Re(5): Raiffeisen, Justiz und Geldschöpfung
Geizhals » Forum » Finanzen » Raiffeisen, Justiz und Geldschöpfung (51 Beiträge, 1231 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Raiffeisen, Justiz und Geldschöpfung  (Thunder am 18.11.2015, 07:21:00)
.  Re: Raiffeisen, Justiz und Geldschöpfung  (M_o_D am 18.11.2015, 07:29:34)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rheumon am 19.11.2015, 08:35:06)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rheumon am 19.11.2015, 13:09:28)
.....
Re(5): Raiffeisen, Justiz und Geldschöpfung
20.11.2015, 08:51:12
Ich hatte erst eine wochenlange anstrengende Diskussion mit einem anderen, der mich auch an den Rand der Geisteskrankheit gestellt hat, nur weil er -im Gegensatz zu mir den Steuerbegriff- nicht kannte.  Und als Sahnhäubchen hat er mir mitgeteilt, dass er mich getrollt  habe und ich (zwischen den Zeilen andeutend) so blöd bin, es nicht gemerkt zu haben. Er wollte unbedingt Beweise. Schließlich habe ich mich dann doch dazu durchgerungen und mir die Arbeit gemacht.

Bei Dir ist das ähnlich. Und dazu sind bei Dir die Diskussionen endlos. Die können sich auch monatelang hinziehen. Dazu habe ich keine Lust.

Aber kurz werde ich darauf eingehen.
Zum Einstieg:
Wie hättest Du reagiert, wenn ich vor ein paar Jahren gesagt hätte, wenn Du Dir einen neuen VW kaufst, dann wechsle zuallererst einmal das Motoröl, denn das ist fabriksmäßig mit Diesel gemischt. Das verkürzt zwar die Lebensdauer des Motors aber der Treibstoffverbrauch wird dadurch vermindert (1000 Euro beim Sprit gespart, 6000 Euro für neuen Motor).
Du hättest mich wahrscheinlich für  total übergeschnappt gehalten.

Oder wenn ich z.B. vor ein paar Jahren behauptet hätte, in Österreich gibt es Gerichte mit echt schwer kriminellen Richtern. Ja noch ärger, die Hälfte des dortigen Bezirksgerichtes, der dortigen Beamten sind Verbrecher.
Du wärst mir wahrscheinlich am liebsten sofort an die Gurgel gesprungen.

Und dennoch gibt es den Fall Kornela R. an einem BG in Vlbg, wo nicht Jahre lang, sondern Jahrzehnte lang Testamente gefälscht wurden und das Erbe zur Tarnung an Verwandte udgl. verteilt wurde, samt Straf- und Amtshaftungsprozessen, die noch immer andauern.

Alles Leute, denen vom einfachen Volk  vollstes Vertrauen entgegen gebracht wurde.

Solche und ähnliche Sauereien sind zwar sicher nicht der Normalfall, aber in absoluten Zahlen ist jeder einzelne Fall zuviel.
http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2659705/

Ich hätte noch viel mehr Stoff auf Lager, aber wie gesagt, ich will nicht so wie Du, mein halbes Leben vor dem Computer verbringen.

Und wenn Du ernstlich die kriminellen Methoden von Versicherungen und Banken und deren Verbindung zur Politik anzweifelst, dann lebst Du am Mond. Die Banken schreiben sich schon Jahre lang selbst ihre eigenen Gesetze und lassen sie vom NR absegnen. Und das ist nur ein klitzekleines Mosaiksteinchen der personellen Verknüpfung.

Und vielleicht hast Du schon einmal von den monatlichen Treffen im Keller des Raiffeisenhaus in Wien 3 gehört, zu denen Christian K. geladen hat. Wer glaubst Du, waren da seine Gäste und was haben sie bei diesen Geheimtreffen ausgeheckt ?

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rheumon am 20.11.2015, 08:51:12)
.  Re: Raiffeisen, Justiz und Geldschöpfung  (Arnold am 19.11.2015, 11:20:28)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung