Re(7): Preissuchmaschine für Autowerkstätten
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Preissuchmaschine für Autowerkstätten (70 Beiträge, 1287 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Preissuchmaschine für Autowerkstätten
10.11.2015, 12:55:58
Wie genau würde nun Deine Aussage dann in anderen Branchen funktionieren, wo
wir den Preisvergleich schon längst haben? Auch dort arbeiten Menschen, Mal
mehr Mal weniger schnell und erzielen Qualitäten die den Kunden
zufriedenstellen oder eben nicht.

Die Vergleiche funktionieren und sind sinnvoll bei fertigen Produkten, die an allen Verkaufsstellen in gleicher Qualität verfügbar sind.

Sie funktionieren in Wahrheit auch bei Geizhals schon lange nicht mehr bei Produkten wie Kabeln, Schutzhüllen, sonstigem Kleinzubehör, welche in von verschiedensten Herstellern in verschiedenster Qualität (und das schau dir mal z.B. bei Datenkabeln in der Praxis an, da kann dir übel werden) in eine Vergleichsgruppe geliefert werden.

Edit: Der Vergleich funktioniert z.B. auch nicht bei (Auto)Reifen. Warum? Weil eines der wichtigsten Kriterien, der Zeitpunkt der Reifenproduktion, nicht in den Reienvergleich einflißt. Ich habe es selbst ausprobiert: Keiner der von mir aus einem der größten Vergleichsportale für eifen herausgesuchten Anbieter konnte/wollte mir garantieren, dass ältere Reifenmodelle nicht schon deutlich mehr als zwei Jahre auf dem Buckel jätten, wenn sie bei mir ankämen. Der Test ging in die nächste Phase - und die gelieferten Reifen waren knapp über vier(!) Jahre alt. Solche Reifen kannst du knicken, was nützt da ein Preisvergleich?

Euer
CWsoft Galerien auf
http://weinzettl.info
10.11.2015, 13:00 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Preissuchmaschine für Autowerkstätten  (Ykä am 14.11.2015, 17:11:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung