? (176 Beiträge, 2554 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: Brauchst nicht ... so kommst auch zu deinem Recht
30.10.2015, 08:10:47
Eh lustig ..
"Ob ein tatsächlicher Schaden für Fahrzeughalter eingetreten ist und, wenn ja, in welcher Höhe, darüber lässt sich laut Breiteneder derzeit nur spekulieren"

Erst sollte man wissen was man klagt ... , oder ?

Hier geht's immer nur darum was irgendwann mal sein kann !? Anstatt abzuwarten was tatsächlich sein wird. Bislang mußten die Diesel Halter nur einen Brief lesen, irgendwann gibt's dann einen Termin und man muß in die Werkstätte, was dann auch der einzige "echte" Aufwand sein wird.
Wir reden hier von Autos Bj. 2008 bis 2014. Soll heißen, die älteren Autos, längst aus allen Garantien heraußen bekommen ein kleines Gratisservice mit Softwareupdate. Diejenigen die auch neue Hardware (1,6er) bekommen, bekommen diese auch bei einem Kilometerstand von vielleicht schon über 100.000km gratis, also neue Einspritzdüsen, vermutlich neue Luftfilterkästen mit größerer Ansaugung und tw. neuer Auspuffanlage ... Hmm
Einige wenige Freaks darunter haben das alles schon verbaut, da dies z.t. klassische Tuningmaßnahmen sind. Baukastenmotor machts möglich, nur die haben dafür viel Geld hingelegt.
Dann gibt's einige mehrere die ihren Chip selbst manipuliert haben. Die haben das Problem, dass sie mit Originalsoftware beim "Zwangsupdate" auftauchen müssen -zumindest ist das der aktuelle Stand einer VW Werkstätte. Die müssen dann wohl noch mal für das Rückchipen zahlen = selbst schuld wenn es nicht typisiert wurde ..Spannend wird es dabei wenn VW sagt, das, sie diese Motoren nicht updaten können und melden müssen...

Das aktuell die Autos nicht den Vorschriften entsprechen interessiert aber offenbar keinen, denn dies wäre ein Grund zu klagen !! Aber leider haben hier die EU-Staaten keine Eier und entziehen diesen Autos ganz einfach die Betriebserlaubnis oder verhindern zum. die Wiederzulassung. Dann würd ich das Geschrei verstehen und dann passts auch mit der Wertminderung.
Und wegen Wertminderung ? Da gibt's gröbere Baustellen bei VW Motoren wo ich der Meinung bin, nie wieder und schon gar kein Gebrauchter. Stichwort TSI ( Steuerkette, Zündanlage, Ölverbrauch ...)   bei den Benzinern. Rostige Erdagstanks bei den Cng`s, wobei man hier vor einem Jahr wie bei Audi auf GFK umgerüstet hat. Und die umgerüsteten Diesel entsprechen dann allen (Zyklus-) Vorschriften und die Umrüstung selbst wurde ja nicht im Pfusch erledigt. Bleibt nur das es ein Diesel ist(bleibt), der  immer eine Dreckschleuder bleiben wird.

Was will man denn mit so einer Sammelklage erreichen ? Geht wohl nur ums eigene Geldbörserl, oder will jemand damit VW wehtun ? Dort trifft es aber nur einige (od.viele?) Arbeiter und kleinere Angestellte die man dann halt einsparen muß. Und ich behaupte, dass es bislang den klagswütigen in keinster Weise interessiert hat was bei ihren Auspuff hinten tatsächlich rauskommt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung