Re(3): Preissuchmaschine für Autowerkstätten
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Preissuchmaschine für Autowerkstätten (70 Beiträge, 1351 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Preissuchmaschine für Autowerkstätten
10.11.2015, 08:20:11
Vielleicht hat jemand den Bericht über diese Vergleichsportale in DE auf VOX gesehen?

Viele Werkstätten lehnen die Anfragen aus Prinzip ab wenn zu ungenau.
Für eine simple Reparatur gab es Preise von 15 und ca 100 Euro für die gleiche Arbeit.

15 Euro verlangte eine Werkstätte am Land, der Inhaber sagte er verdient nichts will aber Kunden gewinnen.
Wenn das alle auf Dauer machen dann gibt es viele Werkstätten bald nicht mehr.

Mit diversen, am Anfang meist Elektronik Produkten hier auf GH zu vergleichen finde ich nicht so sinnvoll.
Ich schätze das sich z.B. mit Fernsehern ca 90% auskennen mit Bremsenwechsel am Auto vil. 5%
Auch wenn die 90% nicht wissen was z.B. eine OLED so macht werden sie sich nicht verletzten oder gar sterben wenn sie den falschen TV kaufen.
Bei Preisdumping bei Arbeit und Bauteilen am Auto sieht das anders aus.

Meine Meinung, ich fahre zur Vertragswerkstätte da ich meine 7/8 Jahre Garantie auf unsere Autos nicht verlieren will und die ist im Vergleich zu deutschen Markenvertragswerkstätten echt günstig.

Wer beim Auto sparen muss sollte einmal nachdenken ob es nicht am Auto liegt.
Ein dicker SUV mit 20 Zoll Rädern und 1000 Euro Servicekosten fix pro Jahr war vielleicht die falsche Modellwahl wenn man sich nur mehr Nankang oder Nexen Reifen für die 20 Zöller leisten kann!

Wenn man schwer krank ist und die Möglichkeit hat durch teure Medikamente gesund zu werden kratzt man wahrscheinlich auch sein allerletztes Geld zusammen aber gefälschte Bremsbeläge aus China und Billigstreifen sind ok oder wie soll man das verstehen.

Sorry ich muss mich bei so etwas immer aufregen. Ist die selbe Frage wie: "Kann ich den billigsten Reifen kaufen oder ist der nicht gut???"
Wenn ich dann bremse und so ein Typ hinter mir ist sind die Reifen nicht gut weil er 15m mehr Bremsweg hat als ich :(

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Preissuchmaschine für Autowerkstätten  (Ykä am 14.11.2015, 17:11:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung