Re(3): Preissuchmaschine für Autowerkstätten
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Preissuchmaschine für Autowerkstätten (70 Beiträge, 1290 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Preissuchmaschine für Autowerkstätten
09.11.2015, 10:30:00
Hundsmiserabler Vergleich.
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Jeder Artikel auf Geizhals ist eindeutig identifiziert. Es ist egal ob du die Western Digital Festplatte XY0815 von Händler A oder Händler B kaufst. - Du erhältst das selbe Produkt.
És ist nicht egal ob du VW Golf IV TDI Bemsenservice bei Werkstatt A oder B kaufst.
- Werkstatt A verwendet ATE Bremsbeläge während Werkstatt B Bremsbeläge von Shai-Zen aus gepresstem Schafdung verwendet.
- Werkstatt A legt Folie auf den Sitz einen Überzieher aufs Lenkrad und Papier in den Fußraum, während man sich in Werkstatt B mit dem verschmierten Overall in deinen Golf schwingt.
- In Werkstatt A wird der Bremssattel mit einem Haken aufgehängt, während in Werkstatt B der Bremssattel auf dem Bremsschlauch baumelt.
- In Werkstatt A werden die Kolben mit einem Rücksteller zurück gedrückt, während Werkstatt B das mit der Rohrzange macht.
- In Werkstatt A werden die Bremssättel fein säuberlich mit Drahtbürste und Bremsenreiniger geputzt, während man sowas in Werkstatt B mit der Flex macht, wobei die Funken quer zum Auto auf der nächsten Bühne fliegen.
- In Werkstatt A werden die neuen Beläge mit Bremsenreiniger gewaschen und mit Kupferpaste eingesetzt, während Werkstatt B diese aus der Schachtel nimmt und einsetzt.
- Werkstatt A ersetzt Halteklammer und Sicherungsbolzen, während Werkstatt B die alten rostigen wieder reinsetzt.
- Werkstatt A setzt das Rad mit Führungsbolzen auf, setzt über Kreuz die Radschrauben mit der Hand ein und zieht sie Handwarm an und dann mit Drehmomentschlüssel nach, während Werkstatt B die Felge ungefähr hinhält und mit dem Schlagschrauber anknallt.
- ...

Ich hätte sicher noch 10 weitere auf Lager und dabei reden wir von einem simplen Bemsenservice bei einem Golf.

Jetzt verstanden??

Es sagt ja keiner dass Werkstatt A eine Vertragswerkstatt ist Werkstatt B die Hinterhofwerkstatt vom Hasan. Oft genug ist es nämlich genau umgekehrt. Das wichtige ist nicht der Preis sondern der erhaltene Gegenwert und sofern du den nicht hinreichend standardisieren kannst mit Western Digital XY0815 ist es sinnlos über den Preis zu diskutieren weil Du damit lediglich das Niveau Richtung Werkstatt B schiebst.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Preissuchmaschine für Autowerkstätten  (Ykä am 14.11.2015, 17:11:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung