Re(2): Brauchst nicht ... so kommst auch zu deinem Recht
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Leistungsmessstand mit gerichtsverwertbaren Gutachten? (176 Beiträge, 2510 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): Brauchst nicht ... so kommst auch zu deinem Recht
30.10.2015, 08:36:58
Anstatt abzuwarten was tatsächlich sein wird.

Typische österreichische Einstellung, lassen wir es versumpern. Bist du ein Regierungsmitglied? >:-D

Soll heißen, die älteren Autos, längst aus allen Garantien heraußen bekommen
ein kleines Gratisservice mit Softwareupdate.

Wow sollen sich also die Geschädigten jetzt dafür bedanken, daß VW vorsätzlich (!) gelogen und betrogen hat? %-)

Diejenigen die auch neue Hardware (1,6er) bekommen, bekommen diese auch bei
einem Kilometerstand von vielleicht schon über 100.000km gratis, also neue
Einspritzdüsen, vermutlich neue Luftfilterkästen mit größerer Ansaugung und
tw. neuer Auspuffanlage ... Hmm

Heißt im Umkehrschluß diese Nutzer sind mehr als 100.000km mit einer Dreckschleuder gefahren und haben außerhalb jeder Vorschrift Emissionen produziert. Wer haftet dafür?

Der KFZ Halter kann dafür wohl kaum zur Verantwortung gezogen werden, der vetraute auf die EURO 5 Zertifizierung - schon alleine dafür gebührt VW eine fette Sammelklage.

Dort trifft es aber nur einige (od.viele?) Arbeiter und kleinere Angestellte
die man dann halt einsparen muß.

Das komplette Top-Management ist in der Zwischenzeit seinen Job los und es geht um das Vertrauen in die KFZ-Branche. Letztlich haben die Manager die Trickserei angeordnet, umgesetzt wurde sie aber von den - wie du sie nennst - kleinen Angestellten und somit ja sie verlieren ihren Job. Und weiter?

Erinnert mich - zum Glück nur sehr entfernt - an die alte Nazi-Diskussion, die ja nur Befehle ausgeführt haben und deswegen unschuldig sein wollen. Nur weil mir mein Chef was anordnet, entbindet mich das nicht mein Hirn zu verwenden und Betrügereien in die Software zu programmieren und dann zu testen und weiter zu perfektionieren (da war eine ganze Kette an "kleinen" Mitarbeitern involviert, die das wissentlich gemacht haben über einen Zeitraum von 7 Jahren!).

30.10.2015, 11:38 Uhr - Editiert von Alpenländer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung